Orangenblüten

51 - 75 von 134
0
"The des Vignes" von Caudalie, für meinen Geschmack ein absoluter Sommerduft, die Orangenblüte dominiert bei mir lange, Moschus nur ganz, ganz, ganz verhalten, würde ich nicht im Herbst oder im Winter verwenden.
0
Meine liebsten Orangenblüten sind

Ange ou Démon Le Secret Elixir
Elie Saab
Classique
0
Ein O-Blüten-/Neroliduft, der in Richtung "armani Code Luna" geht, aber ohne dessen synthetische Vanillesüße, ist Neroli aus der Secrets-D'Essences-Reihe von YR. Soll in dieser Liste nicht fehlen Wink.

Und Elie Saab "Le Parfum (Eau de Parfum intense)", darin rieche ich diesmal wirklich einen O-Blüten-Akkord, im normalen EdP war der für mich nicht auffindbar.
Edit: Doch, nachdem ich einen Restflakon von "Elie Saab" EdP ersoukt habe, konnte ich eigentlich kaum einen Unterschied zum EdP Intense feststellen, d.h. ich rieche dort auch O-Blüte/Neroli Wink.

Edit2: Nein, Elie Saab hat wohl kein Neroli, sondern O-Blüte - ich glaube, langsam habe ich den Unterschied zwischen diesen beiden Noten heraus Wink. Im Moment stellt es sich mir so dar: Neroli =anfangs herb, frisch und staubig, also kein saft weit und breit, dann sanft, lieblich; Orangenblüte =süßer, wärmer, aber auch fruchtiger, süßfruchtig - obwohl, meinte nicht jemand, O-Blüten würden gar nicht fruchtig riechen? Jedenfalls, diese liebliche Sonnencremenote, die mich immer so anspricht, geht offenbar auf Neroli zurück.

Zusammengefasst würde ich sagen, Orangenblüte rieche ich im erwähnten Elie Saab heraus, in "Nuit Andalouse", in SL "Fleurs d'Oranger", in "Orangers En Fleurs", in Gigi von Jardins d'Écrivains; Neroli dagegen in PG No.19, "Classique", "She Wood Golden Light Wood", "Seathalasso", "Opium Vapeurs de Parfum", "Simply You For Her" uvm.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 12.04.2014 - 12:57 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Fleurs d'oranger von Lutens - und nicht zu vergessen mein heiß geliebtes "Vanitas"
0
"Mademoiselle Piguet": Die schönsten zarten Orangenblüten, die ich kenne.

Notes von Piguet: Intensive Orangenblüten, Unisex-Duft.
0
"Boss Orange" von Hugo Boss (fruchtige Orangenblüten)
"Armani Code for her" von Armani (geheimnisvolle Orangenblüten)
"Gold Sugar" von Aquolina (süße Orangenblüten)
0
"Stylessence" von Jil Sander,
Neroli fürs Winterkuscheln Smile
0
...nicht zu vergessen:

- YR "Sécret d´Essences Néroli" --- Orangenblüte pur, geht ins Süssliche, ist aber nicht schwer oder klebrig

- Lancôme "Eau de l´Ôrangérie" --- frisch, herb, aber nicht maskulin. Im (Hoch)Sommer meine liebste Orangenblüte.
0
Schön fruchtig-süß-herb und gar nicht teuer: "Sélection de Mémoires - Flor de Naranjo" von Angel Schlesser.
0
Gaukeleya:
...nicht zu vergessen:

- YR "Sécret d´Essences Néroli" --- Orangenblüte pur, geht ins Süssliche, ist aber nicht schwer oder klebrig

Sag ich ja Wink.

Venice:
Ein O-Blüten-/Neroliduft, der in Richtung "armani Code Luna" geht, aber ohne dessen synthetische Vanillesüße, ist Neroli aus der Secrets-D'Essences-Reihe von YR. Soll in dieser Liste nicht fehlen

Very Happy.

Gaukeleya:
- Lancôme "Eau de l´Ôrangérie" --- frisch, herb, aber nicht maskulin. Im (Hoch)Sommer meine liebste Orangenblüte.

Ja, der ist auch nicht schlecht, letztens kam aber frisch-floraler Jasmin deutlich durch, habe ihn daher nicht als O-Blüten-zentriert wahrgenommen Wink.
0
Auf jeden Fall noch : Dulcis in Fundo und ein ganz toller, wenig beachteter ist Aromadite von Farmacia SS Anunziata.

Und natürlich Eau de Merveilles, oder wurde der schon genannt?
0
Snoopy:
der neue Houbigant!
"Oranger en Fleurs", der duftet köstlich, va nach Orangenblüte !

Er steht auf meiner Wunschliste! Wink
0
Nachdem ich alles gelesen habe, und fast alle Vorschlage schon durch sind, sage ich nur noch "Tihota" Ineke (Kurkdjidan- seine lieblingsnote!)
und Emillio Pucci "Miss Pucci Intense".
Nicht zum vergessen, Jesus del Pozo "In White".
"Fleur Chérie" L'Occitanne
Guess "Seductive"
Fast alle gehabt, es ist spührbar eine mehr-weniger Orangenblüte Note drinn.
0
Evita:
Nachdem ich alles gelesen habe, und fast alle Vorschlage schon durch sind, sage ich nur noch "Tihota" Ineke (Kurkdjidan- seine lieblingsnote!)
[...]

"Tihota" von Indult ist doch ein Vanilleduft Confused
0
Immer wieder gerne der schon genannte "In The Mood For Love"

Seit 1 Monat ca. habe ich ein Pröbchen von "Mademoiselle Piguet" - der ist wirklich sehr schön, wird cremig/vanillig im Verlauf. Er hat eine für mich nicht beschreibbare Note, mit der ich ein wenig im Clinch liege: auf der einen Seite finde ich sie interessant, außergewöhnlich fast und auf der anderen Seite hat sie fast was "old school"-mäßiges, was mich immer wieder vor einem Kauf zurücktreten lässt. Trotzdem toller Duft.

Viel leichter fällt mir die Begeisterung für "Rose Alexandrie" aus der Armani prive-Reihe. Der Duft müsste Neroli Alexandrie heißen Very Happy. Ich empfinde ihn vielschichtig, schillernd, sanft, trotzdem frisch und ziemlich nerolilastig. Momentan meine absolute Nr. 1.
Zuletzt bearbeitet von Vanita am 09.03.2014 - 05:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Vanita:
Viel leichter fällt mir die Begeisterung für "Rose Alexandrie" aus der Armani prive-Reihe. Der Duft müsste Neroli Alexandrie heißen . [...]

Ha, sag ich doch, der ähnelt "Saharienne" von YSL, auch ein Neroli-Duft Very Happy. Und "Mademoiselle Piguet" steht ja ganz oben auf meiner Merkliste...
0
Ich habe sie zwar noch nicht alle testen dürfen, Monotheme-Düfte sind aber immer einen Versuch wert. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Und Orangenblüten gibt es auch dort...

Orange Blossom
Orange Flowers

Testen kann man sie im KaDeWe in Berlin, wobei die leider nicht alle im Sortiment haben. Bei einem Preis von ca. 30 EUR für 100 ml habe ich allerdings schon einige Blindkäufe gewagt und wurde noch nicht einmal enttäuscht.
0
edit falscher Link...
0
Elie Saab Le Parfum - aber das EdT
She Wood Golden Light Wood
0
Fleurd'Oranger von evody ist auch ein schöner, sonniger O-Blüten-Duft: Irgendwo zwischen Sonnencreme und Eau-de-Cologne-Frische.

"Neroli Divin" von Varens ist auch ganz nett, geht in die "Armani Code Luna"- oder "Classique"-Richtung, auch an "Safanad" erinnert es mich.
0
Durfte ich heute testen: "Belle d'Avril" von Fragonard beinhaltet Orangenblüte und Neroli (laut Duftpyramide) und der Orangenblütenakkord zieht sich durch den gesamten Verlauf.

"Varens & Moi - L'Amour" www.parfumo.de/Parfums/Ulric_de_Varens/Varens_ _Moi_L_Amour ist günstig, ähnlich wie "Classique".

Aus "Poême" rieche ich sie auch deutlich raus.
"Zara Woman Rose Gold (2013)" hat auch viel Orangenblüte.
"Roberto Cavalli" ist für mich auch ein Orangenblütenduft.

Ach und in "Narcisse Noir" ist sie auch ziemlich präsent. Sie bietet da einen starken hellen Kontrast zu den eher dunklen Noten.
0
Venice:
Ein O-Blüten-/Neroliduft, der in Richtung "armani Code Luna" geht, aber ohne dessen synthetische Vanillesüße, ist Neroli aus der Secrets-D'Essences-Reihe von YR. Soll in dieser Liste nicht fehlen Wink.

Und Elie Saab "Le Parfum (Eau de Parfum intense)", darin rieche ich diesmal wirklich einen O-Blüten-Akkord, im normalen EdP war der für mich nicht auffindbar.
Edit: Doch, nachdem ich einen Restflakon von "Elie Saab" EdP ersoukt habe, konnte ich eigentlich kaum einen Unterschied zum EdP Intense feststellen, d.h. ich rieche dort auch O-Blüte/Neroli Wink.
Ja, die Orangenblüte darin hatte mich damals fast ausgeknockt. Dannach hatte ich um Orangenblütendüfte für eine sehr lange Zeit einen sehr großen Bogen gemacht.

Mein absoluter Favorit ist auch der o.g. "Secrets d'Essences - Neroli" von Yves Rocher. Ein absoluter Traumduft, durch weißen Moschus auch sehr sauber und cremig - wie gesagt, ein Traum. Ebenso "Ô de l'Orangerie" von Lancôme. Weniger cremig, dafür viel grüner. Und an dritter Stelle kommt der hier: "Un Matin au Jardin - Agrumes en Fleurs / Citrus Flower" von Yves Rocher. Zur hier uncremigen Orangenblüte kommt noch würziger Thymian hinzu.
0
Sonjoschka:
[...]Aus "Poême" rieche ich sie auch deutlich raus.[...]

O ja *heftignick*.

Und "Andalucia Sensuelle" wurde noch gar nicht genannt, herb-salzige Orangenblüte oder vielmehr Petitgrain, finde den eher fruchtig-trocken-herb. "Andalucia" kenne ich nicht, dürfte aber in dieselbe Richtung gehen Wink.
0
Gaukeleya:
...nicht zu vergessen:

Für mich ist das der allerschönste Orangenblütenduft. An mir ist er aber nicht süßlich, sondern weich und cremig mit einer wunderschönen Weißer-Moschus-Note. Traumhaft.
0
"Les Nombres d'Or - Musc"
51 - 75 von 134
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Orangenblüten
Gehe zu