"Günstige" Nischenmarken

"Günstige" Nischenmarken 1

Hallo Parfumos,

ich habe das Forum durchsucht, jedoch kein passendes Thema gefunden.

Welche relativ günstigen Nischenmarken (max. 2€/ml oder zumindest unter 200€/100ml) kennt ihr? So á la Simone Andreoli, Montale, Mancera oder Une Nuit Nomade.

Vielen Dank schonmal

1

Giardino Benessere sollte so eine Marke sein, hab gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht ist ja die vom Geschmack etwas für dich dabei, die farbigen Flakons sind zwar teuer als die klaren aber schau dich einfach mal selbst um.

1
3

Guerlain, Essential Parfums, Acqua Di Parma, Goldfield & Banks fallen mir spontan ein. 

1

Serge Lutens.

1
Schau dich mal bei Goldfield & Banks rum. 

Kommen aus Australien und habe bis jetzt nur gutes auf Social Media gehört. Preislich sind die bei €167,00 EUR für 100ml. 

Ist sehr Nischig. Gibts auch erst seit 2016. 

4

Bon Parfumeur kann ich empfehlen.

Gerade für den Sommer sind 004 Gin Mandarine Musc oder 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès toll und preislich sehr fair.

Auch die Accordi di Profumi - Reihe der Marke: The Merchant Of Venice lohnt einen Test. Zum Beispiel Sandalo Australia.

4

Une Nuit Nomade macht tolle Düfte und da kann man teilweise extraits günstig kaufen 😊

4
5

Le Couvent
Molinard
Brecourt
Nobile 1942 
Malison Rabatchi
Les Eaux Primordiales
BDK

2

Viage

z.B. der Magnetic Monaco ist super, 119€ für 100ml.

2

Theodoros Kalotinis fällt mir da noch ein ☺️

1

Carner Barcelona 😊

2
Andiz
Schau dich mal bei Goldfield & Banks rum. 

Kommen aus Australien und habe bis jetzt nur gutes auf Social Media gehört. Preislich sind die bei €167,00 EUR für 100ml. 

Ist sehr Nischig. Gibts auch erst seit 2016. 

Von Goldfield & Banks habe ich auch viel Gutes gehört, trotzdem war ich bisher durch die Bank enttäuscht. Ich finde die Düfte ziemlich plakativ und alles andere als nischig. Dass eine so junge Marke so präsent auf Social Media ist, spricht eher für erfolgreiches Marketing.

Aber es wurden ja schon viele andere interessante Marken genannt. Smile

0

Divine (https://www.parfums-divine.com)

Feine Düfte mit recht fairen Preisen (derzeit 155 EUR/100 ml)

0

Mazzolari

Histories de Parfum

Parfum d' Empire

Phaedon

1

Hab mich neulich durch einige Parfums der Marke PERROY geschnüffelt und fand die recht gut 👍! (ca. 80 €/50 ml). 

0

Ich finde generell die Düfte von Aqua di Parma wirklich gut und der Preis wirklich okay.

2

+ 1 für die Viage Düfte

Palermo Eau de Parfum gefällt mir z.B. gut. Der Flakon in 50 ml kostet 79€. Zum Ausprobieren gibt´s auch Reisegrößen in 10 ml für 19,49 €.

3

Birkholz

4

Heeley

Essential Parfums

Goutal

Carthusia 

Marie Jeanne

Diptyque

L'Artisan Parfumeur

Oriza L.Legrand

Floris 

Harry Lehmann

D.R.Harris

Gravel

1

La Maison de la Vanille

Comptoir Sud Pacifique

Lorenzo Villoresi

Zuletzt bearbeitet von Sarasmile am 27.04.2025 - 03:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein "Günstige" Nischenmarken
Gehe zu