Haltbarkeit von Bowmakers verbessern

Haltbarkeit von Bowmakers verbessern 0

Hallo zusammen, ich bin verliebt in Bowmakers und möchte mir einen Flakon zulegen, den hohen Preis kann ich aber irgendwie nicht rechtfertigen, weil die Projektion und Haltbarkeit des Duftes sehr gering sind. Hättet ihr Ideen, wie man dies verbessern könnte, ohne gleichzeitig einen anderen teuren Duft kaufen zu müssen? Very Happy Ich habe gehört, mit Bois Marocain soll es super kombinierbar sein, aber der ist auch nicht gerade günstig.

Ich habe eine recht kleine Sammlung und möchte vorsichtig erweitern, daher die Frage. Danke!

4

Hi,insgesamt hat der Duft doch eine gute Haltbarkeit,die Sillage ist etwas schwächer,

aber ich würde den Duft einfach nehmen so wie er ist. Freue dich ,das du einen Duft gefunden

hast,der dich gefangen hat und dich erfüllt. Bez Preis kann ich dir per PN nen Tipp geben.

3

Bowmakers Eau de Parfum? So schön wie außergewöhnlich. Ich persönlich fände es schade, den irgendwie „optimieren“ zu müssen. Für mich einfach ein Genuss für passende Stimmungen.

P.S. Bois Marocain kann ich übrigens auch etwas abgewinnen, ganz für sich genommen.

1
Verbena

Bowmakers Eau de Parfum? So schön wie außergewöhnlich. Ich persönlich fände es schade, den irgendwie „optimieren“ zu müssen. Für mich einfach ein Genuss für passende Stimmungen.

P.S. Bois Marocain kann ich übrigens auch etwas abgewinnen, ganz für sich genommen.

Oh ich liebe den Duft unheimlich! Wenn er etwas günstiger wäre, damit ich oversprayen könnte, würde ich ihn sofort kaufen Very Happy Ich finde nur, der verschwindet nach 1 Stunde und auch sonst ist die Projektion ziemlich schlecht Sad

0

Also auf der Haut Melkfett oder Vaseline auftragen

Ansonsten ab sofort bei allen Düften nicht nur auf den Hals und Brust auftragen, sondern wirklich komplett von oben bis unten 

Von den Haaren und Basecap bis über Kleid, Hosen oder Shorts, auf Schultern, Jacke, Pullover, Schal, Weste, Unterarme von beiden Seiten, auch auf die Beine etc

Also ich sprüge jedes Parfum gezielt auf 30 40 verschiedene Stellen auf bevor ich die Bude verlasse

Zuletzt bearbeitet von Marie82 am 03.10.2025 - 04:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Oh okay das mit Vaselin / mehr sprühen werde ich versuchen! Ich gehe bisher sehr sparsam damit um... Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Dandelion2 am 03.10.2025 - 04:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
11
Marie82

Ansonsten ab sofort bei allen Düften nicht nur auf den Hals und Brust auftragen, sondern wirklich komplett von oben bis unten 

Von den Haaren und Basecap bis über Kleid, Hosen oder Shorts, auf Schultern, Jacke, Pullover, Schal, Weste, Unterarme von beiden Seiten, auch auf die Beine etc

Also ich sprüge jedes Parfum gezielt auf 30 40 verschiedene Stellen auf bevor ich die Bude verlasse

@Marie82: OMG, da fällt‘s mir gerade wie Schuppen aus den Augen… wird hier womöglich „Parfümieren“ als „Einpökeln“ missverstanden? P.S. Du meinst das hoffentlich nicht ernst, oder? 😅

13
Marie82

Ist das Satire?

4

Fast 300 Personen bewerten Haltbarkeit und Projektion derzeit mit 7.8 und 7.0, ist das nicht ausreichend? Die Parfumo Community bewertet doch eh alles schlechter, als es wirklich hält..zumindest meine kleine persönliche Beobachtung...

Mir ist bewusst, dass Menschen Düfte unterschiedlich wahrnehmen und auch ich kann einzelne Düfte meiner Sammlung leider nicht lang riechen, aber das ist mir egal, weil ich den Duft toll finde. Das ist mir das wichtigste. Wenn mir das nicht passt, muss ich weitersuchen.

3
Rivegauche

Fast 300 Personen bewerten Haltbarkeit und Projektion derzeit mit 7.8 und 7.0, ist das nicht ausreichend? Die Parfumo Community bewertet doch eh alles schlechter, als es wirklich hält..zumindest meine kleine persönliche Beobachtung...

Mir ist bewusst, dass Menschen Düfte unterschiedlich wahrnehmen und auch ich kann einzelne Düfte meiner Sammlung leider nicht lang riechen, aber das ist mir egal, weil ich den Duft toll finde. Das ist mir das wichtigste. Wenn mir das nicht passt, muss ich weitersuchen.

Ich kann den Duft nach 2-3 Stunden leider überhaupt nicht wahrnehmen; ich habe es an drei verschiedenen Tagen bzw. Stellen getestet, mal mehr mal weniger gesprüht, aber er fliegt einfach weg. Kann sein, dass ich den nicht wahrnehme, oder der vllt auf meiner Haut so schlecht ist. Habe von einigen Reviewern auch gehört, dass er schlechte H/S hat.

Ich bin aber genau Deiner Auffassung und würde den Duft trotzdem kaufen und tragen, weil es mir unfassbar gut gefällt, nur wäre es nett, wenn ich da mehr rauskriegen könnte :')

1

Ich habe es leider auch mit einigen Düften: ich nehme sie nur 2, 3 Stunden wahr, andere riechen die an mir deutlich länger. Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist so ein Kandidat. Andere Düfte wie der Mojave Ghost Eau de Parfum werden von der Community regelmäßig für die miserable Haltbarkeit angezählt, ich rieche den mit zwei Sprühern noch nach 13 Stunden an mir. Duftwahrnehmung ist sehr individuell, es gibt Düfte hier mit Haltbarkeit und Sillage größer 7,5 und ich rieche die fast gar nicht oder nur ganz kurz ganz schwach. Da hilft auch Vaseline nix.
Du kannst es natürlich damit oder mit einer unparfümierten Bodylotion probieren (gibt es z.B. beim dm in der Sensitive-Ecke), ich würde vorher aber erstmal eine oder mehrere Nasen in meiner Umgebung fragen, ob sie den Duft auch nicht mehr wahrnehmen. Wenn andere den noch an dir erschnuppern, du aber nicht mehr, dann bist du vermutlich nach Zeitraum x schlicht duftblind und wirst den Duft auch mit diesen Tricks nicht deutlich länger wahrnehmen.

1
Aukai

Ich habe es leider auch mit einigen Düften: ich nehme sie nur 2, 3 Stunden wahr, andere riechen die an mir deutlich länger. Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist so ein Kandidat. Andere Düfte wie der Mojave Ghost Eau de Parfum werden von der Community regelmäßig für die miserable Haltbarkeit angezählt, ich rieche den mit zwei Sprühern noch nach 13 Stunden an mir. Duftwahrnehmung ist sehr individuell, es gibt Düfte hier mit Haltbarkeit und Sillage größer 7,5 und ich rieche die fast gar nicht oder nur ganz kurz ganz schwach. Da hilft auch Vaseline nix.
Du kannst es natürlich damit oder mit einer unparfümierten Bodylotion probieren (gibt es z.B. beim dm in der Sensitive-Ecke), ich würde vorher aber erstmal eine oder mehrere Nasen in meiner Umgebung fragen, ob sie den Duft auch nicht mehr wahrnehmen. Wenn andere den noch an dir erschnuppern, du aber nicht mehr, dann bist du vermutlich nach Zeitraum x schlicht duftblind und wirst den Duft auch mit diesen Tricks nicht deutlich länger wahrnehmen.

Danke! Ich habe meinen Freund an 2 Tagen gefragt, ob er den Duft noch wahrnehmen kann, und er meinte jeweils nach 30 Min. und 4 Stunden nein 😭 Es liegt definitiv nicht (nur) an mir - mir wäre egal, wenn andere den Dufr nicht wahrnehmen könnten aber dafür ich. Nur kann ich den hohen Preis nicht rechtfertigen, wenn ich den Duft jede Stunde nachsprühen muss. Sehr schade, er ist eigentlich ein Meisterwerk..

1

Das tut mir leid für euch beide. Vielleicht reicht dann eine 5 oder 10ml-Abfüllung, die du an besonderen Tagen, z.B. wenn du was Tröstliches brauchst oder so, rausholst und dir etwas aufsprühst und dann jeden Moment auskostest. Dann musst du nicht den ganzen Flakon anschaffen und brauchst trotzdem nicht ganz ohne den Duft sein. Ich nutze diese Strategie auch für ein paar Kandidaten, wo ich weiß, dass ich sie im Alltag nicht nutzen würde, weil ich sie nicht lange genug wahrnehme oder genau andersrum: weil ich sie zwar hin und wieder richtig gerne schnuppere, aber mir eine Minidosis reicht (habe ich z.B. mit dem Side Effect - da reicht die 5ml-Abfüllung jetzt seit 3 Jahren, weil mir die homöopathische Dosis reicht). Bei letzteren lohnt sich einfach kein Flakon für mich.

0

Sehr gute Idee, ich habe noch meine Herstellerprobe aber wenn die leer ist, hole ich mir irgendwo eine Abfüllung 😄

0

Ich nutze in solchen Fällen den Cocoon. Der hebt die etwas schwächeren Düfte hervor ohne selbst im Vordergrund zu stehen. Mach ich z.B. bei meinem Salam 😊

0

Vielleicht ist es einen Versuch wert, den Duft morgens mal nur auf die Unterarme zu sprühen, sonst nirgends. So umweht er Dich nicht ständig und Du kannst immer mal wieder an Deinen Armen schnuppern. Auch sind die Arme meist in Bewegung, so dass regelmäßig ein Hauch des Duftes „oben“ bei Deiner Nase ankommen wird. 

0

Das habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg :/

0

Vielleicht mit Molecule 01 kombinieren? Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dein heißgeliebter Duft dadurch vielleicht verschlimmbessert wird.

Bei meinen holzigen Düften die etwas schwach auf der Brust sind versuche ich immer eine möglichst haltbare Basis zu schaffen: duftneutraler Bodylotion und ein paar Spritzer Molecule 01

0

Auch das habe ich versucht, es roch laut meinem Freund dann “besser” aber hielt dadurch nicht unbedingt länger 😭 ich glaube, das ist ein verlorener Kampf haha

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Haltbarkeit von Bowmakers verbessern
Gehe zu