Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

601 - 625 von 2047
vor 2 Jahren 1
Duftikuswolk

Für nen Tester nehmen die ja nicht ne andere Kordel und anderesfarbene Steine oder schon?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Und schon gar nicht so viele Abweichungen und einen ganz anderen, aber ähnlichen Flakon. 

Aber wie gesagt, ich kenne nur Dior. Bei PdM können andere bestimmt fundiertere Aussagen machen.

BR540 Extrait de Parfum Experten gefragt vor 2 Jahren

Die ersten 3 Bilder sind von einem Original

Die letzten 2 von einem Flakon bei dem ich nicht weiß ob es sich um ein Original handelt oder um ein Fake. Könntet Ihr mir weiterhelfen? 

PS: Der fragliche Flakon war schon etwas in Benutzung deswegen die starken gebrauchsspuren und sorry für die schlechten Bilder es ging leider nicht besser Very Happy

vor 2 Jahren 2

Bin kein Experte aber das "j" sieht falsch aus - ich würd sagen Fake

Re: BR540 Extrait de Parfum Experten gefragt vor 2 Jahren 1
DerPate1

Die ersten 3 Bilder sind von einem Original

Die letzten 2 von einem Flakon bei dem ich nicht weiß ob es sich um ein Original handelt oder um ein Fake. Könntet Ihr mir weiterhelfen? 

PS: Der fragliche Flakon war schon etwas in Benutzung deswegen die starken gebrauchsspuren und sorry für die schlechten Bilder es ging leider nicht besser Very Happy

Hallo,

Für mich sieht es auch nach fake aus.

Hier gibt es auch ein Video dazu.

Re: BR540 Extrait de Parfum Experten gefragt vor 2 Jahren 2
DerPate1

Die ersten 3 Bilder sind von einem Original

Die letzten 2 von einem Flakon bei dem ich nicht weiß ob es sich um ein Original handelt oder um ein Fake. Könntet Ihr mir weiterhelfen? 

PS: Der fragliche Flakon war schon etwas in Benutzung deswegen die starken gebrauchsspuren und sorry für die schlechten Bilder es ging leider nicht besser Very Happy

Die letzten 2 sind 100% Fakes und sogar sehr schlechte fakes.   Das J ist falsch und das B ist falsch .. Super deutliche und äußerst schlechten Fakes. 

vor 2 Jahren

Danke Leute!

vor 2 Jahren
Testo
Testo

Habe mir zum ersten Mal das Dolce & Gabbana The One EdP gekauft (Moderation: keine -auch keine verbrämte- Nennung der Händler!
https://www.parfumo.de/forum/v...)

Alles soweit ok (batch code z.B. Herstelldatum 18Oct2021), aber komischerweise fehlt der Dolce & Gabbana Sticker oben als "Versiegelung" der Plastikfolie. Ich habe es zwar noch nicht geöffnet, aber einen fake erwarte ich eher nicht. Ist es im Rahmen des Möglichen, dass es auch Packungen ohne diesen Sticker oben drauf gibt bzw. wurde evtl. etwas am Packaging geändert? Oder habe ich evtl. ein "gebrauchtes"/nachverpacktes erhalten? 

Ich zitiere mich mal selbst, da noch niemand geantwortet hat.

Was mich noch aufgefallen ist: In allen unboxing Videos ist eben dieser Dolce&Gabbana Aufkleber oben als Versiegelung der Folie. Auf dem Deckel der Box selbst (also unter der Stelle wo der Aufkleber auf der Folie ist) ist dann jedoch nichts weiter, der Deckel ist einfach schwarz (Beispiel: https://www.youtube.com/watch?...). Bei meiner Box ist dort in den Deckel aber ein silbernes "DG" eingepresst, so wie die Schrift vorne auf der Box (Beispiel: https://www.youtube.com/watch?...). Da in dem Videotitel steht er hats von Douglas und meins ähnlich verpackt aussieht, könnte es einfach ein neues packaging sein? Wobei bei mir die seitliche Naht der Folie viel breiter ist:

Darf ich hier nochmal nachfragen, ob dazu niemand etwas weiss?

Xerjoff Lira Fake vs Original vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, ?ich habe einen Bekannten der mir glaubhaft machen möchte, dass sein Xerjoff Lira ein Original ist. Als ich sein Produkt sah, konnte ich kaum glauben, dass das ein Original sein könnte...? Das sieht so billig aus... Da ich noch kein eigenes habe, kann ich natürlich nicht vergleichen. Darum würde ich euch gerne darum bitten mir zu sagen ob es sich hier um ein original Xerjoff Lira handelt. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus. Lg

Re: Xerjoff Lira Fake vs Original vor 2 Jahren 1
Niunia

Hallo Zusammen, ?ich habe einen Bekannten der mir glaubhaft machen möchte, dass sein Xerjoff Lira ein Original ist. Als ich sein Produkt sah, konnte ich kaum glauben, dass das ein Original sein könnte...? Das sieht so billig aus... Da ich noch kein eigenes habe, kann ich natürlich nicht vergleichen. Darum würde ich euch gerne darum bitten mir zu sagen ob es sich hier um ein original Xerjoff Lira handelt. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus. Lg

Also den Bildern nach sieht er sehr nach Fake aus. Ich habe einen Originalen im Schrank und der sieht nicht so „ramschig“ aus 

Re: BR540 Extrait de Parfum Experten gefragt vor 2 Jahren
DerPate1

Die ersten 3 Bilder sind von einem Original

Die letzten 2 von einem Flakon bei dem ich nicht weiß ob es sich um ein Original handelt oder um ein Fake. Könntet Ihr mir weiterhelfen? 

PS: Der fragliche Flakon war schon etwas in Benutzung deswegen die starken gebrauchsspuren und sorry für die schlechten Bilder es ging leider nicht besser Very Happy

Am schnellsten und leichtesten erkennst du es am Buchstaben "B" und "j" wie schon erwähnt, ansonsten wenn du ihn vor Ort hast wenn du den Zerstäuberkopf abnimmst.
Findest du darunter Plastik, ist es Original. Bei Metall eine Fälschung (Bild ist die Fälschung)

Liebe Grüßle

Baccarat rouge Fake? vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben ! Ich habe in einem Onlineshop dieses baccarat rouge von MFK bestellt und da ich bei diesem stolzen Preis definitiv das echte haben will , habe ich schon Google auf den Kopf gestellt und mir sämtliche Fake Videos angesehen und mich dann heute extra hier im Forum angemeldet... Ich bin mir aufgrund der nicht vorhandenen Nummer auf dem Boden vom flacon total unsicher und der Duft verfliegt an mir super schnell.. . bei YouTube hieß es , die Nummer vom Boden der Verpackung muss auch auf dem Boden des flacons sein , das ist sie bei mir nicht .

(Moderation: keine -auch keine verbrämten- Händlerhinweise!)

Re: Baccarat rouge Fake? vor 2 Jahren
Elegantlady

Hallo ihr Lieben ! Ich habe in einem Onlineshop dieses baccarat rouge von MFK bestellt und da ich bei diesem stolzen Preis definitiv das echte haben will , habe ich schon Google auf den Kopf gestellt und mir sämtliche Fake Videos angesehen und mich dann heute extra hier im Forum angemeldet... Ich bin mir aufgrund der nicht vorhandenen Nummer auf dem Boden vom flacon total unsicher und der Duft verfliegt an mir super schnell.. . bei YouTube hieß es , die Nummer vom Boden der Verpackung muss auch auf dem Boden des flacons sein , das ist sie bei mir nicht .(Moderation: keine -auch keine verbrämten- Händlerhinweise!)

Ich kann es nicht absolut sicher bestätigen, aber meiner Meinung nach sind die Schriftzeichen viel zu unsauber, die müssten gestochen scharf sein, dünner, filigraner. Bei deinem Flakon sind die Buchstaben alle so breit. 

Schau dir doch mal die eingereichten Flakon Fotos von anderen Parfumo User an Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , sind ja unten mehr als genug damit du es vergleichen kannst

Re: Baccarat rouge Fake? vor 2 Jahren 2
Elegantlady

Hallo ihr Lieben ! Ich habe in einem Onlineshop dieses baccarat rouge von MFK bestellt und da ich bei diesem stolzen Preis definitiv das echte haben will , habe ich schon Google auf den Kopf gestellt und mir sämtliche Fake Videos angesehen und mich dann heute extra hier im Forum angemeldet... Ich bin mir aufgrund der nicht vorhandenen Nummer auf dem Boden vom flacon total unsicher und der Duft verfliegt an mir super schnell.. . bei YouTube hieß es , die Nummer vom Boden der Verpackung muss auch auf dem Boden des flacons sein , das ist sie bei mir nicht .(Moderation: keine -auch keine verbrämten- Händlerhinweise!)


Es ist doch eine Nummer in weiß zu erkennen: 21256 ?

Außerdem sieht der Flakon für mich echt aus!

Re: Baccarat rouge Fake? vor 2 Jahren 1
MOOKY
Elegantlady

Hallo ihr Lieben ! Ich habe in einem Onlineshop dieses baccarat rouge von MFK bestellt und da ich bei diesem stolzen Preis definitiv das echte haben will , habe ich schon Google auf den Kopf gestellt und mir sämtliche Fake Videos angesehen und mich dann heute extra hier im Forum angemeldet... Ich bin mir aufgrund der nicht vorhandenen Nummer auf dem Boden vom flacon total unsicher und der Duft verfliegt an mir super schnell.. . bei YouTube hieß es , die Nummer vom Boden der Verpackung muss auch auf dem Boden des flacons sein , das ist sie bei mir nicht .(Moderation: keine -auch keine verbrämten- Händlerhinweise!)


Es ist doch eine Nummer in weiß zu erkennen: 21256 ?

Außerdem sieht der Flakon für mich echt aus!

Habe gerade bei checkcosmetic.net den batch code eingegeben. Das Parfum wurde am 13.09.21 hergestellt. 

Das Parfum ist original. Damit der Duft von dir länger wahrgenommen wird, kann ich dir empfehlen ihn auf Kleidung zu sprühen und ihn nicht jeden Tag zu tragen.

Re: Baccarat rouge Fake? vor 2 Jahren 2
Elegantlady

Hallo ihr Lieben ! Ich habe in einem Onlineshop dieses baccarat rouge von MFK bestellt und da ich bei diesem stolzen Preis definitiv das echte haben will , habe ich schon Google auf den Kopf gestellt und mir sämtliche Fake Videos angesehen und mich dann heute extra hier im Forum angemeldet... Ich bin mir aufgrund der nicht vorhandenen Nummer auf dem Boden vom flacon total unsicher und der Duft verfliegt an mir super schnell.. . bei YouTube hieß es , die Nummer vom Boden der Verpackung muss auch auf dem Boden des flacons sein , das ist sie bei mir nicht .

(Moderation: keine -auch keine verbrämten- Händlerhinweise!)

Wenn du den Zerstäuberkopf abnimmst und ein Bild sendest kann ich dir es gewiss sagen Smile

Re: Baccarat rouge Fake? vor 2 Jahren
Lisian
Elegantlady

Hallo ihr Lieben ! Ich habe in einem Onlineshop dieses baccarat rouge von MFK bestellt und da ich bei diesem stolzen Preis definitiv das echte haben will , habe ich schon Google auf den Kopf gestellt und mir sämtliche Fake Videos angesehen und mich dann heute extra hier im Forum angemeldet... Ich bin mir aufgrund der nicht vorhandenen Nummer auf dem Boden vom flacon total unsicher und der Duft verfliegt an mir super schnell.. . bei YouTube hieß es , die Nummer vom Boden der Verpackung muss auch auf dem Boden des flacons sein , das ist sie bei mir nicht .

(Moderation: keine -auch keine verbrämten- Händlerhinweise!)

Wenn du den Zerstäuberkopf abnimmst und ein Bild sendest kann ich dir es gewiss sagen Smile

Ah, danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht.. hab Mal im besseren Licht Fotos davon und auch nochmal von der Front...

Re: Baccarat rouge Fake? vor 2 Jahren
Dalomi
MOOKY
Elegantlady

Hallo ihr Lieben ! Ich habe in einem Onlineshop dieses baccarat rouge von MFK bestellt und da ich bei diesem stolzen Preis definitiv das echte haben will , habe ich schon Google auf den Kopf gestellt und mir sämtliche Fake Videos angesehen und mich dann heute extra hier im Forum angemeldet... Ich bin mir aufgrund der nicht vorhandenen Nummer auf dem Boden vom flacon total unsicher und der Duft verfliegt an mir super schnell.. . bei YouTube hieß es , die Nummer vom Boden der Verpackung muss auch auf dem Boden des flacons sein , das ist sie bei mir nicht .(Moderation: keine -auch keine verbrämten- Händlerhinweise!)


Es ist doch eine Nummer in weiß zu erkennen: 21256 ?

Außerdem sieht der Flakon für mich echt aus!

Habe gerade bei checkcosmetic.net den batch code eingegeben. Das Parfum wurde am 13.09.21 hergestellt. 

Das Parfum ist original. Damit der Duft von dir länger wahrgenommen wird, kann ich dir empfehlen ihn auf Kleidung zu sprühen und ihn nicht jeden Tag zu tragen.

Die Seite kannte ich noch gar nicht ? Dankeschön! Das ist ja wirklich super, dass es die Möglichkeit gibt, batch Codes zu prüfen!

Dior Homme Intense Fake? vor 2 Jahren

Guten Abend und vorweg schonmal einen guten Start ins neue Jahr! Ich bin Parfumo-Frischling (lese schon jahrelang mit, aber erst seit heute angemeldet) und bräuchte mal die Hilfe von euch Profis.

Nun zu meinem Anliegen. Habe vor kurzem einen Dior Homme Intense aus 2014 (Batch 4P02) in der 100ml Version erstanden, aber gehe der Annahme, dass es sich hierbei um kein Original handelt. Die Seiten des Dior Homme Intense Flakon sind ja dunkel getönt, wobei es bei meinem Flakon einfach eine aufgeklebte, dünne Folie ist (auf dem Boden ebenso, sich alles sehr leicht ablösen). Auch der Geruch weicht von meinem 2019er Flakon -den ich zum Vergleich herangezogen habe- ab (eventuell gekippt?). Gab es sowas bei Dior mal? Sonst ist die Verarbeitung echt top. Text, Batch code sowie Sprüher sind gut. Nur das mit der Folie macht mich skeptisch. Im Anhang mal ein paar Fotos, damit man sich ein Bild davon machen kann (links der 2014er Flakon und rechts mein 2019er Flakon).

Vielen Dank im Voraus und rutscht mir nicht zu weit! Very Happy

Zuletzt bearbeitet von The6thScent am 01.01.2022, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Baccarat rouge Fake? vor 2 Jahren
Elegantlady
Lisian
Elegantlady

Hallo ihr Lieben ! Ich habe in einem Onlineshop dieses baccarat rouge von MFK bestellt und da ich bei diesem stolzen Preis definitiv das echte haben will , habe ich schon Google auf den Kopf gestellt und mir sämtliche Fake Videos angesehen und mich dann heute extra hier im Forum angemeldet... Ich bin mir aufgrund der nicht vorhandenen Nummer auf dem Boden vom flacon total unsicher und der Duft verfliegt an mir super schnell.. . bei YouTube hieß es , die Nummer vom Boden der Verpackung muss auch auf dem Boden des flacons sein , das ist sie bei mir nicht .

(Moderation: keine -auch keine verbrämten- Händlerhinweise!)

Wenn du den Zerstäuberkopf abnimmst und ein Bild sendest kann ich dir es gewiss sagen Smile

Ah, danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht.. hab Mal im besseren Licht Fotos davon und auch nochmal von der Front...

Er ist definitiv Original Smile

Kein Batch Code vor 2 Jahren

Hey, ich mache mir ein wenig Gedanken wieso bei meinem ConsortConsort  kein Batch unten am Flakon ist, was eigentlich bei jedem Boadicea the Victorious Flakon der Fall ist... schon etwas merkwürdig, hat evtl. jemand das gleiche Problem?

Re: Der (neue) "Ist es ein Fake?"-Thread vor 2 Jahren
Duftikuswolk
DonVanVliet

Liebe Leute,

es ist nicht schön, wenn man einen Fake kauft, egal wo. Und wenn man dann auch noch wissen muss, ob es einer ist, müllt man schon mal so ein schönes Forum voll. Hier wird aber über Parfum diskutiert und nicht über Fakes. Da es aber nicht zu verhindern ist, dass doch dauernd Menschen im Internet nach dem absolut Billigsten suchen und dann in Angst und Schrecken verfallen, dass irgendetwas nicht so aussieht wie gewohnt, gibt es nun diesen Thread, wo man Mitgliedern mit verdächtigen Flaschen und/oder Kartons helfen oder sich über sie lustig machen kann.

In den Themenforen zu Parfum haben neue "Ist das ein Fake"-Threads nichts mehr verloren und werden gelöscht.

Keine Diskussionen / Nennung von Onlineshops!

Die Moderation behält sich vor, Inhalte aus diesem Thread zu entfernen.

Anfragen, ob etwas eine Fälschung ist, kann man einfach in diesen Thread packen.

So hiernochmal im hoffentlich richtigen Ort die Bilder von Dior und von Parfums de Marly "Testern".

Ich glaube langsam auch nicht mehr an die Echtheit. Bei Delina ist mein echtes aus dem Store als Vergleich, hat rosa Glitzer, keinen weißen Bändchen glänzt und selbst die Größe ist anders...

Der Deckel ist ganz anders, beim im Store gekauften ist die Markengravur 4x drauf un d beim anderen zweimal und das Wappen kaum ausgearbeitet. Das würde doch die echte Firma nicht machen.

Was ich noch entdeckt habe: die Anschriften stimmen nicht, ist Parfums de Marly umgezogen, auf dem Aufkleber steht 18 rue Marbeul 75008 Paris und nicht wie auf meinem Original 4 rue de la Paix- 75002 Paris.

Oder sind die mal umgezogen seit 2017

Der Tester ist ein Fake. Abgesehen von der echt katastrophalen Verarbeitung, sowas würde PdM nie als „Aushängeschild“ präsentieren, hatte ich noch vor nicht allzu langer Zeit einen in der Hand - der sieht aus, wie der Originalflakon.

TF- Noir pour femme !! vor 2 Jahren

Hallo Miteinander, 
kann mir jemand was zu der Echtheit dieses TF- Noir pour femme- Flakons sagen? 
Die Umverpackung ist leider nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Lieben Gruß,

Saphia 

Anbei einige Fotos :

Creed Aventus eau de parfum 100ml vor 2 Jahren

Hallo ich habe das oben genannte Parfüm bei xxxxxxxx gekauft.

Meine Befürchtung ist das es ein Fake ist. 

Vielleicht könnt ihr die Bilder begutachten. 

Die LOT Nummern sind nicht identisch mit der Verpackung. 

Und die gelbe Farbe macht mich stutzig. 

Re: Creed Aventus eau de parfum 100ml vor 2 Jahren 1
Daniel1982

Hallo ich habe das oben genannte Parfüm bei xxxxxxxxxxxx gekauft.

Meine Befürchtung ist das es ein Fake ist. 

Vielleicht könnt ihr die Bilder begutachten. 

Die LOT Nummern sind nicht identisch mit der Verpackung. 

Und die gelbe Farbe macht mich stutzig. 

Sieht für mich nach original Flakon mit fake Inhalt aus. 

Denk mal es wurde ein günstiger Aventus Dupe in den original Flakon gefüllt. 

Re: Creed Aventus eau de parfum 100ml vor 2 Jahren
Daniel1982

Hallo ich habe das oben genannte Parfüm bei xxxxxxxxxxxxxxx gekauft.

Meine Befürchtung ist das es ein Fake ist. 

Vielleicht könnt ihr die Bilder begutachten. 

Die LOT Nummern sind nicht identisch mit der Verpackung. 

Und die gelbe Farbe macht mich stutzig. 

Mir gehen im zweiten Bild die typische Lamellen im Sprüher ab. Sind die nicht vorhanden oder nur schlecht fotografiert? 

601 - 625 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu