vor 10 Jahren 0
Oh Gott, mir wird ein wenig Bange, bei den Herausforderungen, die nun in den nächsten Wochen bei mir anstehen. Aber dieser Thread hat mir die Augen geöffnet. So kann es nicht weiter gehen.
Ich werde nicht mehr einfach in die normale Parfümerie gehen, mich durchtesten und mir kaufen was mir gefällt. Ich muss mich entscheiden. Will ich ein guter, gebildeter Mensch sein, mit Ansprüchen, kann es nicht so weitergehen. Oder alles bleibt wie es ist bei der Parfümauswahl. Aber dann muss ich wohl auch einiges tun, damit auch der Gesamteindruck meiner Familie zu unserer Parfümauswahl passt.
In Zukunft nur noch Fast Food. Kein Fleisch mehr vom Bauern meines Vertrauens oder Gemüse aus eigenem Anbau. Fertigprodukte müssen her. Mein Hund sollte wohl auch nicht mehr barfen und seine Leckerli backe ich auch nicht mehr selbst. Mein Mann darf auf Geschäftsreise nicht mehr in so gute Restaurants gehen und seine Vorliebe für guten Wein muss er überdenken...
Seinen Job wohl auch. In den Führungsetagen eines Weltkonzerns rumzulaufen und das mit Cool Water.... echt peinlich...vielleicht gibts ja irgendwo einen Job der besser zu seinem anspruchslosen Charakter passt.
Auch müssen wir wohl das Dschungelcamp schauen. Mist, wo wir doch Dokumentationen, Serien und Filme bevorzugen. Aber egal, werbefreies Fernsehen a la Sky passt eh nicht mehr zu uns. Dann weiß ich auch gar nicht, was für Parfüm gerade hip ist und ich somit haben muss, wenn ich immer die Werbung wegschalte.
Im Wartezimmer darf ich nun auch nicht mehr zum Spiegel greifen...da sind ja gar keine Parfümproben drin. Ich muss die Bild und diverse Frauenzeitschriften abonnieren.
Auch unsere Hobbies sollten wir überdenken. Kiten, Bücher, Technikspielzeug, reisen... Viel Geld in andere Hobbies zu stecken, passt nicht zum mangelnden Parfüminteresse... passt einfach nicht zu der Schublade in die wir scheinbar gehören, wenn wir uns nicht so intensiv mit Parfüm beschäftigen und normale Düfte uns völlig genügen.
Den Freundeskreis sollten wir auch überdenken oder zur Vernunft bringen. Alles vielseitige, erfolgreiche Leute ohne Verständnis für Parfüm. Auch sie werden sich wohl entscheiden müssen.
Entweder automatische Zugehörigkeit zur Weltelite, durch Parfümsammelleidenschaft und Interesse an ausgefallenen Düften oder aber dümmer werden und das Leben an den schlechten Parfümgeschmack anpassen.
Na ja, immerhin bin ich jetzt aufgeklärt, danke dafür. Hätte ich mal auf meine Oma gehört. Die hat früher mal eine Studie gelesen, dass 80 Prozent der Leute, die Überraschungseier sammeln, automatisch schöner werden und grundsätzlich reich nach 20 Jahren des Sammelns. Ich hatte leider recht früh mit dem Sammeln wieder aufgehört. Vielleicht wäre ich dann aber gerade im Ü-Eier Forum und würde mich nun nicht mit den Scherben meines schlechten Parfümgeschmacks konfrontiert sehen. Ach so, Quellenangabe hab ich gerade nicht, aber ist doch egal...wer braucht schon seriöse Quellen...
So, jetzt muss ich meinen Mann wecken gehen. Wir können doch nicht in unserem Haus mit großem Garten in einem Ferienort an der Küste bleiben..
...nicht bei der Parfümsammlung...
Ein Hoch auf Schubladen, Klischees und Vorurteile.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 24.01.2016 - 05:49 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet