Gerade vorher beim Rossi getestet, so wie es Angelina und Leni tun, ein paar Sprüher vors Gesicht, Kopf nach vorne, tief einatmen und den Duft zur Nase fächern 😂, hat bestimmt professionel ausgesehen, hahaha, aber das war der Fehler. Muss echt schmunzeln über mich selbst, mein Gott, Woody Amber… grrr… gleich Gesicht waschen und hoffen, dass er runtergeht. Der Übeltäter ist Rose Sauvage 😅. Tja, ganz schlimm, die ganze Gesichtshaut brennt. Ne, sowas mache ich nicht mehr…
News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

Orylie22
Gerade vorher beim Rossi getestet, so wie es Angelina und Leni tun, ein paar Sprüher vors Gesicht, Kopf nach vorne, tief einatmen und den Duft zur Nase fächern 😂, hat bestimmt professionel ausgesehen, hahaha, aber das war der Fehler. Muss echt schmunzeln über mich selbst, mein Gott, Woody Amber… grrr… gleich Gesicht waschen und hoffen, dass er runtergeht. Der Übeltäter ist Rose Sauvage 😅. Tja, ganz schlimm, die ganze Gesichtshaut brennt. Ne, sowas mache ich nicht mehr…
Egal wer es macht, so was tue ich mir nicht an. Mit der Unterhaltung meiner Umwelt habe ich kein Problem, aber damit, dass ich einen ekligen Duft vor und in der Nase habe, der nicht so schnell verschwindet. Da ziehe ich Papier oder Haut vor.
@Schokololly konnte den "So Lost in You" am Wochenende beim Rossmann testen. Meiner Meinung nach eine tolle Alternative zum Musk Therapy Extrait de Parfum . Hielt bei mir auch sehr lange auf der Haut 😊

Schokololly
@0MaWe0 👋🏻 Das freut mich 👍🏻
Hab ihn mir gestern mitgenommen.
Hoffe die Marke bringt noch ein paar neue Nischendüfte 😍

Cassie1984
Ich hab vor ein paar Tagen auch den #so lost in you getestet. Ich kenne das Original nicht, aber der von Coachella war leider auf meiner Haut nach zehn Minuten nur noch ein Ambrocenideduft...sehr schade. Dafür fand ich den Vanilla Muse ziemlich gut, aber seeehr ähnlich dem neuen von Jovan
Vanilla Haven .
Habe heute was selten vorkommt, ganz schnell heute den grünen Duft von Jawhara gekauft. Sonst überlege ich und teste mehrmals. Da aber mein Stamm RM nur 2 Flaschen da hatte, nix wie hin. Aber welch Wunder, seine Geschwister mit Tester da. Die getestet.
Golden Nectar eine Fruchtbombe durch Vanille und Tuberose sehr schwer. Orientalisch eben, aber wegen den Moschus nicht mein Freund.
Der gelbe Sweet Dates ist ein voller Frucht Vanille Kracher und haut einen aus den Schuhen. Recht eigenwillig exotisch /orientalisch und erinnert an die Düfte aus den Asien und Indien Läden der 70er Jahre. Für mich eine Schwester von Explosive Eau de Toilette , aber in der Urvariante. Ihn zu tragen bedarf Mut und Selbstbewusstsein. 1 Tropfen ! reicht, 1 Sprüher und man wird aus dem Bus geworfen. Also nichts für Leisetreter

Orylie22
Habe vorher gesehen, dass der Sweet Dates in unserem Rossi schon ausverkauft ist. Tester auch weg. Scheint zu gefallen. Freu mich auf die nächste Busfahrt 😂…
Habe vorher gesehen, dass der Sweet Dates in unserem Rossi schon ausverkauft ist. Tester auch weg. Scheint zu gefallen. Freu mich auf die nächste Busfahrt 😂…
Es gibt Filialen, wo es heißt, er kommt demnächst. Vielleicht ist das bei dir so ?

Orylie22
Oh, das könnte auch sein… wobei er im Moment sicher zu stark für mich wäre…
Oh, das könnte auch sein… wobei er im Moment sicher zu stark für mich wäre…
Der Gelbe Duft ist mehr als heftig. Nur was für hart gesottene Orientfans, denen es nicht stark genug sein kann.
@Eriele wie ist denn der Moschus im golden Nectar? Eher so stechend ? Das wäre dann auch nicht meins. Sonst hört er sich ganz gut an. Der gelbe aber auch irgendwie. Leider gibt es bei uns keine Tester 😕 riecht man hier was karamelliges raus oder ist der eher erdig ?

Schokololly
Bei uns war heute ein Tester zum Sweet Dates. Also schon sehr süß und eine leichte medizinische Note. So ein typischer orientalischer Duft, wie @Eriele geschrieben hat. Zum Glück hab ich ihn nicht blind gekauft. Der Golden Nectar interessiert mich aber sehr. Leider immer noch kein Tester weit und breit.
Also im Verlauf wird der Duft immer schöner, die medizinische Note ist komplett weg. Vielleicht lag es auch am Tester, der war noch ungesprüht.
@Eriele wie ist denn der Moschus im golden Nectar? Eher so stechend ? Das wäre dann auch nicht meins. Sonst hört er sich ganz gut an. Der gelbe aber auch irgendwie. Leider gibt es bei uns keine Tester 😕 riecht man hier was karamelliges raus oder ist der eher erdig ?
Der Moschus im Golden Nectar, der war bei mir zuerst stechend scharf, wurde dann von dem ganzen Rosenkram gemildert und war dann muffig. So ganz unangenehm. Haltbarkeit für einen Orientalen recht mau.
Sweet Dates ist weder karamellig noch erdig. Eher synthetisch /medizinisch/scharf. Sehr sehr viel Ähnlichkeit mit Explosive Eau de Toilette , dem Urduft.
Oh danke dir
ich hätte bei dem gelben , aufgrund der Duftnoten, was sehr süßes erwartet oder zumindest mit Einschlag ( Dattel , karamelliger Akkord , wie in der Beschreibung )
Naja vielleicht kommen mal Tester dazu 😅
Oh danke dir
ich hätte bei dem gelben , aufgrund der Duftnoten, was sehr süßes erwartet oder zumindest mit Einschlag ( Dattel , karamelliger Akkord , wie in der Beschreibung )
Naja vielleicht kommen mal Tester dazu 😅
Sweet Dates ist schon eine heftige, erschlagende Nummer für sich. Nichts von der derzeitigen süßen Vanille Pistazie Welle. Beschreibung und der Duft, das stimmt bei allen drei Düften nur bedingt. Aber es empfindet auch jede Nase anders.
Der neue Dream to Be ist für meine Nase ein tolles
Paradoxe Eau de Parfum Dupe. Gefällt mir besser als
Mon Paradis,
Charisme und
Sunset Blossom Body & Hair Splash, da spritziger und feiner.
Hat jemand evtl. schon den neuen Mustang Gold Signature beim Ross testen können? Bin so gespannt, ob es sich wirklich um ein Goddess Eau de Parfum Dupe handelt. Leider gibt es ihn weit und breit in keiner Filiale, nur die anderen beiden.
Der neue Dream to Be ist für meine Nase ein tolles
Paradoxe Eau de Parfum Dupe. Gefällt mir besser als
Mon Paradis,
Charisme und
Sunset Blossom Body & Hair Splash, da spritziger und feiner.
Hat jemand evtl. schon den neuen Mustang Gold Signature beim Ross testen können? Bin so gespannt, ob es sich wirklich um ein Goddess Eau de Parfum Dupe handelt. Leider gibt es ihn weit und breit in keiner Filiale, nur die anderen beiden.
Hier war von dem Mustang nur ein Tester da, aber keine Ware. Nur kurz getestet. Für mich nichts, da es ein Duft ist der auf der Vanille Weihnachtsbäckerei und Moschus Welle paddelt. Zu laut, aufdringlich und synthetisch. Gehört zu Esprit und da sind für mich bessere Düfte bei
@Eriele Oh, Weihnachtsbäckerei hört sich ja mal gar nicht nach Goddess Eau de Parfum an. Also kommt der Lavendel nicht gut durch?
Lavendel soll drin sein ? Nööö. wenn dann nur kurz. Habe ihn nicht gerochen. Aber es war auch nur ein Test bei mir. Nicht mehrmals

Puderperle
Konnte gerade die Jawhara Düfte gesten. Es sind drei oder?
Der gelbe Sweet Dates ist sehr süß orientalisch. Habe ihn 2x ordentlich auf den Handrücken gesprüht und es ist jetzt ca 40 Minuten her, da ist er nur ganz sanft wahrnehmbar ohne Sillage. Jetzt erinnert er mich im Drydown an "Raghba / رغبة (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" mit dem holzig süßen Abgang. Aber kein typisches Oud.Ich finde es gibt bessere Alternativen, obwohl er nicht schlecht ist. Startet stark und lässt schnell nach.
Der Grüne war eher holzig, für meinen Geschmack zu maskulin. Hatte ihn nur auf dem Streifen. Ganz gut soweit, die anderen beiden sind aber schöner
Der braune (Name vergessen), ist ganz interessant. Ich nehme seifige, weiche Noten wahr, erinnert mich an arabischen Moschus, ist da eine sanfte Tuberose oder Jasmin im Hintergrund?
Der ist sanfter als der Sweet Dates und ist auch nicht mehr sehr präsent auf dem anderen Handrücken.
Ok meine Haut ist kein Maßstab, sie schluckt viel. Vl hält er auf anderer Haut oder Kleidung besser.
Ich hatte heute früh 8 Uhr ganz mutig den grünen Duft aufgelegt. Ist noch immer 18 Uhr stark präsent bei mir. Wurde sogar im Laufe des Tages 3x höflich gefragt, was das für ein toller Duft sei. Das ist mir noch nie passiert. Muss dabei sagen, dass ich kein Typ süßes Zuckerpüppchen bin und es mehr sportlich gen elegant mag. An sich kann man mich mit schweren Orientalen jagen. Sind nicht mein Ding
Câline soll wohl bald ein Vanilla | 28 Eau de Parfum Dupe rausbringen. Da auch von Lifestyle, wird dieses Dupe wohl auch wie
Temptation by Lola und
Vanilla Bliss riechen. An
Vanilla | 28 Eau de Parfum kommen sie leider alle nicht wirklich ran. Auch nicht
Fleur Antique, wenn auch die beste Option aktuell.
Och neeee.. nicht noch so einen heftigen Vanille Kracher. Muss ja wirklich nicht sein. Bald wird es heftig, wenn die Damen mit all ihren Dupes über die Weihnachtsmärkte traben und sich dann die Düfte mit den echten Gerüchen mischen. Wird ja heftiger als die Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Welle .Da lobe ich mir, die sonst von mir neuerdings gemiedenen Marke La Rive mit
Fleur Antique mit ihrem dezenteren Charme

Velvetmoon
Câline soll wohl bald ein Vanilla | 28 Eau de Parfum Dupe rausbringen. Da auch von Lifestyle, wird dieses Dupe wohl auch wie
Temptation by Lola und
Vanilla Bliss riechen. An
Vanilla | 28 Eau de Parfum kommen sie leider alle nicht wirklich ran. Auch nicht
Fleur Antique, wenn auch die beste Option aktuell.
Mein lokaler Rossmann hat schon seit 2 Wochen Platz für die neuen Calines gemacht, aber bisher nichts. Neben dem Vanille Duft soll noch ein anderer kommen, aber keine Ahnung, was der dupen soll. Ich bin extrem neugierig und kanns kaum erwarten, mal an ihnen zu schnuppern.
@Velvetmoon anscheinend soll noch Burberry Goddess kommen. Hab es aber auch nur gehört und weiß nicht, ob es stimmt