Meine große Duft Odyssee auf der Suche seit 17 Jahren

Meine große Duft Odyssee auf der Suche seit 17 Jahren 0

Hallo zusammen,

Vor ganz genau 15 Jahren (2010) (Datum geändert.) habe ich einen Duft an einer damaligen Klassenkameradin gerochen und der ging mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf. Sie sagte mir immer, das wäre Chance Eau Tendre

Den Duft habe ich natürlich nach gekauft, und das war definitiv nicht der Duft, den ich gemeint habe.

2010 gab es ein Duschbad bei Aldi, das hat dann genau wie der Duft, den ich suche gerochen. Das Duschbad gibt es auch schon seit über zwölf Jahren nicht mehr zu kaufen.

Und heute!!! War ich im Lidl und teste die Seife von Cien Black Pepper - und genau das war der Duft den ich gesucht habe! Jetzt hab ich hier gelesen, dass der Duft Terre d'Hermès Eau de Toilette ähnlich wäre.

Aber dieser Duft wird hier als sehr klassisch männlich beschrieben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es ein Duft, der aber für Frauen ist und auch in diese Richtung gehen könnte? Weil ich bin mir zu 100 % sicher, dass diese Klassenkameradin damals kein Männer Parfüm getragen hat.

Zuletzt bearbeitet von Lvoe am 16.08.2025 - 08:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Vielleicht war es ja gar nicht das EdP, sondern das EdT - das könntest du nochmal testen 🙂

Allerdings sind beide keine 17 Jahre alt..

Chance Eau Tendre Eau de Toilette erschien 2010.

und das von deiner Klassenkameradin erwähnte Chance Eau Tendre Eau de Parfum kam 2019 heraus. 🤔

Oder es war das Chance Eau de Parfum (2002 erschienen)?

Am besten, du testet dich durch die ganze Reihe durch ☺️

0
Genoveva

Vielleicht war es ja gar nicht das EdP, sondern das EdT - das könntest du nochmal testen 🙂

Allerdings sind beide keine 17 Jahre alt..

Chance Eau Tendre Eau de Toilette erschien 2010.

und das von deiner Klassenkameradin erwähnte Chance Eau Tendre Eau de Parfum kam 2019 heraus. 🤔

Vielen Dank für die sehr gute Info. Jetzt hab ich noch mal nachgeschaut in meinem Schrank. Ich habe tatsächlich den falschen verlinkt, also ich habe damals den Chance Eau Tendre Eau de Toilette nachgekauft.
Jetzt hab ich auch noch mal nachgeschaut, das war genau im Jahr 2010, als ich sie auf den Duft angesprochen habe. Weil das war nämlich unser letztes Ausbildungsjahr. Danach habe ich sie nie wieder gesehen.

Vielleicht war es dann doch dieser, Aber er riecht mittlerweile komplett anders.

Weil sie hat nämlich in einer Parfümerie ihre Ausbildung gemacht. Und sie saß immer vor mir und der Duft war so stark, dass ich es den ganzen Tag extrem gerochen hab.

Ich hab mir den Duft nicht sofort nach gekauft, sondern erst einige Jahre später, weil mir damals in der Ausbildung die finanziellen Mittel dazu gefehlt haben. A bei mir ist der Duft schwach, den würde wahrscheinlich kein anderer Mensch hinter mir in einem Klassenzimmer riechen.

Das hilft mir jetzt aber schon wirklich extrem weiter, dann grenzt es die Suche nämlich noch mal ein. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen zu schauen, wann es erschienen ist.

0

Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist erst 2019 erschienen, als EdT 2010, das passt also rein zeitlich schon mal nicht.

Wenn es denn einer aus der Chance Reihe gewesen sein soll, kämen Chance Eau de Parfum , Chance Eau de Toilette oder Chance Eau Fraîche Eau de Toilette in Frage, wobei ich da zu letzterem tendieren würde.

0
Genoveva

Oder es war das Chance Eau de Parfum (2002 erschienen)?

Am besten, du testet dich durch die ganze Reihe durch ☺️

genau das hab ich mir jetzt gerade auch überlegt. Vielleicht war es ein anderer aus der Reihe.

0
SisterBliss

Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist erst 2019 erschienen, als EdT 2010, das passt also rein zeitlich schon mal nicht.

Wenn es denn einer aus der Chance Reihe gewesen sein soll, kämen Chance Eau de Parfum , Chance Eau de Toilette oder Chance Eau Fraîche Eau de Toilette in Frage, wobei ich da zu letzterem tendieren würde.

Der Chance Eau Fraîche Eau de Toilette war es nicht, den habe ich hier als Probe

Tatsächlich habe ich mich im Datum vertan. Ich habe von 2008-2010 eine Ausbildung gemacht. Und der Beginn ist jetzt 17 Jahre her. Deshalb das Datum mit 17 Jahren.

Und wahrscheinlich hab ich sie dann gegen Ende der Ausbildung, also im Jahr 2010 gefragt. Ich kann mich da leider nicht mehr genau erinnern, ob es jetzt 2009 oder 2010 war. Aber das wäre jetzt Mega interessant für mich zu wissen.

Zuletzt bearbeitet von Lvoe am 16.08.2025 - 09:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Lange Rede, kurzer Sinn. Heute habe ich auf jeden Fall die Seife getestet, welche genauso riecht wie der Duft von ihr damals. (Beziehungsweise den Duft, den ich im Kopf hatte)

Frag mich irgendwie nur, ob es sein kann, dass gar nicht sie so gut gerochen hat, sondern ein männlicher Mitschüler.

Hab jetzt hier schon intensiv recherchiert und der Duft von der Seife wäre anscheinend Terre d'Hermès Eau de Toilette

Mich schreckt es aber ab, weil er hier als sehr klassisch und männlich beschrieben wird.

Aber ich hab gerade auch begriffen, im Endeeffekt kann nur ich jetzt rausfinden, was ich da genau gerochen hab. Aber die Info mit dem Datum von 2010 hilft mir wirklich schon extrem

1

Hallo,

ich hatte die Seife auch schon und für mich hatte sie was von Cola oder Almdudler...so ein leicht kräuteriges Prickeln im Duft.

Mich hat sie etwas an L'Ambre des Merveilles erinnert, der ist aber erst später erschienen. Allerdings steht bei "duftet ähnlich" , dass er andere an Elixir des Merveilles bzw an Eau des Merveilles Eau de Toilette erinnert. Die würden passen, da sie vor 2010 erschienen sind.

0
Lvoe

Hab jetzt hier schon intensiv recherchiert und der Duft von der Seife wäre anscheinend Terre d'Hermès Eau de Toilette

Mich schreckt es aber ab, weil er hier als sehr klassisch und männlich beschrieben wird.

Terre d'Hermès Eau de Toilette riecht nach Terre d'Hermès Eau de Toilette.

der Duft ist nicht ungewöhnlich oder herausfordernd, trotzdem ist er eigen. Mir fällt deshalb keine Vervollständigung für den Satz "Terre d'Hermès geht in die gleiche Richtung wie ...." ein (mal abgesehen von der Handseife). Du kannst den problemlos im Douglas testen, aktuell mindestens den Terre d'Hermès Eau de Parfum Intense. Vielleicht nimmst du den gar nicht so maskulin wahr.

0

Ich glaube, dass es Chance Eau de Parfum ist. Der hat definitiv etwas Pfeffriges und auch satt Patchouli.

0

Gibt es etwas Neues @Lvoe ?

Konntest du schon ein paar der Düfte testen?😊

0

Leider konnte ich noch nicht testen aber wird diese Woche gemacht! Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Meine große Duft Odyssee auf der Suche seit 17 Jahren
Gehe zu