Henry Jacques, Laurent Smal & Co **Voll**

1 - 25 von 42
Henry Jacques, Laurent Smal & Co **Voll** 4

Hallo meine Lieben, herzlich Willkommen zu meinem ersten Wanderpaket.

Ich habe noch einige exklusive und seltene Proben Zuhause; und bevor diese einfach nur verstauben, würde ich Einigen die einmalige Chance geben diese Düfte zu testen.

Einige dieser Proben haben mehr, ein paar relativ wenig Inhalt - reicht aber um sich mind. einen 1. Eindruck zu verschaffen.
Bitte SPARSAM umgehen !!!

---------------------------------------------- -----------------------------

🎈 Henry Jacques

- Roi Sans Equipage Extrait de Parfum

- Xantor Extrait de Parfum

- Fragrance Extrait de Parfum

- 1995 Extrait de Parfum

- Fanfan *Öl

- Galileo *Öl

🪩 Laurent Smal

- Horseback

- Dream Gate

- AG I *Öl

- OPUS 300 *Öl

- Opulence III *Öl

🏮 Elixir Attar & Co.

- Oud Narcotique Extrait de Parfum

- Royal Luban Perfume Oil

- Semi-Bespoke 7

- Ciel Man

- Yacht Club de Monaco

- Aurum Laos

- Oud de Burgas

- Eau Dadà

---------------------------------------------- -----------------------------

▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️

Teilnahmebedingungen

✷ Da ich nicht möchte, dass irgendwelche Urlaubstester teilnehmen, beschränke ich die Teilnehmeranzahl vorerst auf ca. 4 Personen, die ich basierend auf folgende Kriterien auswähle:

⇢⇢ Mind. 10 verfasste Statements (inkl. Bewertung) in den letzten 8 Wochen

⇢⇢ Aktivität in der Community (Pinnwandeinträge, stets aktuelle Sammlung, seriöser Auftritt)

⇢⇢ Ein mind. 1-jähriges Bestehen des teilnehmenden Kontos

⇢⇢ Bonus: Blog-Beiträge; Follower-Anzahl; Aktivität unter Kommentaren anderer Nutzer;

▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️

Wichtige Informationen & Kriterien

➡️➡️ Alle Proben befinden sich in sogenannten Phiolen mit einem Stäbchen zum Auftragen. Keine Sprüher!

⚠️ Aufgrund der Hygiene werden diese Phiolen nicht direkt auf die Haut, sondern auf ein Taschentuch (o. ä.) aufgetragen und von dort dann auf die Haut getupft (übertragen). Die Stäbchen also ins Parfüm tunken (manche ragen bereits automatisch hinein) > rausziehen > auf Taschentuch /etc. > auf die Haut

➛ Zu allen getesteten Düften muss eine (ehrliche!) Bewertung abgegeben und ein passendes Statement / Rezension verfasst werden

Wenn ihr mehr als 60% der Düfte kennt / wenig Zeit habt / keine Meinung veröffentlichen wollt = bitte nicht teilnehmen

➛ Das Paket wird ordnungsgemäß und ausschließlich als *versichertes* Paket weitergeschickt

Alle Bewegungen (Ankunft, Versand) werden hier detailliert festgehalten - Sendungsverfolgung mit dem Partner geteilt

Zeit zum Testen: 14 Tage (beginnend ab dem Folgetag der Zustellung 00:00)

▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️

Teilnehmer:
@ElAttarine
@Rogaux
@NuiWhakakore
@Wisivc

Nachrücker:
@Chizza
@Nst85

Zurück zu @Rosalie234

Zuletzt bearbeitet von Rosalie234 am 26.11.2025 - 03:33 Uhr, insgesamt 17-mal bearbeitet
1

Liebe @Rosalie234, bei diesen Schätzchen würde ich sehr, sehr gerne mitmachen. 🤩 Insbesondere die Henry-Jacques-Düfte habe ich seit längerem im Visier, kenne aber bisher noch keinen einzigen aus deiner toller Zusammenstellung. Würde mich sehr freuen, wenn ich zu dem erlauchten Kreis gehören dürfte. 🍀

1

Liebe @Rosalie234, hier handelt sich teilweise um Düfte, an die man so leicht nicht herankommt 🥰 

Ich würde sehr gerne mitmachen, da ich kein einzigen dieser Düfte kenne, so würde ich mal die Kunst hinter Henry Jacques, Laurent Smal & Elixir Attar kennenlernen. Danke übrigens an dich für den tollen Wanderbrief! Viel Glück an jeden! 

Liebe Grüße
Kayra 

0

Ich probiere mal mein Glück, denn diese Auswahl ist einfach unfassbar exklusiv. Vor allem jage ich Melinka schon seit einiger Zeit, und die Henry Jacques Düfte waren für mich bisher wie ferne Nebelerscheinungen, scheinbar reserviert für die kultivierteste Parfumo Elite.

Der Knackpunkt sind meine Statements.. Ich habe mir ein paar Jahre Auszeit genommen, um an Reife zu gewinnen und Düfte bewusster beurteilen zu können. Seit einigen Monaten bin ich wieder aktiv. Diese Testmöglichkeit muss definitiv Anstoß genug sein, mich endlich zu trauen, nicht nur still zu bewerten.

Auf jeden Fall schon ein Dankeschön dafür, solch erlesene Düfte für die Community bereitzustellen. 🙏

Liebe Grüße
Phil

0

Moin Rosalie,

die Henry Jacques, insbesondere Roi Sans Equipage Extrait de Parfum (Fougere ♥️), sowie vor allem auch Ciel Man würde ich ja schon sehr gerne mal geschnuppert haben. Nicht zuletzt aufgrund deiner Beschreibung damals im Ticker.

Mit der Anzahlt an Statements in den letzten Wochen kann ich leider nicht dienen. ;(

Naja, den Teilnehmern wünsche ich viel Spaß beim Testen.

VG

1

Liebe Rosalie,

ich habe mich ja noch nie bei einem Wanderpaket beworben bzw mitgemacht und kenne auch nicht einen Bruchteil  der enthaltenen Düfte, aber ich weiß, dank Deiner Texte, Reiseblogs etc, dass Du eine Überzeugungstäterin bist und ich von den von Dir ausgewählten Proben wahnsinnig viel lernen könnte.

Deine Kriterien vermute ich zu erfüllen.

Beste Grüße 

R

1

Liebe Rosalie, vielen Dank für dieses tolle Angebot, die allermeisten dieser Schätze kenne ich noch nicht und würde mich riesig freuen, noch mit dabei sein zu können! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend! 💜

1

Oh, das war eben vor lauter Begeisterung vielleicht etwas wenig Begründung...: Ich schreibe ja sehr gerne etwas zu meinen Dufteindrücken (und erfreue mich auch immer sehr an Deinen Texten!), so dass ich gerne zusagen kann, hier Statements zu schreiben. Wäre mir eine Ehre und große Freude!

1

... und von Henry Jacques kenne ich schon einige, so dass ich mir diese bisher unbekannten sehr schön vorstelle. 

Von L. Smal und Elixir Attar hatte ich bisher noch keine Testmöglichkeit und wäre sehr neugierig...

1

Wow was eine Hochwertige Auswahl, ich würde mich freuen teilnehmen zu dürfen und die Eindrücke durch Statemnts oder Rezensionen festzuhalten , da ich nur flüchtig wenig von Henry Jacques testen konnte und diese mal ausführlich erleben möchte! von allen genannten kenne ich nur den Xantor, deswegen würd ich mich freuen alle anderen kennenlernen zu dürfen.

Lg Izet

1

Hallo Rosalie,

Es wäre mir eine Ehre teilzunehmen, sparsam zu tupfen und  dafür um so fleißiger Statements zu schreiben 

Liebe Grüße

1

Was für ein Wanderbrief! 
Das wäre eine Ehre, und ein Fest!

Ich schreibe nur dann Statements, wenn ich entweder be- oder entgeistert bin, und denke, dass ich etwas beitragen kann, das nicht schon 100fach gesagt wurde. 
Bei Düften, die noch kaum Resonanz haben, schreibe ich gern auch reihenweise allgemeinere Statements, wie zB bei dem WB der Maienfelser Naturkosmetik oder auch den unbekannteren Imaginary Authors.
Bei den Oud-Düften wüsste ich jetzt nicht, ob ich mich da qualifiziert genug fühlen würde, meinen Senf abzugeben, da sind vielleicht die richtigen Kenner eher gefragt (auch wenn ich Oud grundsätzlich mag).
Aber ich wäre so neugierig auf die Düfte, viele davon klingen einfach himmlisch anders!

Ob ich nun teilnehmen darf oder nicht: wunderbarer Wanderbrief! Großartiger und großzügiger Beitrag für die Community, vielen Dank dir! 🌼

1

Ich habe den Wanderbrief um drei Düfte erweitert und die ersten Teilnehmer aufgenommen. 
Beschränkt auf 4 Personen in der ersten Runde. 

Es sollte sich aber bei den meisten Düften eine zweite Runde mit den Nachrückern ausgehen. Bei den Henry Jacques lege ich die Originalproben mit dazu.V ielleicht kann da die ein oder andere Person noch einen Eindruck einfangen, indem die Proben geöffnet und die feinen Tropfen ausquetscht werden.

Zuletzt bearbeitet von Rosalie234 am 30.09.2025 - 12:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hallo Rosalie

ich würde mich mal bewerben (die Mindestkriterien sollten erfüllt sein), da ich von den Henry Jacques nur einen kenne und vor allem die Elixir Attar sich interessant anhören. Statements schreibe ich prinzipiell zu jedem getesteten Duft, einen Kommentar nur, wenn mich die Muse küsst...
Wäre schön, wenn es klappt, aber auch falls nicht ist es eine gute Wanderbriefidee und ich wünsche einen schönen Tag!

1

Hallöchen,

Liebe Rosalie, was für eine wunderbare Möglichkeit auch für weniger begüterte Schnuppernasen, Düfte dieser Marken kennenzulernen. Ich kenne bis jetzt jeweils einen von Henry Jaques und einen von Elixier Attar.

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal für meinen Nachrückerplatz und bin zuversichtlich, noch das ein oder andere Schmankerl unter die Nase zu kriegen.💜

3

Danke für eure Nachrichten! Habe den Brief vorerst geschlossen - nachdem die erste Runde inkl. Nachrücker vorbei ist, ermittle ich den aktuellen Füllstand und entscheide spontan, ob noch mehr teilnehmen können. Einige Extraits werden knapp, die kostbaren Öle sollten aber viele Nasen glücklich machen; da sehr intensiv und reichlich Füllstand. 

Das Paket macht sich am kommenden Donnerstag (02. 10. 2025) auf den Weg zu @ElAttarine 
Die weitere Reihenfolge siehe ^oben^

Bis bald und viel Spaß 😁
1

Ankunft 7.10.25

Heute ist das Paket wohlbehalten bei mir in Norddeutschland eingetroffen. Ab morgen beginne ich mit dem Testen und werde mich dann rechtzeitig bei @Rogaux melden. Aber erstmal bin ich sehr vorfreudig gespannt... 

Liebe Grüße in die Runde!

2

😲 wow, das wird so spannend!!🙂

0

Liebe Leute!

Beachtet bitte das 1. Kriterium eurer (zukünftigen) Teilnahme

"➛ Zu allen getesteten Düften muss eine (ehrliche!) Bewertung abgegeben und ein passendes Statement / Rezension verfasst werden"

Herzlichen Dank

Rosa

0

Liebe Rosalie,

erst jetzt habe ich von dieser grandiosen Aktion von Dir erfahren.

Wenn noch ein Platz frei ist, dann schätze ich mich glücklich, diese Dufterfahrung teilen zu dürfen!

LG
Flo

0

Es ist zwar geschlossen, aber ich bin mal genau so rebellisch wie der liebe Flo und würde mich ebenso sehr über einen Nachrückplatz bei diesem tollen Wanderbrief freuen!

Und wenn’s nicht klappt, dann sag ich trotzdem Danke, dass du der Community so eine Chance ermöglichst 🙏🏼 

0

Ihr Lieben, heute wäre eigentlich meine Testzeit um...

Weil ich eine Woche unterwegs war und jetzt bei der Arbeit sehr viel zu tun habe, muss ich mir bitte zwei/drei Tage Verlängerung erbitten. Bin aber bald soweit!

1

Hallo @ElAttarine - danke fürs Bescheidgeben !!

Ist in Ordnung; spätestens Montag darf es gerne an @Rogaux weiterwandern. 
Freue mich schon auf deine Statements / Rezensionen zu den ganzen Düften 😇

Herzliche Grüße
Rosa

2

Liebe Rosa, nimm mich bitte aus diesem Wanderbrief. Ich räume meinen Platz gern für wen anders. Seit meiner Grippe ist die Testlust nicht so weit zurück, dass ich zu allem würde was schreiben wollen. Glaub, da hat wer anders mehr Spaß dran. LG Gabi 

0

Liebe @Gandix 
Das verstehe ich vollkommen - so ein breit ausgelegter Wanderbrief ist nicht ganz ohne Arbeit verbunden. 
Hoffentlich erholst du dich schnell! 

Melde dich gerne, wenn deine Motivation wieder zurück ist 😁

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Henry Jacques, Laurent Smal & Co **Voll**
Gehe zu