The Nuptial Bouquet 2013

The Nuptial Bouquet von Atkinsons
Flakondesign Aesthete, Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 70 Bewertungen
Ein Parfum von Atkinsons für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von EuroItalia vermarktet. Der Name bedeutet „Das Hochzeitsbouquet”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MaiglöckchenMaiglöckchen
Herznote Herznote
MyrteMyrte VeilchenblattVeilchenblatt FreesieFreesie
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.270 Bewertungen
Haltbarkeit
6.554 Bewertungen
Sillage
5.755 Bewertungen
Flakon
8.065 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 28  
The Nuptial Bouquet - ein wahrhaft königlicher Brautstrauß
The Nuptial Bouquet ist auch eins der Pröbchen, die ich bei ALZD bestellt hatte. Ich gebe zu, als ich ihn gestern Abend beim Fernsehen getestet habe, wusste ich nicht mehr, warum ich ihn bestellt hatte und welche Duftzutaten dieser Brautstrauß enthielt. Kurz nach dem 1. Sprüher hob mein Mann den Kopf, schnupperte in meine Richtung und bemerkte anerkennend: "Das ist aber was Feines." Und wie fein der ist! Maiglöckchen! Natürlich, das war es, wegen der Maiglöckchen hatte ich ihn mitbestellt. Seit ich per Zufall an L.I.L.Y. schnuppern durfte und ich mir L.I.L.Y. Absolute zulegte, habe ich meine Vorliebe für Maiglöckchen entdeckt. Oft kann ich einzelne Blumen in Düften nicht benennen, mir fehlt hier die Erfahrung und ich beneide die Parfumos, die das zweifelsfrei können. Aber ich lerne dazu und in den Duft von Maiglöckchen hab ich mich verliebt und kann sie zuordnen.

Der Auftakt ist frisch, zart hellgrün und fein würzig durch die Maiglöckchen, diese bestimmen hier den Takt. Ein zarter, sauberer Duft, der mich an einen blühenden Garten im Frühjahr denken lässt. Beschwingt und freundlich verweilt The Nuptial Bouquet auf meinem Handrücken, für mich sind Kopf- und Herznote eins. Zur Basis hin wird es weicher, leicht holzig, die Frische nimmt leise ab und der Duft wird wärmer.

Die Sillage ist eher hautnah, drängt nicht nach vorn, die Haltbarkeit liegt leider nur im mittleren bis schwachen Bereich. Bei ALZD habe ich soeben die Duftbeschreibung gelesen, die Duftzutaten sind dem Brautstrauß von Queen Victoria nachempfunden, eine romantische Vorstellung. Ein wirklich schöner Duft, ich könnte glatt in Versuchung kommen, hätte ich nicht mit L.I.L.Y. schon einen tollen Maiglöckchenduft in der Sammlung, aber der wird ja auch mal leer.
21 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Lavendel18Lavendel18 vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Traum von einem Maiglöckchen *-* Zart, frisch, grün und ganz ohne stechende Noten. Familie Lavendel sagt ja zum Hochzeitsbouquet :-)
16 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wundervoll, ein Brautstrauß, der leicht, bezaubernd, erfrischend und etwas scheu wirkt. Prim&proper, aber gerade deshalb so schön!
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Anfangs etwas steif, eben typisch Atkinsons. Aber blühend und voller Leben umduften mich Maiglöckchen und viel frisches krautiges Grün.
4 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein mädchenhaft unschuldig wirkender Maiglöckchen-Strauß mit viel Grün gebunden. Duftig, luftig, zart dank Moschus und Sandel.
0 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Entzückend und zart prickelndes Maiglöckchen ohne diesen altmodischen Muff. Einzig die H&S ist bei diesem Sträußchen zum Weinen.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Atkinsons

Oud Save the King (Eau de Parfum) von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons Oud Save the Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons Mint & Tonic von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons James von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons Posh on the Green von Atkinsons Love in Idleness von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons