Ein Duft wie die Natur

Ein Duft wie die Natur 1

Hallo liebe Parfumos,

heute soll es um ganz natürliche und authentische Düfte gehen.

Düfte die Orte in der Natur, wie beispielsweise den Wald aber auch ganz natürliche Rohstoffe wiederspiegeln.

Gourmands würde ich hier einmal ausklammern, geht es mir doch um Düfte wie die Natur.

Ein unfassbar gelungenes Beispiel wäre für mich Coastel Fever, der die Küste Australiens auf beeindruckende Weise einfängt...

Denkt gerne an Düfte, die euch in geiste reisen lassen.

Viel Spaß beim gegenseitigen inspirieren!

1

Hallo 👋,

denke hier kommen fast alle Düfte von Ffern in Frage. Jeder ist immer einer Jahreszeit gewidmet und enthält ausschließlich natürliche Ingredienzen. Der Summer 25 erinnert mich immer an Italien-Urlaub.

Grüße

Manolo

1

Hier kann ich den schönen British Grassland empfehlen, auch der Mediterranean Pine Forest ist toll. Aber auch Cala Rossa oder A'mmare fangen für mich Duftlandschaften ein...

1

Es gibt einen Duft, der für mich ein absoluter Waldspaziergang ist. Das ist der Wolf Eau de Parfum

Unglaublich natürliche Harze, die aus den Bäumen tropfen, dazu Laub und grüne Nadeln. Etwas feuchter Waldboden.

Der Duft ist ein absoluter Traum.

1

Vom Waldspaziergang nun zum Parkspaziergang, da würde ich "Wander Through The Parks | Miller Harris" empfehlen, der Name ist mMn wirklich sehr passend.

1
1

Zum Wald möchte ich noch einen ergänzen, und zwar kein trockener Nadelwald, sondern ein feuchter, tropischer Regenwald ist Wild.

Zuletzt bearbeitet von PiaMandorla am 31.07.2025 - 04:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

+1 jeweils für British Grassland und Mediterranean Pine Forest - für mich weniger Parfüms, sondern Düfte, die einen urplötzlich ins warme, durchgetrocknete Gras/ Heu oder den kühlen Nadelwald versetzen.

Flotholt - Strand an der rauen, rauchigen Nordküste im kalten Nebel (und jeweils Jöklalykt und Flóð, wenn es noch kälter und eisiger werden darf)

Útilykt Eau de Parfum - arktische, kalte, satte grüne Mooslandschaft

Athenean - grüner frischer Blättertraum

Haxan - Pilze und Erde im Wald

1

Nordsee: Wad

Schottische Küste: Cape Wrath

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Ein Duft wie die Natur
Gehe zu