Euer erstes Nischenparfüm

Julchen2017
Roses Musk Eau de Parfum wenn ich mich recht erinnere😊
Okay. Und wann nennt jetzt endlich mal jemand einen Nischenduft 😄?
Sorry, musste jetzt raus. Was ein Nischenduft eigentlich ist, darüber wird schon seit Jahren diskutiert. Was ist der kleinste gemeinsame Nenner? Dass es von einer kleinen Firma hergestellt wird?
Maison Francis Kurkdijan, Luis Vuitton? Gehören beide zum LVMH Konzern.
Parfums de Marly und Initio? Gehören beide dem Private Equity Fund Avent International.
Creed? Gehörte früher dem Private Equity Fund BlackRock, wurde inzwischen vom Kering Konzern aufgekauft, zu dem u.a. auch Gucci gehört.
Amouage? Gehört zur SABCO Group unter Beteiligung von L'Oréal.
Maison Margiela? Klassisches Designerhaus, machen tolle Modenschauen und seeehr teure Sneaker.
Oder dass nur wenige ihn kennen/tragen?
Dann sind leider auch Xerjoff und Parfumum Roma raus, Xerjoff steht bei diversen online Händlern in den Bestsellerlisten (und selbst meine total unorganisierte Nachbarschaftsparfümerie, die außerdem noch Modeschmuck und Lockenwickler anbietet) verkauft Erba Pura und Lira.
Acqua di Sale (top Duft, by the way) ist so populär, dass man hier in Italien sogar Waschmittel und Weichspüler mit dem Duft kaufen kann.
Oder einfach, dass Influencer es zwecks Marketing so betiteln? Oder...oder...oder...?
Es gibt sie, keine Frage (ich sag nur Bat (2015) ) aber Nische ist so ein unscharfer Begriff, da bedarf es einfach einer gewissen Erklärung, was man darunter versteht.
Amen. Danke! Nische? Was soll das sein? Ein Erba Pura der mir 20 mal am Tag begegnet gerne in Begleitung von PdM und Montale 😂😂😂 Sicher nicht!