Parfum auf der Baustelle

Parfum auf der Baustelle 1

Moin, ich bin täglich auf der Baustelle und bei Kunden im Haus. Verrichte dort meine Arbeit. Ich möchte immer gut riechen, da man auch mit den einzelnen Kunden in Gespräche kommt und sie einem bei der Arbeit zusehen. 

Die Düfte sollen nicht zu dick auftragen und alles einnehmen, aber auch schon was abstrahlen. Habt ihr Empfehlungen für mich, was ein hart arbeitender Monteur trägt oder auch tunlichst vermeiden sollte?! 

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe. 

2

Zu schwere süsse oder oudige Düfte können leicht als störend empfunden werden, gerade bei höherer Dosis.

Ich persönlich würde da eher was frisches, unaufdringliches nehmen wie z.b Bleu de Chanel Parfum oder Pour Homme .

Ist aber immer alles Geschmackssache.

Fals du auf süssere Düfte stehst, evtl. dezent auftragen.

2

Da fällt mir spontan Terre d'Hermès Eau de Toilette ein. Ein wunderschöner maskuliner Duft mit einer gewissen Erdigkeit der nicht zu viel abstrahlt, aber doch lange anhält. Kann das ganze Jahr getragen werde.

1
Arningsan

Zu schwere süsse oder oudige Düfte können leicht als störend empfunden werden, gerade bei höherer Dosis.

Ich persönlich würde da eher was frisches, unaufdringliches nehmen wie z.b Bleu de Chanel Parfum oder Pour Homme .

Ist aber immer alles Geschmackssache.

Fals du auf süssere Düfte stehst, evtl. dezent auftragen.

Solltest du mal bei mir etwas montieren, dann lieber süße Düfte und gerne großzügig auftragen. Bleu de Chanel Parfum bei mir lieber ganz dezent, oder gar nicht. Zu holzig im Abgang, stark blumig oder zuviel Ambroxan in der Basis bitte auch nicht. 😉

@Tobitoast Merkste was? Man kann es nie allen recht machen. Du kannst ja schlecht alle Bewohner des Hauses nach Vorlieben und Abneigungen fragen.

Dein Duft soll dir gefallen und dich durch den Tag begleiten. Sprüh einfach auf was du möchtest und frag dein Umfeld, ob jemand sich daran stört und falls ja, dann wählst du aus Rücksichtnahme am nächsten Tag einen anderen Duft. ☀️

2

Aber wenn ich aus deiner Sammlung wählen dürfte, dann The One for Men Eau de Parfum 😉

1
1

Mein Partner ist Kundenmaurer/Vorarbeiter und trägt immer und überall Le Mâle Eau de Toilette . Die Kunden mögen ihn. 😊

Ich persönlich würde vielleicht einen von den Acqua di Parmas (da gibt es etliche, die sich eignen) empfehlen, die sind sehr angenehm und nicht erschlagend.

Aber im Endeffekt: Trag, womit du dich wohl fühlst und dosier einfach die Menge entsprechend. Bei einem frischeren, leichteren Duft kannst du klotzen, wenn es ein schwererer Duft ist, dann nur dezent sprühen.

0

Bereits elf Parfumoristis besitzen St. Louis Cemetery #1. Vielleicht bist du ja bald der Zwölfte? Komm, nur Mut! 😄

Und irgendwas mit Beton find' ich auch noch ... Ist der Statistik folgend jedenfalls schwer im Kommen.

Hier, hab' schon was: Aspects of 2. Beton und Papier - mit der Zeichenrolle unterm Arm direkt auf der Baustelle.

1

Explorer der hier vielleictht? 🤗 Ist durchaus gut haltbar, fresh, holzig, modern ohne langweilig oder zu brachial zu sein

LG 🌸

0

Ich fände auch Terre d'Hermès Eau Givrée ganz cool.

Aber auch mit Le Mâle Eau de Toilette oder Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette oder gar "New York Intense | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" bist du sehr gut bedient.

Grundsätzlich macht es die Dosis. Wenn du dich bislang wohlgefühlt hast mit deinen bisherigen Düften und sich keiner beschwert hast du schon sehr viel richtig gemacht. Wenn du bock auf etwas Neues hast, probier dich aus. Die Vorschläge hier hören sich gut an. ☺️

LG

0

Icon , frisch und „kernig“, strahlt auch okay ab, geht etwas in Richtung Terre d'Hermès Eau de Toilette aber potenter und etwas spezieller.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfum auf der Baustelle
Gehe zu