Geschenkidee: Bruder

Geschenkidee: Bruder 0

Moin Leute,

da jetzt langsam die Weihnachtszeit kommt und ich meinem Bruder gerne einen besonderen Duft schenken würde, wollte ich mal nach euren Ideen und Ratschlägen fragen.

Ich identifiziere mit meinem Bruder vor allem Tom Ford Ombre Leather und Ombre Nomade. Ihm gefallen aber auch etwas süßere und orientalische Düfte, ohne Animalik wie Oud Satin Mood oder Xerjoff Dallah. Auch die Richtung Nawab Oud Intensivo mochte er sehr.

Er ist selbstbewusst und mag es gut bei anderen anzukommen. Er ist offen hat aber auch eine ruhige Art.

Vielleicht hat jemand von euch ein paar Duftvorschläge, die ihm gefallen könnten.

0

"Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" ist wohl ein toller klassischer Oud Duft

Jubilation XXV Man scheint ein unfassbar schöner Orientale zu sein

0

L'Homme Idéal Eau de Parfum

Riecht für mich erst lecker und dann schlägt (leider) das Leder durch. Könnte für deinen Bruder dadurch genau das richtige sein. Süß ist der schon.. an einen waschechten Oud-Orientalen kommt er von der Süße allerdings nicht heran😬

0

Wenn du weißt was ihm gefällt wieso frischt du nicht einfach seinen Vorrat mit einem neuen Flakon auf?
Gerade Parfums zu verschenken finde ich immer sehr schwierig.

Ansonsten käme mir der "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" in den Sinn.
Süß, orientalisch, schlägt eine sehr ähnliche Kerbe wie der Ombre Leather ein, ist hübsch/hochwertig verpackt, lässt sich also prima verschenken und kommt in der Regel ziemlich gut an.

0

Mir kommen spontan folgende Düften in den Sinn, die eventuell etwas sein dürften:

2. Nawab of Oudh Intensivo (wie von dir bereits erwähnt)

Falcon Leather Eau de Parfum

"Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian"

"Dubai - Turath | Nabeel"

Nefs

Amber Aoud Parfum

0

Tuscan Leather Eau de Parfum oder Noir de Noir Eau de Parfum könnten auch passen! 😊

Ansonsten kennst du ja doch schon einige Düfte, die dein Bruder mag. Hat er die denn alle in seinem Besitz. Wenn nicht, würde ich ihm einen von denen schenken, dann bist du eben auf der sicheren Seite, dass sie ihm gefallen. Blindkäufe in dieser Preisklasse würde ich nicht machen.

Oud Satin Mood Eau de Parfum gibt es auch als Extrait Version, falls er das noch nicht kennt.😉

0

Schnüffel mal an:

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade"

oder etwas süßer aber einfach wow: "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

0

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Geschenkidee: Bruder
Gehe zu