Ich habe unterdessen den
Raw Human am Arm. Ich würde sagen, der soll noch ein bisserl reifen. Ich habe trotzdem einen Ersteindruck. Wenn
Tuscan Leather Eau de Parfum Haute Couture ist, ist der Lattafa die alltagstaugliche Variante für den Normalbürger.
Lattafa Herrendüfte Unsiex für ihn Must Have ..
Bin ich ganz deiner Meinung . Den Tuscan und Ombre hatte ich, finde den Lattafa auch eher gefälliger und besser durch die Aprikosen Pflaumen Kombi und daraus entstehenden süße .
Vor einigen Tagen ist nun auch "The Kingdom for Men / المملكة | Lattafa / لطافة" bei mir eingetroffen. Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Es ist einfach lächerlich wie gut die den
Le Mâle Elixir nachgemacht haben. Alleine schon in den ersten Sprühern konnte ich die DNA eindeutig wiedererkennen, was nicht immer der Fall ist. Und jetzt nach ein paar Tagen bin ich den nur noch links - rechts vergleichen. Ärgere mich dennoch ein bisschen darüber, dass die 200ml Flasche geholt habe, statt vielleicht 75ml... Dennoch, der Arsch vom echten Flakon macht schon was her
Bis dato wurde ich den Kondom bei ca. 85% Ähnlichkeit sehen, eigentlich sogar noch höher, da ich nicht wirklich ausmachen kann welche Duftnote den Unterschied ausmacht. 5 Wochen stelle ich den noch zur Seite. Davon ausgehend dass der Nachreifen wird, wird ebenfalls die Performance steigen. Ich komme zur Zeit mit 3 Sprühern auf ca. 8 Stunden. Aber 8 gut wahrnehmbare Stunden.
Kondom 😂
Ich weiß was du meinst , ich finde es krass was die da raushauten und teilweise zu welchen Preisen . Das ist ne richtige Kampfansage . Schade dass es keinen Le Male Parfum von denen gibt , meinen Flakon hatte ich ja getötet . Der hat den Sturz nicht überlebt . War einer der ersten Le Male Parfum und somit noch Beast Mode .
Ich bekomme noch Natural Oud.
Aber ich ganz bei dir , Lattafa trägt man und testet man und dann stellt man sie nochmal 6 Wochen weg und begeistert sich dann daran .

JeanRobert
Klingt interessant der Kingdom. Habe in letzter Zeit ein paar Lattafa Düfte getestet oder gekauft die mir besser als das original gefallen.
z.B.
Art of Arabia I finde ich viel besser als
Imagination (habe aktuell noch beide)
oder
Art of Nature II finde ich besser als
Althaïr
Klingt interessant der Kingdom. Habe in letzter Zeit ein paar Lattafa Düfte getestet oder gekauft die mir besser als das original gefallen.
z.B.
oder
Althaïr
Uhhh
lass das bloß nicht die Luxusmarken Fanboys lesen , die von ihrem Lieblings Influenza doch gerade frisch am „Haaransatz“ gewaschen wurden . Aber ich gebe dir recht , hab auch beide zum Vergleich ( in Abfüllungen ) und war am überlegen welchen nehme ich !
z.B.
oder
Althaïr
Ich habe auch jetzt den
Art of Arabia I getestet. Vom
Imagination hatte ich auch eine kleine Abfüllung und muss klar sagen das der
Art of Arabia I in Sachen P/L unschlagbar ist.
Oud for Glory
Ich habe heute eine Probe vom "His Confession | Lattafa / لطافة" in der Post gehabt.
Für mich Lattafas erster richtig gelungener Süß-pudriger Duft grob in der Richtung eines Givenchy Gentleman EDP, Dior Homme Intense/Parfum, Luna Rossa Black.
Doch eher maskulin, gefällt mir sehr gut.
Fokus auf einem schönen Vanille-Drydown, ohne merkwürdige Lippenstift-Noten. Man merkt, dass der Duft zusammen mit dem
Art of Nature II entwickelt wurde.
Duftet nicht gleich aber ist genau so rund und hochwertig abgestimmt.
Ich habe heute eine Probe vom "His Confession | Lattafa / لطافة" in der Post gehabt.
Für mich Lattafas erster richtig gelungener Süß-pudriger Duft grob in der Richtung eines Givenchy Gentleman EDP, Dior Homme Intense/Parfum, Luna Rossa Black.
Doch eher maskulin, gefällt mir sehr gut.
Fokus auf einem schönen Vanille-Drydown, ohne merkwürdige Lippenstift-Noten. Man merkt, dass der Duft zusammen mit dem
Art of Nature II entwickelt wurde.
Duftet nicht gleich aber ist genau so rund und hochwertig abgestimmt.
Ich hab ja den
Art of Nature II werde mir den auch mal besorgen , um zu vergleichen . Klingt aber super ..
Wer noch im Designer Bereich ne super Alternative zum alten 1 Million sucht , sollte sich den "Fakhar Lattafa Extrait | Lattafa / لطافة" mal ansehen .
Ich hatte ihn zu anfangs getestet und konnte bis jetzt reifen . Absolut zu empfehlen .
Sommer 2025 inspiriert von "Blue Talisman | Ex Nihilo"
Lattafa - City of Universe
Wo hast du denn den herbekommen?
Nein, ich habe ihn nur bei einem US Youtuber gesehen!
Aromatix
der übrigens absolut schwärmt davon.
aber fals du jetzt eine alternative zum "Blue Talisman | Ex Nihilo" suchst kann ich dir
empfehlen
Magst du
Armani Code Absolu pour Homme ? Lattafa hat mit deren Untermarke (von denen es ja auch genug gibt😂) "Vurv" einen Duft namens
Antelope Absolu. Der ist sehr stark an den Armani angelehnt, nur halt mit etwas mehr Würze (meiner Empfindung nach)
Ich finde der ist noch seeehr unter'm Radar!
Sommer 2025 inspiriert von "Blue Talisman | Ex Nihilo"
Lattafa - City of Universe
ist der hier schon gelistet ? Finde ihn nicht
Magst du
Armani Code Absolu pour Homme ? Lattafa hat mit deren Untermarke (von denen es ja auch genug gibt😂) "Vurv" einen Duft namens
Antelope Absolu. Der ist sehr stark an den Armani angelehnt, nur halt mit etwas mehr Würze (meiner Empfindung nach)
Ich finde der ist noch seeehr unter'm Radar!
Ich hab noch ein Original vom
Armani Code Absolu pour Homme
Aber wenn der mal leer ist , danke .
Nein, ich habe ihn nur bei einem US Youtuber gesehen!
Aromatix
der übrigens absolut schwärmt davon.
aber fals du jetzt eine alternative zum "Blue Talisman | Ex Nihilo" suchst kann ich dir
empfehlen
Danke dir auch sehr für das teilen des Preview für einen neuen Duft . Bin mal gespannt was Lattafa noch für Dinger 2025 raushaut . Wird bestimmt interessant
Bei Brasty gibt es nun den neuen Teriaq Intense für 59,99, der von Quentin Bisch kreiert wurde ![]()
Bei Brasty gibt es nun den neuen Teriaq Intense für 59,99, der von Quentin Bisch kreiert wurde ![]()
Danke !
ist der nicht Unisex ? Allgemein der "Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة" ?!
Hier wird ja gern mal Unisex als weiblich deklariert . Oder stimmt das so ?
Welcher von den Lattafa wäre denn ein Allrounder?
Da gibt es einige , welchen Geschmack bevorzugst Du ?
eher orientalisch , zitrisch frisch ? Mehr Gourmand ?
2024 geht mit kleinen Schritten dem
Ende entgegen. Somit bin ich gespannt was uns im kommenden Jahr an Lattafa Düften erwarten wird , ich danke euch für eure Beiträge und Erfahrungen . Ich hab einige Lattafa dieses Jahr erworben und nächstes Jahr . Kommen bestimmt noch ein paar dazu .
Welcher von den Lattafa wäre denn ein Allrounder?
Da gibt es einige , welchen Geschmack bevorzugst Du ?
eher orientalisch , zitrisch frisch ? Mehr Gourmand ?
Frisch würzig, aber auch gerne orientalisch, jedoch nicht zu süß, da sonst nicht mehr in verschiedenen Situationen alltagstauglich.
Also altagstauglich sind die alle . Meine ganz klare Empfehlung ist ein Blick in die Pride Serie .
"Khamrah Qahwa / خمرة | Lattafa / لطافة"
Etc

Azure Royal

Vintage Radio
Nebras
Masa