*voll* Wanderbrief 'Hells Bells: Maiglöckchen im Sommer'

1 - 25 von 41
*voll* Wanderbrief 'Hells Bells: Maiglöckchen im Sommer' 2

Hallo zusammen und jaaa, ich bin so zwei Monate zu spät aber nur die Mutigsten testen Maiglöckchendüfte im Hochsommer, hier zeigt sich gnadenlos, was (er)tragbar ist und was nicht Smile .

Daher möchte ich einen bewusst kleinen Maiglöckchenwanderbrief (mich stressen 20+ Proben in 10 Tagen massiv...) auf die Reise schicken...der nächste Frühling kommt bestimmt.

Folgende Düfte können getestet werden:

Muguet

Muguet Fleuri (2014)

Lily of the Valley

Très French

Dior Addict Eau Fraîche (2014)

Muguet (2016) (danke an @KerstinKerko für die Probe!)

Muguet(danke an @KerstinKerko für die Probe!)

The Nuptial Bouquet

+ ein "Special Guest"

👥 Ich würde mit 10 Teilnehmern starten, wenn die Füllstände es zulassen, können noch weitere nachrücken. Ich behalte mir vor, die Teilnehmer auszuwählen.

🏁 Starten können wir dann gleich Anfang nächster Woche.

🧪 Da der Füllstand der Proben z.T. variiert, bitte ich gerade bei den kleineren Proben um sparsames Testen, damit alles was davon haben. Bitte keine Proben entnehmen/tauschen und auch leere Tester zum Schnüffeltest im Brief belassen.

⌛ Testdauer 14 Tage, die Reihenfolge darf gerne getauscht werden (bitte hier kurz kommunizieren) und bitte immer frühzeitig mit dem Nachfolger Kontakt aufnehmen, damit der Brief nicht urlaubsbedingt irgendwo im Briefkasten rumgammelt.

📨 Ankunft und Abreise bitte hier posten und gerne auch eure Dufteindrücke. Der Versand des Wanderbriefes erfolgt per Einwurf-Einschreiben Großbrief. Bitte auch immer die Absenderadresse dazuschreiben. Bitte Proben nach Gebrauch wieder mit Isotape sichern und sicherstellen, dass im Karton nix rumklötert.

Teilnehmer:

1) @Anabelle ✅ ➡️14.7.25

2) @Lalilu📬15.7.25 ➡️18.7.25

3) @Suki24📬22.07.25 ➡️4.8.25

4) @Tellmi49📬 6.8.25. ➡️11.8.25

5) @MaKr📬13.8.25 ➡️ 19.8.25

6) @Extraroast📬 21.8.25 ➡️26.8.25

7) @MissLemon22 ....📬....

8 ) @Berolina

9) @Swissgirl

10) @Hpuapukpu

-------------------------------------

Nachrücker:

1) @Orylie22

2)

3)

Liebe Grüße

Caro

Zuletzt bearbeitet von DasCroe am 26.08.2025 - 12:14 Uhr, insgesamt 17-mal bearbeitet
0

Hallo liebe Caro! 

Ich würde sehr gerne an deinen Wanderbrief teilnehmen! Meine Mutter liebt Maiglöckchen so sehr und ich suche schon lange einen schönen Duft für sie, vielleicht kannst du mir dabei helfen !?

Liebe Grüße, Tina

0

Liebe Caro,

ich würde auch sehr gerne an Deinem Wanderbrief teilnehmen. Nicht weil ich Maiglöckchen schon über alles liebe, sondern ehrlich gesagt hauptsächlich um rauszubekommen ob ich sie mag oder nicht. In all meinen getesteten Düften mit Maiglöckchen, waren bisher andere Noten viel zu dominant, als dass ich es hätte beurteilen können. Und da wir sonst auch einige gemeinsame Vorlieben haben, wer weiß vielleicht ja auch Maiglöckchen. 

Liebe Grüße  

Zuletzt bearbeitet von Lalilu am 05.07.2025 - 11:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Liebe Caro, 

Maiglöckchen waren eigentlich nie ein Thema für mich aber meine Schwägerin ist totale Liebhaberin und hat nun auch mein Interesse geweckt.

Hauptsächlich interessiert mich mehr über die Maiglöckchen  zu erfahren und wie Maiglöckchen verschieden wirken können. 

Deine Idee den Wanderbrief überschaubar zu halten finde ich hervorragend, mich überfordern zu viele ähnliche Düfte in kurzer Zeit etwas. 

Lange Rede, ich wäre gerne dabei. 

Liebe Grüße Sarah 

1

Hallo Caro,

ich LIEBE Maiglöckchen 😍 und wäre so gerne dabei. Erst heute habe ich mir den 724 Eau de Parfum gekauft wegen dem tollen Maiglöckchen (und es waren meine Brautstrauß Blumen 😅). Ich kann gerne davon auch eine Abfüllung beisteuern!

Liebe Grüße

Kati

0
Tellmi49

Hallo Caro,

ich LIEBE Maiglöckchen 😍 und wäre so gerne dabei. Erst heute habe ich mir den 724 Eau de Parfum gekauft wegen dem tollen Maiglöckchen (und es waren meine Brautstrauß Blumen 😅). Ich kann gerne davon auch eine Abfüllung beisteuern!

Liebe Grüße

Kati

Hi Kati, das ist super lieb - ich würde da ziemlich sicher bei einem Nachfolger/Runde 2 Wanderbrief auf dich zurückkommen, wenn ich darf. Ich hätte hier auch noch mindestens 6 Düfte mehr gehabt aber ich wollte die Gesamtzahl bewusst <10 Düfte halten. Da kann man entspannt jeden Tag einen links, einen rechts testen und es kommt in der gegebenen Zeit kein Druck und Stress auf. Also ich merk mit das gerne vor Wink

1

Das ist auch sehr sinnvoll 😅👍🏼!

Merk es Dir gerne vor😀

0

Liebe Caro,

ich liebe blumige Duftnoten und würde mich sehr gerne durch deine verschiedenen Maiglöckchendüfte schnuppern.

Liebe Grüße 

MissLemon22

0

Liebe Caro,

ich würde sehr, sehr gerne teilnehmen. Lily hat mich angefixt - jetzt brauche ich mehr. Und am besten schön grün und bloß nicht süss.

0

Huhu, da würde ich auch super gerne mittesten! 

0

Maiglöckchen im Juli finde ich toll! Ich wäre (bin?) gern dabei! Daankeschöön!

( zeitlich gern am Anfang)

0

Hallo Caro,

ein schönes Maiglöckchen fehlt mir noch! Ist aber schwierig, weil oft stinkig, was sie in natura nicht sind. The Nuptial Bouquet ist schon in der engeren Auswahl, ein paar mehr testen schadet sicher nicht 😊
Runde 2 werden dann die „jingle bells“?

0

Huhu liebe Caro…

Ich möchte auch rausfinden ob ich die Maiglöckchen mag und wenn ja welche??

Hatte mal als Beigabe Velvet Mughetto ( testpfütze) war irgendwie schön☺️

Liebe Grüße

deutsche Adresse wäre vorhanden!😌

0

Freunde der kleinen Glöckchen (oder die, die es noch werden wollen), wir sind vollzählig, ab jetzt ist die Nachrückerliste offen.  Kurze Anmerkung zur Auswahl, es sind teure und günstige Düfte dabei, alle definitiv unsüß, eher grün und auch ein paar, die ich persönlich nicht soo überragend fand, aber da Nasen ja verschieden sind, würde mich brennend interessieren, ob ihr das genauso seht oder ob die bei mir ungeliebten Kinder vielleicht woanders ihre Fans finden Smile  

Der Brief geht morgen auf die Reise zu @Anabelle , die Reihenfolge habe ich im Anfangspost aktualisiert. 

0

Vielen Dank für Deine Mühe @DasCroe 🤩! Gibst Du am Ende der Reise auch Deine ungeliebten Kinder bekannt?😬 Das finde ich immer sehr spannend 😀

1
Tellmi49

Vielen Dank für Deine Mühe @DasCroe 🤩! Gibst Du am Ende der Reise auch Deine ungeliebten Kinder bekannt?😬 Das finde ich immer sehr spannend 😀

Kann ich gerne machen - ansonsten müsste ich eigentlich auch jeden Duft bewertet/kommentiert haben (müüüüste eigentlich...)

1

Huhu,

der feine Wanderbrief ist gut angekommen! Bei 20°C lässt sich super testen. Schönstes Maiglöckchenwetter! Liebe Grüße!

Ana

1

Ihr Lieben,

der wunderbare Wanderbrief ist heute 14.7.25 an Lalilu weitergesendet. Ich habe ihr auch per Pn geschrieben.

Ich hatte viel Freude. Später mehr dazu.

Danke, dass ich dabei sein durfte!

LG Ana

Nachtrag:

Mein Gewinner ist Muguet. Authentisch, unsüß!

Überrascht hat mich der "Sonderposten"- Spezialgast- Duft. Mitten in die Nase getroffen und daher absoluter Kaufkandidat!!

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

0

Ankunft: 15.07.2025

Hallo in die Runde,

das Maiglöckchenpäckchen ist gerade gut bei mir angekommen. Ich bin gespannt und freu mich aufs Testen.

Liebe Grüße

2

Abflug: 18.07.2025

Ich war auch schnell, die Maiglöckchen haben sich gerade per Einschreiben Einwurf auf den Weg zu Suki24 gemacht.

Ich wollte ja wissen, ob ich Maiglöckchen überhaupt mag oder nicht. Also erstmal: ich mag sie! Aber von der großen Liebe kann keine Rede sein. Da ich generell nicht so sehr auf zu florale Düfte stehe, muss ich auch Maiglöckchen nicht so pur haben, aber so ein wenig mit dabei ist schon schön.

Also ich stelle fest, dass Maiglöckchen für mich etwas stickig lieblich und schon leicht penetrant sind. Der „Special Guest“ ist wohl ein gutes Beispiel für einen monothematischen Maiglöckchenduft.

Der Muguet und auch der Muguet Fleuri (2014) sind beide durch die frischen grasigen Noten ganz schön, dennoch ist mir das Maiglöckchen noch zu präsent.

Der Muguet ist sehr sauber zart und dezent, der tut wirklich keinem etwas. Den finde ich dadurch angenehm, aber auch etwas langweilig.

Besonders schlimm fand ich Muguet (2016), penetrant, künstlich und für mich viel zu viel Jasmin (mag ich nur selten), Très French wird durch künstliche Birne und dazu Jasmin überladen und Lily of the Valley hat ne ganz fiese Note, ja Putzmittel passt.

Meine Highlights sind der The Nuptial Bouquet, ein sehr feiner zart duftender Brautstrauß, mit Maiglöckchen in sehr grüner frischer Form, unschuldig, minimal seifig und insgesamt etwas Vintage. Außerdem ein schöner Flakon. Die Haltbarkeit ist allerdings miserabel. Und für mich etwas aus der Reihe fällt der Dior Addict Eau Fraîche (2014), den finde ich erstaunlicherweise ganz bezaubernd, sehr zart mädchenhaft feminin. Ob der Duft zu mir passt, weiß ich noch nicht so recht (wohl eher nicht), aber irgendwie gefällt er mir gerade sehr (mhm, weil ich bei dem Maiglöckchen gar nicht so wahrnehme? Und anscheinend mag ich Freesie). Die Haltbarkeit und Sillage ist bei mir erstaunlich gut.

Also, alles in allem sehr aufschlussreich. Vielen Dank dass ich dabei sein durfte!

0

@Lalilu danke für dein ausführliches Feedback - ich finde es super interessant, dass du jetzt die Vierte bist, die den Muguet (2016) ebenfalls nicht besonders pralle findet 😉 was wieder zeigt, dass teuer nicht gleich gut sein muss... du müsstest unbedingt den Velvet Mughetto mal testen, der könnte vllt die Lücke schließen. Mal schauen, vielleicht gibt es noch eine Hells Bell 2 Runde mit allen Düften, die in diesem Wanderbrief keinen Platz mehr hatten

0

@Suki24 Ist das Einschreiben bei dir schon angekommen?

0

@DasCroe 

Heute (22.07.2025) sind die Düfte bei mir eingetroffen 

ich bin sehr gespannt 🤩

0

@Suki24  Liebe Suki, ich hoffe, du hattest viel Freude beim Testen - macht sich der Glöckchenbrief  gemächlich reisefertig um zu @Tellmi49 weiterzuwandern? Liebe Grüße 

0

Oh, wie schön, Maiglöckchen 🍀… wenn es noch ein Nachrückerplätzchen gibt 😃 würde ich mich gerne bewerben… ich habe noch eine Abfüllung vom Orange Flamingo, hoffentlich finde ich sie, dann könnte ich sie vorher dazugeben? Da sind auch viele Maiglöckchen drin…

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *voll* Wanderbrief 'Hells Bells: Maiglöckchen im Sommer'
Gehe zu