Hi, nur ne ganz kurze Frage eure Meinung zu Dior Sauvage ist der Dior Sauvage ein guter Duft an sich? Und ist er ein guter Duft für den Alltag? Und kann man ihn als Jugendlicher tragen? Ne ganze menge Fragen 😅. ( wäre aber toll wenn ihr eure Meinung hier abgibt) Danke für die Antworten!!
Dior Sauvage

Seejungfrau
Guter Duft, riecht eigentlich jeder gerne.
Problem ist nur, dass der halt oft getragen wird und du nicht wirklich unique damit riechst. Wenn dich das aber nicht stört, go for it.
Ist nicht umsonst ein sehr populärer Duft. Finde das "original" EDT aber nen bisschen zu spitz. Am anderen Ende des Spektrums würd ich (etwas weicher/runder) Luna Rossa Carbon und (würziger/prägnanter) das
Sauvage Elixir empfehlen. Einfach mal alles testen 😅

Lilau
Du kannst Sauvage Eau de Toilette fast überall testen. Wenn dir der Duft gefällt, dann trag ihn. 😊
Für den Alltag und für einen Jugendlichen gibt es allerdings geeignetere Düfte. Kennst du Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette schon, den würde ich dann gleich mal mittesten. 😉
Nun der Dior ist ein schöner Duft. Man kann ihn überall tragen. Auch wenn viele erzählen, dass sehr viele ihn tragen. Das kann ich aber nicht bestätigen. Aber was du auch testen könntest, wäre der Luna Rossa Carbon . Ist für mich angehnemer und Weicher als Sauvage. Beide kannst du im geschäft testen. Probier das einfach mal.
Hab Sauvage Parfum und
Luna Rossa Carbon. Ich trage fast ausschließlich
Luna Rossa Carbon weil mir der Sauvage bereits nach kurzer Zeit auf die Nerven geht. Ich hab sogar das Parfum und nicht das EDT, welches dahingehend noch extremer sein kann.
Würde dir zu Luna Rossa Carbon raten, wobei hier die Haltbarkeit nicht ganz so gut ist, dafür aber für nahezu jede Situation passt.
Edit: auch wenn sie oftmals als sehr ähnlich beschrieben werden, weichen sie doch relative weit von einander ab und man kann sie nicht als Dupe oder ähnliches sehen

BassWurst
Klar kann man. Wenn du das EdT mal ausprobieren möchtest, dir die Marke egal ist und du etwas Geld sparen möchtest, check mal den
Writer an. Statt dem auch vorgeschlagenen Eau Sauvage Elixir könntest du das ähnliche
Asad testen (ist aber weniger ein sommerlicher Duft). Als Jugendlicher hat man ja oft nicht so viel Geld. Aber das musst du entscheiden.
Wenn ich die noch eine Alternative empfehlen darf, schau dir Mal die Bleu de Chanel Parfum Reihe an, ähnlich beliebt wie Sauvage und nicht ganz so heraus stechend.
Ich kenne kaum einen Duft den ich schlechter finde als Dior Sauvage, der für mich unheimlich synthetisch und stechend riecht. Geschmäcker sind aber verschieden und vielen scheint der Duft ja zu gefallen^^. Letzten Endes muss dir dein Duft gefallen.
Der erfolreichste Duft der vergangenen 10 Jahre wird schon irgendetwas richtig gemacht haben.
Nicht weil wir hier alle Nischensnobs sind und Designer den selbsternannten Kenner langweilen....
Sondern weil es so viele andere Designermarken gibt und auch Dior viele andere Düfte hat und trotzdem dieser Duft eine neue Duftrichtung gegründet hat im Mainstream.
Er hat viele Nachahmer seitdem gefunden und wahrscheinlich gibt es verschiedene Düfte, die in einzelnen Nasen bestimmte Dinge besser machen. Jedoch war er der Erste seiner Art und ist noch immer der erfolgreichste.

DSportello
Ich rieche den Sauvage Eau de Toilette mittlerweile auch schon öfter. Aber auch nicht an jeder Ecke.
Als der 2015 rauskam, kaufte ich einen Flakon und trug den sehr regelmäßig.
Die Wahrnehmung der Leute (Es gibt Besseres:; der ist nicht außergewöhnlich etc.) mag sich geändert haben. Aber es ist kein schlechter Duft. Ich rieche den täglich an einem Kollegen und noch nie hat mich das gestört.
Andere Düfte, die ich in der Öffentlichkeit stören mich schon eher. Ich gebe davon aus, dass das „Banger“, „1:1 genau so wie…“ und „außergewöhnliche“ Düfte sind, die in den sozialen Medien betrieben werden. Zumindest kenne ich die Videos auf YouTube, in denen Leute ganz selbstlos (😉) Sachen sagen wie „Kauf nicht Sauvage Eau de Toilette oder
Bleu de Chanel Eau de Toilette, kauf….“ sagen.
Ich möchte sagen: Kauft doch einfach, was ihr wollt. Aber eher Sauvage und BDC anstatt einen 15 EUR-Dupe, der angeblich 1:1 wie Louis Vuitton XY riecht und 78 Stunden hält.
Sauvage Eau de Toilette ist ein super Duft, den man immer und überall tragen kann. Eckt fast nie an und gefällt fast immer. Und ja, auch als Jugendlicher kann man den gut tragen.
Außerhalb der "Parfum-Bubble" interessiert die Leute eh nicht, das dass jetzt nicht der neuste Nischenduft XY ist.