Der beste Zitronenkuchen

Der beste Zitronenkuchen 0

Ich habe in letzter Zeit etliche Parfüms gesehen, die nach Zitronenkuchen duften sollen. Selber konnte ich Lemon Tart , Victoria und Bake testen. Lemon Tart konnte mich nicht überzeugen, die anderen beiden waren gut. Bake war weniger süß als Victoria , welcher für mich anfangs nach dem typischen Backaroma Zitrone riecht. Ich hoffe, ich komme demnächst zu dm, um den neuen Cheapie Divine Idole testen zu können.

Wer von euch konnte schon mehrere Zitronenkuchen-Düfte testen? Welcher war euer Favorit? 🍋🥧

Zuletzt bearbeitet von MrsBasement am 14.07.2025 - 12:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich mag solche Düfte auch sehr gerne und habe sogar eine eigene Sammlung dafür 😄

Mein Favorit bisher ist Dulcis in Fundo, aber auch Crema Limone Eau de Parfum mag ich sehr, der hält allerdings nicht sonderlich lange leider.

Sehr interessieren würde mich ja noch Brocéliande Extrait de Parfum, da mache ich mir nur etwas Sorgen, dass im Drydown wieder so eine unsägliche Störnote für meine Nase auftaucht.

0

Im erwähnten Brocéliande Extrait de Parfum kommt im Drydown leider (bei mir) eine unschöne synthetische Note hervor. Meine liebsten Zitronenkuchendüfte sind Dulcis in Fundo und Lana. Im Sommer auch schön wäre Devotion Eau de Parfum wobei der nicht ganz so kuchig ist wie du dir das wünscht.

Orchidée Vanille könntest du auch noch testen, der riecht auch sehr dessertmäßig

Und last but not least, wunderschön aber unbezahlbar: Sublime Vanille

0

Casamorati - Lira Eau de Parfum ist für mich der schönste und leckerste Duft nach Zitronenkuchen.

0
3

Hier noch ein aktueller Thread zum Stöbern für Dich, vielleicht ist da auch was dabei:

https://www.parfumo.de/forums/...

Ach, und bitte, mach mal einen "kuchen" aus dem "huchen"! 😅

0
PiaMandorla

Hier noch ein aktueller Thread zum Stöbern für Dich, vielleicht ist da auch was dabei:

https://www.parfumo.de/forums/...

Ach, und bitte, mach mal einen "kuchen" aus dem "huchen"! 😅

Sorry, das kommt davon, wenn man schnell sein will 🙈

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Der beste Zitronenkuchen
Gehe zu