Fragonard26KatzemakatoGuten Morgen zusammen,
letzte Woche habe ich mir
"Souvenir Floral Bouquet | Afnan Perfumes"
"Al Nashama / النشامة | Lattafa / لطافة"
"Ishq Al Shuyukh Gold | Lattafa / لطافة"
bestellt und bin von den ersten beiden maßlos enttäuscht. Die Bewertungen bezüglich Haltbarkeit sind top und ich nehme diese Düfte vielleicht 15 Minuten wahr. Kein Verlauf, kein Drydown nichts.
Leider habe diese Erfahrung schon oft mit Lattafa, Afnan, Rasari usw. gemacht. Alle finden sie super, auf YouTube werden Sie in den Himmel gelobt, ich lasse mich "influencen" und bin enttäuscht.
Wie sind eure Erfahrungen da? Werden diese Düfte vielleicht in solchen Massen produziert, dass sie noch nachreifen müssen? Dann würde ich sie ein paar Wochen in den Keller stellen. Oder werden die YouTuber, die diese Düfte promoten einfach so gut bezahlt, dass man die Bewertung nicht erst nehmen kann?
Der "Ishq Al Shuyukh Gold | Lattafa / لطافة" ist aber wirklich super,allein dafür hat sich die Bestellung gelohnt. Das ist für mich aber der erste und bislang einzige Duft von Lattafa den in toll finde und auch weiter empfehlen würde.
Das erste kenne ich nicht, "Al Nashama / النشامة | Lattafa / لطافة" hatte ich nur als Tester, aber bei Lattafa habe ich es mir generell angewöhnt, den neuen Flakon zum Testen zu sprühen und wenn mich der Duft nicht einfängt, dann steht der hier 'ne ganze Weile bis zum 2.Test.
"Ishq Al Shuyukh Gold | Lattafa / لطافة" ✨🖤✨
ist ein gutes Beispiel. Der Ersteindruck beim allerersten Sprühen war eine Vollkatastrophe. Wie verbranntes Plaste oder Gummi nahm ich es wahr und viel zu penetrant. Aber der entwickelte sich mit der Zeit erst & heute liebe ich den so sehr (für die kalte Jahreszeit) und er hält gefühlt ewig.
Ich vermute, dass die zu schnell abgefüllt werden und finde, dass das Stehenlassen nach dem ersten Testen nicht schadet. Die Lattafas zumindestens empfinde ich dann erst als runder und stimmiger.
Danke für diesen Hinweis. Ich hatte den Eindruck von verbranntem Gummi auch schon, auch bei anderen Marken- vielleicht hat man durch Geduld noch eine Chance.