Liebe Parfumo-Community,Ich bin ein Teenager und war heute in einem LV Store, wo ich „Imagination“ gerochen habe und war schockverliebt. Leider habe ich nicht die finanziellen Mittel um mir das Original zu kaufen, deshalb suche ich Dupes bzw. eher Clones, die sehr nah ans Original rankommen. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
LV Imagination Clone
Wie hoch ist der finanzielle Spielraum?
Gibt alles von 22 bis 130 😉

Jasberry
Mit Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum machst du, meiner Meinung nach, wenig verkehrt 🙂 man darf keinen 1:1 Klon erwarten, der Duft von Zara ist weniger intensiv, aber im Großen und Ganzen, wenn man auf das Budget achten muss, ist der in Ordnung.
Ich würde aber ehrlich gesagt einfach auf ein Sharing warten und mir dort einfach eine Abfüllung besorgen. Mit 10-20ml kommt man schon relativ weit!
Der Klon mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist wahrscheinlich der "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" . Der ist momentan allerdings ausverkauft, soweit ich weiß. Manchmal finden sich hier im Souk noch Flakons, aber bitte tu dir selbst den Gefallen und kaufe diese nicht zu überteuerten Preisen. Irgendwann wird dieser wohl wieder verfügbar sein. (ca. 40€ für 100ml)
Ansonsten kann ich auch den Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum empfehlen. Den hatte ich selbst, bevor ich mir das Original gekauft habe, und er ist auch leichter zu bekommen. (ca. 25€ für 100ml)
Der Visionary soll auch sehr gut sein, kostet aber auch mehr, vor allem wegen der Versandkosten. (90€+ für 50ml)
Oder man spart auf das Original. Ich weiß, das hört man nicht gerne, aber es lohnt sich 😋
habe 2 Klone getestet und einen der ihm ''ähnlich'' sein soll.
Klon 1 Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum - gibt es logischerweise günstig bei Zara. Riecht nicht wirklich wie Imagination aber ist ein solider Duft mit ähnlichem Vibe
Klon 2 Karus Blu Spice - Ist dem Imagination schon deutlich ähnlicher, allerdings gibt es da eine rauchige Störnote die den Duft für mich nicht tragbar macht. Außerdem ist die Qualität deutlich schlechter (logisch bei der preislichen Differenz, denke das wird auf alle Dupes zutreffen)
Der #bvlgari pour homme eau de parfume , hat gewisse paralellen ist aber kein Dupe
Ansonsten gibt es ja noch den "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" , habe den aber nicht getestet. Andere Dupes wären mir jetzt aber auch nicht bekannt leider
Wie hoch ist der finanzielle Spielraum?
Gibt alles von 22 bis 130 😉
Ich würde so sagen alles bis 70€ oder so

Sirchelios
Gibt es nicht wirst bei jeden enttäuscht sein wenn man das Original Imagination kennt. Hol dir lieber hier im Souk ne Abfüllung.l hast du mehr von.

Jasberry
Wenn du auf einen guten Preis pro ml im Souk bei einem Sharing wartest, dann bekommst du um deine € 70 locker eine 30ml Abfüllung von Imagination. Viele bieten bei der Menge auch schöne LV-Style Glasflakons an.
Gibt es nicht wirst bei jeden enttäuscht sein wenn man das Original Imagination kennt. Hol dir lieber hier im Souk ne Abfüllung.l hast du mehr von.
Ich schließe mich diesem Eintrag an. Ich hab den Imagination sowie
Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum und "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" , da liegen Welten zwischen. Kauf dir eine schöne Abfüllung bei einem vertrauensvollen Parfumo und genieße das Original 🫶

Gerry
Wenn du auf einen guten Preis pro ml im Souk bei einem Sharing wartest, dann bekommst du um deine € 70 locker eine 30ml Abfüllung von Imagination. Viele bieten bei der Menge auch schöne LV-Style Glasflakons an.
@Skiller01 mache es bitte genau so, wie Jasberry es vorgeschlagen hat. Alles andere ist rausgeworfenes Geld, wenn Du den Imagination mags und möchtest.😉
Am nächsten dran ist für mich der "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"
Bro du kannst dir eine Abfüllung kaufen wenn dir der Imagination gefällt
Ich persönlich würde mir auch hier im Souk für 70 Euro ein 30 ml Abfüllung kaufen
Das macht einfach mehr Sinn

Mrkfk
Halt Ausschau nach nem "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" (für den UVP-Preis) oder hol dir direkt ne Abfüllung vom Original. Der Lattafa ist gut, LV ist sehr gut. Wenn du meinst, du wirst mit 30ml aus einem Sharing zufrieden, dann go for it. Andernfalls würde ich zum Lattafa greifen. Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum ist mir, vor allem im Opening viel zu süß. Der DryDown hat dann gewisse Ähnlichkeiten.
Visionary finde ich preislich unattraktiv

Jasberry
Das soll ein Dupe für Imagination sein? 🤔 Die Duftnoten sind komplett anders und lesen sich jetzt nicht wie
Imagination. Also so gar nicht! Hast du den schon gerochen?
+1 für "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"
Hab eine Abfüllung für meinen Freund bei einem Sharing gekauft und ich finde den Duft wirklich phänomenal gut, dafür, dass er so günstig ist.
Ich besorge ihm wahrscheinlich bald einen Flakon
Wurde noch nicht genannt und sieht man leider auch sehr selten aber der Cristal Zest ist Grandios.
Kein 1 zu 1 Clone aber der hat definitiv die Tee Vibes die man am Imagination so liebt 🙂.
Ich hab mir den Zara gekauft. Das endete dann damit das ich den Imagination hier ersoukt habe. Es bringt da wirklich nichts ein paar Euro zu sparen weil es kommt keiner ran.

Jasberry
Wurde noch nicht genannt und sieht man leider auch sehr selten aber der Cristal Zest ist Grandios.
Wie gut kommt da die Teenote bei dir raus? Der liest sich sehr interessant.
+1 Cristal Zest
Weniger Ambroxan und Woody-Amber-lastig als der "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" und intensivere Tee-Note.
Aber wahrscheinlich wäre eine Abfüllung tatsächlich das beste, weil du dich ins Original schon verliebt hast.
Wie gut kommt da die Teenote bei dir raus? Der liest sich sehr interessant.
Finde ihn sogar etwas Sommerlicher, als den Imagination .
Die Teenote kam sehr gut raus und ich meine der kostet neu um die 60 oder 70 Euro.
Das Haus macht allgemein aber sehr interessante Düfte, der White Tulip & Barley ist auch Grandios.

Jasberry
Werde die Marke mal näher unter die Lupe nehmen. Vielen Dank, @Batclaw 😊
+1 "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"
Preislich echt top, wenn man was ähnliches suchst
Komisch, dass so viele den "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" gut finden, vergleichen mit Imagination ist der ein Witz! Bekommt hier Max. noch Einsatzzeit für den Gymbesuch!