Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich meinen "Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent" abegeben soll.
Ich finde den Duft nicht schlecht. Aber mich stört das Amber in dem Duft.
Hab ihn in 3 Jahren auch nur 2-3 mal getragen. Verkaufen?
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich meinen "Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent" abegeben soll.
Ich finde den Duft nicht schlecht. Aber mich stört das Amber in dem Duft.
Hab ihn in 3 Jahren auch nur 2-3 mal getragen. Verkaufen?
Auf jeden Fall.
Wenn ein Duft bei dir wackelt, dann lass ihn weiterziehen, wäre doch zu schade, wenn er bei dir kippen würde. Lass ihn jemand anderes glücklich machen, weil das ist ja das, was Parfüm in meinen Augen tun solltest. Den Träger glücklich machen
Den Duft einfach mal ganz bewußt benutzen und im Alltag tragen. Bestehen die Zweifel dann immer noch: weg damit!
Eigentlich hast du dir die Frage in deinem Anfangspost schon selbst beantwortet...
Du kannst dir ja 3-5ml abfüllen und den Rest verkaufen.
Ein paar Wackelkandidaten habe ich hier im Forum getauscht. Das war immer eine positive Erfahrung.
Ich hab ihn gerade nochmal getragen. Wirklich ein schöner Duft. Manchmal rieche ich mehr die Rose (was mir gefällt) und manchmal mehr den Amber (was mir nicht gefällt).
Echt schwierig, weil das echt ein schöner Duft ist.
Ich würde auch sagen: eine kleine Abfüllung vom Duft machen und den Flakon weggeben. Erfahrungsgemäß steht die Abfüllung in den meisten Fällen dann auch bloß ungenutzt herum 😉
Braucht es dafür einen eigenen Thread?
@Gerry Yep, mit der Entscheidungsfindung tun sich hier viele in vielen Bereichen schwer.
Braucht es dafür einen eigenen Thread?
Das habe ich mich schon öfter gefragt, und wie es manche Menschen angesichts ihrer Ratlosigkeit und Entscheidungsschwäche schaffen, einen Beruf auszuüben, der ihnen ein Gehalt ermöglicht, bei dem es noch für den Kauf von Düften reicht - und ob sie in der realen Welt keine Freunde um Rat bitten können.
Finde diesen Post völlig unangebracht, um ehrlich zu sein.
Wenn du keine Lust darauf hast, ihm einen Rat zu geben, lass es einfach.
Keines der Themen, um die es hier geht, ist tatsächlich wichtig.
Ich würde den Duft verkaufen, btw.
Wenn du schon benennen kannst, dass dich etwas stört, dann würde ich ihn verkaufen. Vor allem wenn du ihn auch nur 2-3x überhaupt benutzt hast. Die Statistik spricht dafür, dass er einfach nicht passt.
Ich sortiere die Flakons / AF erstmal aus und stell sie woanders hin und wenn sie mir nicht abgehen, dann verkaufe / verschenke / vertausche ich sie.
Ganz ehrlich - weg damit! Irgendein anderer Parfumo od Parfuma erfreut sich daran. Düfte gehören getragen 😌
Weg und Gucci pour Homme II Eau de Toilette ausprobieren!
Ich würde an deiner Stelle noch folgendes versuchen: ein Tuch damit einsprühen und dann über den Tag immer wieder mal dran schnuppern. Wie geht es dir damit? Macht der Duft dich glücklich?
Viele Parfummenschen genießen es, nur mal am Duft zu schnuppern, kurz zu sprühen und das reicht ihnen aus. Wenn es der richtige Duft ist, kann er dich auch auf diese Art glücklich machen, Aromatherapie sage ich dazu.
Düfte, bei denen ich mir unsicher bin, gebe ich auch gerne mal zu meiner Mutter und schaue dann, ob ich den Duft brauche und wie es mir so ohne ihn geht. Vermisse ich den Duft nicht, ist das ein Zeichen. Vielleicht hast du ja auch eine Person, bei der du guten Gewissens deine Düfte lassen kannst.
Von solchen Düften mache ich mir eine Abfüllung und verkaufe dann den Flakon.
Wenn du ihn so selten trägst, verkaufe ihn. Es ist doch viel zu schade - für den Duft genauso, wie für deinen Geldbeutel 😅
Es klingt nach verkaufen… Vielleicht findest ja einen Duft wo kein Störfaktor ist. 🍀
Ich hab ihn gerade nochmal getragen. Wirklich ein schöner Duft. Manchmal rieche ich mehr die Rose (was mir gefällt) und manchmal mehr den Amber (was mir nicht gefällt).
Echt schwierig, weil das echt ein schöner Duft ist.
Ich kenne das auch. Und ich kann mich den meisten anderen hier nur anschließen. Behalte eine AF und verkaufe den Duft. Du wirst immer diese Störnote wahrnehmen. Und wenn es irgendwann mit der AF anders werden sollte, kannst Du Dir nochmal eine größere AF besorgen oder den Duft wieder holen. Der wird sonst nur ungenutzt bei Dir rumstehen.
Frage mich dann immer ob es eine Duft auf meiner WL gibt den ich lieber hätte, trage den Wackelkandidaten dann zur Sicherheit nochmal und gebe ihn dann meistens zu gunsten eines „besseren“ Duftes von meiner WL ab. So levelst du deine Sammlung stetig hoch.