Frisch-Würzig - Torino21, Galloway, was anderes?

Frisch-Würzig - Torino21, Galloway, was anderes? 0

Moin zusammen,

ja, wir haben Januar. Ja, es sind Minusgrade. Nein, man muss sich noch nicht mit einem Sommerduft auseinandersetzen. Ich mache es trotzdem.

Also, mein aktuelles Sommer-Lineup setzt sich wohl aus Beau de JourThe Dreamer, SOTRSD und Costa Azzurra Acqua zusammen - mir selber würde ich also einen Faible für frisch-würzige Düfte attestieren. Wenn ich mir die Flakons so angucke, fehlt mir da irgendetwas dunkleres, das gelbgrün der Bergamotte dominiert natürlich auch im Geruch. 

Nachdem ich mir für den Winter den Althair angeschafft habe, bin ich etwas auf PdM hängengeblieben und wollte gerne Percival oder Galloway riechen, beide in meiner Parfümerie nicht verfügbar. Stattdessen habe ich dann mal Torino21 gerochen, welcher mir grundsätzlich sehr gut gefallen hat, dann aber vielleicht doch etwas zu hell sein könnte. 

Kurzum: ich suche - glaube ich - etwas, das so riecht, wie Bleu de Chanel oder Layton Exclusif aussehen - dieses dunkle, seriöse - nur halt für den Sommer. 

Vielen Dank für jede Hilfe! Smile

0

Blue Suede Shoes geht im Nischenbereich wohl mit am besten in die Richtung eines Bleu de Chanel Eau de Toilette

Ansonsten ist möglichweise der "Casamorati - Mefisto | XerJoff" etwas für dich

0

Ich habe gerade noch mal drüber gelesen und gemerkt dass ich den Wunsch etwas falsch verstanden habe.

Dunkel-seriös im Sommer:

Carved Oud Extrait de Parfum und Konsorten?

Etwas ungewöhnlich könnte dir aber zusagen "Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Ansonsten wäre etwas mit Patchouli deiner Suche wahrscheinlich entsprechend, wobei ich in dem Feld relativ unerfahren bin.

Bei Xerjoff würde ich noch "Shooting Stars - Uden | XerJoff" sehen auch wenn dieser möglichweise wieder zu hell sein könnte.

0
Daknampfer

Ich habe gerade noch mal drüber gelesen und gemerkt dass ich den Wunsch etwas falsch verstanden habe.

Dunkel-seriös im Sommer:

Carved Oud Extrait de Parfum und Konsorten?

Etwas ungewöhnlich könnte dir aber zusagen "Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Ansonsten wäre etwas mit Patchouli deiner Suche wahrscheinlich entsprechend, wobei ich in dem Feld relativ unerfahren bin.

Bei Xerjoff würde ich noch "Shooting Stars - Uden | XerJoff" sehen auch wenn dieser möglichweise wieder zu hell sein könnte.

Moin, vielen Dank erstmal für die sehr ausführliche und hilfreiche Antwort! Carved Oud wird definitiv probehalber bestellt, da sich aus den Bewertungen doch auch genau die Art Abwandlung von OW rauslesen lässt, die ich mir wünschen würde. Damit möchte ich den Duft aber nicht auf diese Parallelen reduzieren und ihm somit nicht seine eigenständige Wertschätzung nehmen.

Wenngleich du das ja etwas abgeschwächt hast, möchte ich auch nochmal hervorheben, dass ich nach dem Video von Kai Porten dazu, welches ich mir heute Morgen noch als Initial-Einschätzung beim Frühstück angeguckt habe, auch der Blue Suede Shoes Interesse geweckt hat. Ich löffelte mein Müsli und dachte 'Jo, hört sich richtig gut an!" - Dankeschön für deine Hilfe, Proben werden bestellt!

0

wenn Du gerne bei PdM bleiben möchtest kann ich Dir nach Deiner Beschreibung sehr den Pegasus empfehlen. Der dürfte gut passen, vielleicht nur nicht im Hochsommer aber für alles bis ca. 25 Grad denke ich wird der gut passen.

Schau Dir ansonsten mal den Viking an oder aber auch Düfte wie Platinum Égoïste Eau de Toilette

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisch-Würzig - Torino21, Galloway, was anderes?
Gehe zu