Was halten eure Partner von eurer Parfümleidenschaft?

26 - 50 von 87
0
Mein Liebster versteht meine Parfumleidenschaft nicht wirklich. Er besitzt selbst nur zwei Parfums, von denen das eine seit Jahren unbenutzt im Wandschrank vor sich hin gammelt.
Sein Lieblingssatz: "Wozu schon wieder ein neues Parfum?"
Meine Gegenfrage: "Wozu schon wieder ein neues Games für die X- Box?" Und schon ist die Diskussion gegessen... Laughing
0
Anfangs konnte mein Mann nicht verstehen das Parfum so wichtig für jemanden sein kann. Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und schickt sogar freiwillig für für mich die Duftpost weg. Das ist doch mal was Smile Naja mit seinem Hobby musste ich mich ja auch abfinden (Fussball) Rolling Eyes
0
Mein Freund hat sich immer mit mildem Spott geäußert. "Du und deine Parfums" hieß es immer, wenn ich ihn beim Einkaufen wieder zum Douglas oder Müller reingeschleppt habe. Aber nicht wirklich genervt, eher neckisch - er hat ja gemerkt, wie viel Freude ich daran hab und hat sich dann mitgefreut, auch wenn er gar nix damit anfangen konnte (und für ihn alles nur "gestunken" hat). Very Happy

Er selber hat von seiner Mama immer zu Weihnachten ein Parfum geschenkt bekommen - das hat er dann das ganze Jahr über getragen bis er leer war und sich dann zu Weihnachten wieder ein neues schenken lassen. Das erste Jahr verbinde ich daher immer mit "Le Mâle", das zweite mit "Etienne Aigner No. 2".

Leider hat er mich vor einem Monat verlassen. Sad
Am Parfum lag's zumindest nicht.
0
Mein Mann akzeptiert es, schnuppert gerne mit und er sucht auch beim Parfümkauf aus! Meine Sammlung bleibt überschaubar und auch passend!
0
Partner ? Welcher Partner ?
Also, wenn sich mir hier jemand anbieten möchte...
Gerne mit Parfüm Tick...damit könnte ich leben. LaughingRazz

Die Warscheinlichkeit, daß du hier jemanden MIT einem Parfümtick findest, halte ich jetzt mal für relativ gross Wink!

Das wäre schön Very Happy... ich kenne viele, tolle Menschen bei Parfumo die sehr leidenschaftlich und begeistert mit ihrem Hobby umgehen - aber ein potentieller Partner ist mir auch noch nicht begegnet Rolling Eyes
0
Ronin:
Wir vergewissern uns gegenseitig, dass wir mit unserem Interesse an Parfum vollkommen normal und alle um uns herum sehr, sehr seltsam seien.
Yup. *nick*

Terra:
(...)ich kenne viele, tolle Menschen bei Parfumo die sehr leidenschaftlich und begeistert mit ihrem Hobby umgehen - aber ein potentieller Partner ist mir auch noch nicht begegnet
Bei Parfumo die Liebe für´s Leben treffen?
So ein Quark.
Wink

(... wobei ich dem Partnerbörsencharakter von Parfumo mitnichten Vorschub leisten will. Nur leider bin ich die allerletzte, die da die Nase rümpfen darf.)
0
Leider , Leider ...Leider !!! Mein Mann hasst Parfüm : Es gibt keins , welches Ihm gefällt. Ich bekomm bei einer Umarmung oft gesagt :" Du stinkst! Hast dich wieder eingepöfft ??? "

Er beschwert sich auch wenn seine Kollegen parfümiert waren und er in dieser "Wolke" arbeiten musste.Oder, Freundinnen die hier zu Besuch kommen ,die bitte er dann höflich das nächste Mal weniger zu benutzen.

Ich versuche darauf zu achten dass die Düfte die ich trage, dezent aufgetragen sind, so dass ich nachmittags nicht mehr soooo sehr Dufte.
Klappt nich immer Laughing
0
(... wobei ich dem Partnerbörsencharakter von Parfumo mitnichten Vorschub leisten will. Nur leider bin ich die allerletzte, die da die Nase rümpfen darf.)

Vielleicht muss man doch mal so einen Thread eröffnen: Parfumo-Single, männlich, mit Oud berauscht sucht... Laughing
0
Mein Liebster macht meinen Spleen voll mit (hat aber selbst keinen). Er mag alles, beschnuppert alles, interessiert sich für alles, findet jeden Duft toll und macht jeden Duftwunsch mit. Hat auch noch nicht ein einziges Mal die Augen verdreht oder die Nase gerümpft (auch bei synthetischen Schrubbern nicht). Den Satz "Sag mal, meinst du nicht, du hast schon genug?" hab ich noch nicht von ihm gehört.

Nein, er ist kein Ja-Sager. Vergreife ich mich in der Schuh-Farbe oder lasse zu viel Haar beim Friseur oder sowas, wird durchaus protestiert. Beim Duft nicht.
0
Terra:

Vielleicht muss man doch mal so einen Thread eröffnen: Parfumo-Single, männlich, mit Oud berauscht sucht... Laughing

Einen Mann, oder?
0
Blumenblut:
Terra:

Einen Mann, oder?

Genau - unter 30, bitte Very Happy
0
Spätestens jetzt wäre es wohl an der Zeit, dieses Thema in den nicht öffentlichen off-topic-Bereich zu verschieben, um die Parfumos vor sich selbst zu schützen, oder? Wink
0
Ronin:
Spätestens jetzt wäre es wohl an der Zeit, dieses Thema in den nicht öffentlichen off-topic-Bereich zu verschieben, um die Parfumos vor sich selbst zu schützen, oder? Wink

Ich denke man sollte zuerst die Parfumos vor solchen geschmack- und stillosen Fragen wie oben (03 Februar, 19:20 Uhr) schützen! Das geht garnicht!
0
JoHannes:
Ronin:

Ich denke man sollte zuerst die Parfumos vor solchen geschmack- und stillosen Fragen wie oben (03 Februar, 19:20 Uhr) schützen! Das geht garnicht!

Bei aller Liebe: Ich spiele wirklich nicht gern den Klugs$§$er, aber ich finde diese Frage, die vom Befragten ja scheinbar auch gern beantwortet wurde, nicht stilloser als die Abhandlung über Sizilianer und Nordafrikaner am 2. Februar um 5:26Uhr in diesem Thread:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=26371

Vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich in 4 Wochen Sizilien und mehreren Monaten Nordafrika solche Erfahrungen nicht gemacht habe.

Sorry, war off-topic, meinen Standpunkt zu diesem Thread habe ich schon oben dargelegt.
0
Das, mein lieber Louis1, war 1. irgendwas satirisches und war 2. ein Erfahrungsbericht, komplett ohne Wertung und ohne irgendeinen persönlichen Angriff. Das ist so und das ist gut so! Da jetzt irgendwas reinzuinterpretieren ist fahrlässig.

Das andere ist für mich was persönliches und schützenswertes!
0
Wenn es unvermittelt privat wird hier, dann ist das freilich immer eine Sprungschanze für Dinge, die echt nicht ins Netz getextet werden müssen (aber ständig werden).

Schön, wenn wir uns zurück halten mit Spekulation über Sexualität (zumal die anderer), Stammtischmeinungen über Zigeunerschnitzel, Mafiosisizillianer und Tussimatrazen oder nach Friedhof riechenden Omis.

Offen vorgetragene online-Partnersuche finde ich jetzt nicht so schlimm, nur etwas peinlich. Twisted Evil
0
Danke Louce! D'accord!
0
Och Jessas, was hab ich da bloß angestoßen ???
Das war doch bloß Spaß...

Du findest es Peinlich ? Also ich kann da gut mit leben.
0
Zwischen einem kleinen Spaß und Ernst sollte man schon unterscheiden können Wink

Da finde ich spöttische Bemerkungen über unbedarfte Konsumenten schlimmer. Jeder muss doch erstmal seine Erfahrungen machen.

Und zum Thema: Genau aus diesem Grund kommt mir kein Mann ins Haus. Ich liebe meine Macken und lebe sie auch gern aus, denn davon hab ich jede Menge... Wink
0
Anliegen meines Postings war eine Bitte zu mehr Toleranz, nicht zur Eskalation. Ich entschuldige mich, sollte ich jemanden damit desavouriert haben.

Meinem Grundanliegen bleibe ich aber treu.
0
Terra hat doch schon oft genug geschrieben, welche Präferenz er hätte, wollte ihm nur helfen, damit sich die richtigen angesprochen fühlen.
0
JoHannes, warum ist das in Terras Fall "geschmack- und stillos"?
0
Offtopic: Also geschmack- UND stillos sind hier bisher andere, in anderen Foren, geäußerte Sachen allemal mehr…….also mal nicht so nen Aufstand wegen einer belanglosen Äußerung.
Wenn jemand lieber nen Kerl sucht, gut…..na und? Wen interessiert das schon weiter……man muß nicht alles künstlich aufbauschen oder unnötiges Zeugs hineininterpretieren.

Zum Thema':

Ich hab es leider nicht leicht mit meiner "Sucht", denn mein Mann kriegt von etlichen Düften Kopfschmerzen, manchmal sogar leicht tränende Augen….und das, obwohl ihm so mancher Duft gefällt.
Naja, daher stell ich derzeit meine Sammlung komplett um………..man hat´s nicht leicht Laughing
0
Auch wenn das Thema Parfum für mich eine Leidenschaft ist, versuche ich, so viele Düfte zu verringen wie möglich.....

Meine Freundin will, dass ich meine Sammlung verkleinere.. Sie sagte, dass ich max. 5 Düfte in meinem Regal haben soll.
Ich habe es versucht, aber kriege das nicht hin. Also haben sich meine Freundin und ich auf 10 Düfte geeinigt.
Einige werden kommen, aber dafüt werden andere gehen..

Da meine Freundin nun ein Bestandteil meines Lebens ist, ist ihre Meinung für mich genauso gültig wie meine.

Auch wenn es mir ein wenig wehtut, gibt es auch genauso spannende Hobbys wie Reisen, Essen, Schuhe etc.
0
Hmm, es ist eine Leidenschaft von Dir? Und es tut Dir sogar bißchen weh?

Also ich hab schon für deutlich weniger die alte gekickt. Laughing
26 - 50 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was halten eure Partner von eurer Parfümleidenschaft?
Gehe zu