Marken, mit denen ihr nicht klar kommt

26 - 50 von 100
0
Terra:
Die Boss-Düfte sind zwar furchtbar, aber doch nicht teuer Shocked !?

Ich finde bei Annick Goutal stellen Encens Flamboyant oder Ambre Fétiche Ausnahmedüfte dar. Die anderen entwickeln sich bei mir auch sehr chaotisch.

L'Artisan`s sind oft recht nischig. Da gibt es aber auch sowas wie den "Timbuktu" und einige andere Düfte, die noch recht unkompliziert sind. Und der Timbuktu wird ja sogar von Luca Turin in den Himmel gelobt Very Happy.

Bei den Rasasi`s sind meist die Billigdüfte ziemlich overhypted Wink. Die teuren Rasasis sind völlig anders, aber gefallen sicher auch nicht jedem.

Ich finde die Bossdüfte, gemessen an ihrer Qualität, schon teuer. Da besudele ich mich mit lieber was anderem.

Timbuktu ist da ein Kandidat, der recht gut ist in meinen Augen und auf den ich erstmals ein Augenmerk gelegt habe.

Was die teuren Rasasis anbelangt, die sind sehr speziell und ja, da gebe ich dir recht, die gefallen sicherlich nicht jedem. Mir auch nicht.
Den Hype , bei sehr vielen Düften, mag ich auch nicht sonderlich verstehen ;O)

Aber jeder hat so seinen Geschmack. Da gibts nichts zu diskutieren, sondern einfach nur zum ergänzen. Ein Austausch eben. Es wurden hier Marken genannt, die mich sehr ansprechen, die wiederrum von manchen, überhaupt nicht gelobt werden. Bsp.: Serge Lutens und Parfums de Marly.
0
Und vier von meinen sechs Lieblingsmarken wurden auch schon genannt, von einem Kollegen sogar gleich alle vier auf einmal. LaughingLaughingCrying or Very sad
0
Ich mag Serge Lutens auch. Von Parfums de Marly kenne ich nur "Oajan", aber das finde ich himmlisch!
0
Byredo, Creed, Montale, Tauer, Xerjoff.

Und wenn "Chinatown" nicht wäre...
0
MrWhite:
Und vier von meinen sechs Lieblingsmarken wurden auch schon genannt, von einem Kollegen sogar gleich alle vier auf einmal. LaughingLaughingCrying or Very sad

Hau raus deine Lieblingsmarken Laughing
Aber die Sammlung sagt schon alles ;O)
0
Ich finde zu Dior keinen Zugang.
0
Goutal
Montale
Creed
Agent Provocateur
Lutens
Comptoir Sud Pacifique
und Hermes (leider)
0
Byredo
95% aller Lutens
Kilian
Profumum Roma
die meisten Hermes
...

Es sind weitaus mehr. Bei vielen Marken versuche ich es gar nicht ein zweites Mal.
Zuletzt bearbeitet von Chrisone am 04.10.2015 - 04:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
EinDuft:
und Hermes (leider)

Ja, bei mir auch Hermes, oder zumindest sehr viel von Hermes, das hatte ich verdrängt.
0
Auch Hermes. Spinnt meine Nase - oder rieche ich tatsächlich fast überall Iso-E-Super und Gesellen?
0
Kann sein, ich weiss bis heute nicht, wie Iso-E-Super riecht. Für mich haben fast alle einen eigenartigen Fruchtton, wie nicht ganz frischer Mangokonzentrat zusammen mit synthetischer Orangenblüte.

Als ich genau diesen Ton neulich bei dem neuen Jour d'Hermes Gardenia gerochen habe, war ich komplett baff. Er übertönt (wieder mal) alles. Herr Ellena hat diese Mischung scheinbar schon so oft verwendet, dass er sie gar nicht mehr richtig wahrnimmt. Dass man eine Gardenie so ermorden kann, unglaublich.
0
Igli:
Estee Lauder, da sticht alles zu sehr.

Willkommen im Club. Ich bekomme Migräne davon, bin jetzt überrascht, dass das anscheinend doch mit der Herstellerfirma zu tun hat. Die riechen bei mir unerträglich.
Ich meine auch, dass Parfumeure ähnliche Wirkungen haben, ich kann fast nichts von Sophia Grojsman nehmen.
0
Ich kann nicht mit

1] Amouage
2] Dior (die Exklusiven)
5] Maison Francis Kurkdijan
3] Chanel (die Exklusiven)
4] Creed und
5] dem ganzen Billigfusel aus den Emiraten (Rasasi und Konsorten)
0
zusätzlich zu den von mir obengenannten Düften:
Diptyque, geht leider auch gar nicht
0
Armani! Bis auf Code EdP ist mir das alles viel zu pappig süß. "Acqua di Gìoia Jasmine Edition" riecht wie Klostein an mir. Embarassed
0
EinDuft:
zusätzlich zu den von mir obengenannten Düften:
Diptyque, geht leider auch gar nicht

Noch ein Treffer!
0
Juliette Has a Gun

Serge Lutens

Bond No. 9

Maison Martin Margiela
0
Mainstream:
1) Auch wenn ich mich hier in die Nesseln setzte, ganz eindeutig:
Guerlain. Die tun in alles Vanille oder Schokolade rein. Ich mag beides nicht und find es schrecklich an Mann und Frau.

2) Diesel. Schöne Jeans, ab und zu auch andere schöne Kleidung, Düfte allesamt eine Katastrophe.

3) Dior. Ausnahme: Eau Sauvage, Ur-Version (ok, plus Higher, als ich jung war). Alles andere für mich furchtbar

Nische:
1) Atelier Cologne. Alles überteuert und nicht halb so gut, wie sie gern wären.

2) Diptyque. Ja, schräg und anders. Aber bisher noch nichts dabei, was mir in irgendeiner Form auch nur ansatzweise gefallen hätte. Erst 10 getestet.

3) Creed. Alles recht nett. Und ok. Bissl wurscht und uninteressant für den Preis. (Alle Männerdüfte getestet)

4. Bond #9. Siehe Creed. Viel übles. 1-2 'ganz nett', aber völlig uninteressant für den Preis.

5) Wieder Nesseln: Profumum Roma. Die einzigen zwei interessanten für mich (Victrix, Thundra) waren ok, aber den Preis nicht wert; den Süßkram verachte ich aus Prinzip.
0
Bei mir ist es Guerlain.
Egal was für einer, es geht einfach nicht.
Es kommt mir immer altbacken vor.
Wer Interesse an meinen 3 Guerlains hat, der melde sich.
0
Bei mir ist es Guerlain.
Egal was für einer, es geht einfach nicht.
Es kommt mir immer altbacken vor.
Wer Interesse an meinen 3 Guerlains hat, der melde sich.
0
Bond No. 9 und Roja Dove erschließen sich mir nicht. Und wenn man dann auch noch die Preise bedenkt....
0
Livii:
Armani! Bis auf Code EdP ist mir das alles viel zu pappig süß. "Acqua di Gìoia Jasmine Edition" riecht wie Klostein an mir. Embarassed

Haha!! Ich finde das 'AdG Jasmine' riecht generell tendenziell nach Klostein. Es liegt nicht an dir! LaughingLaughing
0
An mir riecht das - nicht lachen! - nach Melone. Ehrlich!
0
Auf jeden Fall die Düfte von Boss, immer schon. An anderen Menschen und am Flakon riechen sie wirklich toll aber mit meiner Haut hauen sie einfach nicht hin.
Sämtliche Chanels die ich testen durfte, bis auf No5 Eau Premiere, entwickeln sich ebenfalls negativ auf meiner Haut...irgendwie kommt immer dieselbe Note durch die sich ewig hält und nervt.
Und zu guter Letzt die Düfte des Herrn Issey Miyake: absoluter Wegrenner für mich auf meiner Haut!!! Kopfschmerzgarantie!
0
Ich kann mit "Diptyque" gar nicht!
Boss: Schlimmer geht nimmer! Wink Außer "Deep Red".
Bei Chanel den Exclusiven war keiner dabei, der mich überzeugen konnte.
Und Amouage passt überhaupt nicht zu mir, ganz furchtbar!
26 - 50 von 100
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Marken, mit denen ihr nicht klar kommt
Gehe zu