Prada Paradigme - Frage an die Besitzer dieses Dufts

Prada Paradigme - Frage an die Besitzer dieses Dufts 0

Hi!

mir ist bewusst, dass Prada Paradigme nicht das innovativste Parfüm der Welt ist, aber ich finde, dass dieser trotz dessen sehr gut riecht.

Ich kann ihn mir echt gut als Parfüm für die Arbeit vorstellen oder auch für Tage, wo man sich unsicher ist, was man tragen soll.

Der Preis ist für einen Studenten, wie mir, recht hoch. Aber ok, wenn die Performance (im Sinne der Haltbarkeit) in einem angemessenen Rahmen ist.

Wie lange hält der Duft auf eure Haut und wann ihr den Duft als Skinscent wahr?

Liebe Grüße 

1

Finds auch komisch dass der Duft SO schlecht bewertet ist. Ist halt nix außergewöhnliches, aber doch solide.

Finde den Anfang unspektakulär, aber ab Mitte und im Drydown ist er wirklich angenehm. Wurde mir auch von einer Dame im Feldtest bestätigt.

Der Duft hält sich irre lange... rieche ihn am nächsten Morgen noch, wenn ich ihn mir am Morgen zuvor auf die Brust gesprüht habe.

Für die Arbeit fände ich ihn grenzwertig. Wenn mit maximal 2 Sprühern. Auch so reichen mir 2 Sprüher von dem, denn er hat eine ziemlich starke Sillage und hält sich sehr lange bei mir.

Geniess den Duft einfach, wenn er dir auch gefällt! als günstige Ergänzung/Alternative finde ich hat der Dark Mystery einen sehr ähnlichen Drydown (rest des Dufts eigenständig, aber ne ähnliche Richtung)

1

Da Prada gerade sehr viel Werbung für den Duft macht (schlechte Verkäufe vielleicht) würde ich einfach mal ganz lieb bei Douglas oder so fragen, ob die eine Probe für zuhause haben. Einfach begründen, warum du die haben möchtest. Bei uns im Shoppingcenter waren sogar Prada stände aufgebaut mit Werbung und kostenlosen Proben. Ich denke die Läden werden auch welche haben. 

4

Paradigme

https://www.parfumo.de/s_souk....

Deine Einschätzung hast du bereits in einem Statement kundgetan.

Sechs bis sieben Stunden Haltbarkeit finde ich ausreichend : Community Durchschnitt 6,6

Amberholz dürfte für enorme "Performance" sorgen.

1

Immerhin geht Prada den Weg zu neuen eigenständigen Düften, anstatt dem Flankerwahn zu verfallen.
Myslf hat eine Lücke im hart umkämpften Markt offenbart und alle versuchen die auszunutzen.

2

Denke die Enttäuschung ist groß, dass Prada nun einen Alleweltsduft gebracht hat. Die bisherigen sind in der Community super beliebt und haben das typische Prada Flair. Das Paradigme ist wirklich nicht kreativ. Aber gerade deshalb gefällt er außerhalb der Parfum Bubble den meisten Leuten.

Gerade bei geringem Budget würde ich eine Abfüllung im Souk holen. Gerne auch mal mit weiteren Prada Düften vergleichen oder mit anderen, wie dem Myslf.
Wenn du dann immernoch Lust auf einen ganzen Flakon hast, kannst du auf ein gutes Schnäppchen warten, bis die Abfüllung leer ist.

Die Haltbarkeit ist auf Kleidung völlig ausreichend. Allerdings war der Duft bei meinen Tests nie wirklich laut sondern eher dezent, was mir gut gefallen hat.

2

Ich finde den Duft gut. Hab ihn schon testen können. Auch i finde ihn im Drydown sehr angenehm und toll. Der kommt bei Menschen gut an. Die schlechte Bewertung hier kann ich mmn nicht so ganz teilen. Für Alltag, oder Arbeit ist er ausreichend. H/S ist ok. 

2

Hallo @Enku 

erstmal ein ❤️liches Willkommen bei den Duft-Verrückten!

Ich würde dir tatsächlich auch empfehlen, entweder zu versuchen in einer Parfumerie eine Herstellerprobe zu bekommen oder dir hier im S**k eine Abfüllung zu besorgen. 

Dann kannst du recht ausgiebig testen, wie er sich bei Dir/auf deiner Haut hält. Hilft ja nichts, wenn er bei anderen 6, 8 oder sogar 12 Stunden hält, aber deine Haut ihn nach 1 Stunde "geschluckt" hat.

Gerade bei begrenztem Budget ist das die ideale Lösung meiner Meinung nach.

LG Kerstin 

1

Da ich den erst vor kurzem getestet und rezensiert habe, noch mal ein paar Worte von mir. 

Es ist jetzt kein übler Duft zum direkt Abschrubben, aber auch wirklich etwas einfältig zusammengesetzt - vor allem für den Preis. OK, muss jeder selber wissen. Wenn man ihn mag, dann nur zu! Smile ... bezüglich Haltbarkeit lässt er eigentlich keine Wünsche offen. Man hat beinahe das Gefühl, dieser Faktor war bei der Kreation am wichtigsten ... 

Zuletzt bearbeitet von Taurus am 17.10.2025 - 12:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ist ein sehr schöner Duft, der auch lange hält. Auf Douglas und Flaconi wird der Duft mit 4,8/5 Sternen bewertet. Hier sind die User etwas spezieller…

0

Spezieller würde ich noch weiter definieren wollen: Eher besteht ein tieferes Fachwissen als die Kundschaft von Douglas vorweisen kann (Sonst würden Düfte nicht bei Douglas bezogen) und mehr Erfahrung. Ich vertraue lieber Parfumo als Bewertungen auf Seiten der Händler. (Marc Gebauer mal ausgenommen - seinen Düften bzw. ihren Bewertungen kann man hier ganz offensichtlich NICHT vertrauen)

Zum Duft Paradigme: Hab ihn grad als Teil meiner Geschenkebox im Forum. Ich finde ihn nicht angenehm. Kann es schwer beschreiben. Irgendwie grün aber schon 100x gerochen. Er stört nicht, nein. Aber ich habe ihn beim Test mit einem anderen Duft übersprüht, weil er so langweilig war und ich mich doch irgendwie gefühlt habe, wie einer unter 100 anderen und nicht wie The One for Men Eau de ParfumWink Generische Masse

0

Ich besitze ihn nicht, habe ihn getestet. Als Büroduft würde ich ihn zwar empfehlen, doch nur 1, 2 Sprüher. Außer du sitzt alleine drin und kannst lüften falls wer hineinkommt.

Auf meinem Arm hielt er schon recht gut. 

2

Ich konnte den Duft auch testen und fand ihn wirklich gelungen. Kein Meilenstein, aber absolut tragbar und alltagstauglich. Er hat auch echt lange durchgehalten. Ich konnte ihn gut 7-8 Stunden wahrnehmen, danach "nur" noch hautnah. Fürs Büro eine super Wahl meiner Meinung nach. Er ist weder zu süß, noch zu synthetisch oder zu orientalisch. Einfach frisch und grün. So darf Mann meiner Meinung nach sehr gerne duften. Finde ich angenehmer als das meiste was derzeit so angesagt ist. 

0

Ich konnte den Duft auch schon testen und fand ihn ganz in Ordnung, sehr angenehm, ist halt nichts Aussergewöhnliches, muss er ja auch nicht sein. Paradigme ist hier viel zu schlecht bewertet, eine solide 7 bis 7,5 hätte er schon verdient. Aber, Parfumos sind da eben auch strenger wie Nicht-Parfumos, an einen "Klassiker" wie L'Homme kommt er meiner Meinung aber nicht ran. Bei dem Damenduft Paradoxe Eau de Parfum ist es dasselbe, der kommt hier auch viel zu schlecht weg.

Die Haltbarkeit fand ich ausreichend, einen Büroalltag sollte er überstehen. Da der Duft inzwischen fast überall verfügbar ist, hätte ich auch als Tipp, dass du den selbst mal testest, da die Haftung immer unterschiedlich bewertet wird. So kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Wenn er dir gefällt, dann Go for it, die Haltbarkeit ist da dann eh nebensächlich.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Prada Paradigme - Frage an die Besitzer dieses Dufts
Gehe zu