Anzug Duft Auffallend/Verführerisch

Anzug Duft Auffallend/Verführerisch 0
Hallo Zusammen

Da ich bald in einem neuen Beruf starten werde und der der Anzug (mit Krawatte) mein täglicher Begleiter sein wird, suche ich noch den perfekten Duft.

Ich bin bald 26 Jahre alt und werde im Aussendienst arbeiten... ab und zu auch Büro. (Finanzsektor)

Bei vielen Threads mit diesem Thema werden ruhige/zurückhaltende Düfte gesucht, ich möchte aber lieber einen Duft mit einer Sillage, auffallend und evtl gar ein wenig verführerisch. ????
Schliesslich bin ich noch im jüngeren Semester und da darf es ja gerne noch ei wenig ‚knallen‘, aber sollte natürlich trotzdem kein Teenie Duft sein.

Ich hoffe ihr könnt euch da etwas darunter vorstellen.

Die Liste meiner Sammlung sollte auf dem neusten Stand sein. ☺️
Aber so Düfte wie Spicebomb, Men Privé oder auch Pure Malt finde ich sehr gut, aber wohl unpassend für das Sakko.
Reflection Man wäre sicherlich tragbar wie auch Individuel.
Re: Anzug Duft Auffallend/Verführerisch 0
Afterlife:
Ich bin bald 26 Jahre alt und werde im Aussendienst arbeiten... ab und zu auch Büro. (Finanzsektor)

Bei vielen Threads mit diesem Thema werden ruhige/zurückhaltende Düfte gesucht, ich möchte aber lieber einen Duft mit einer Sillage, auffallend und evtl gar ein wenig verführerisch. ????

Sorry dass ich so reinplatze, aber WEN willst Du denn im Finanzsektor zu WAS verführen?
Gerade im Außendienst...
Ich wünschte mein Sachbearbeiter bei der Bank wäre weniger stark parfümiert (ich weiss nicht was er trägt, irgendwas raumfüllendes süßliches - zum Glück muss er nicht bei mir zuhause vorbeikommen, es gibt noch eine Filiale vor Ort).
Verführung und Geld ist eine schlechte Kombination - ich würde Dir für die Arbeit im Außendienst eher etwas klassisches à la Gentleman empfehlen wenn's schon ausstrahlen soll, das gibt's mittlerweile auch in modern.
Aber bitte keine 'Verführung' wie Du sie sicherlich auch lieber den jungen Damen in Deiner Freizeit zukommen lassen möchtest und eben nicht der realen Kundschaft.
KJV:
Afterlife:

Sorry dass ich so reinplatze, aber WEN willst Du denn im Finanzsektor zu WAS verführen?
Gerade im Außendienst...
Ich wünschte mein Sachbearbeiter bei der Bank wäre weniger stark parfümiert (ich weiss nicht was er trägt, irgendwas raumfüllendes süßliches - zum Glück muss er nicht bei mir zuhause vorbeikommen, es gibt noch eine Filiale vor Ort).
Verführung und Geld ist eine schlechte Kombination - ich würde Dir für die Arbeit im Außendienst eher etwas klassisches à la Gentleman empfehlen wenn's schon ausstrahlen soll, das gibt's mittlerweile auch in modern.
Aber bitte keine 'Verführung' wie Du sie sicherlich auch lieber den jungen Damen in Deiner Freizeit zukommen lassen möchtest und eben nicht der realen Kundschaft.

Vielleicht trifft man aber auch genau diese Damen während der Arbeitszeit. Dann muss man gerüstet sein.

Oder sonst halt etwas was auch gut bei der Frauenwelt ankommt und positiv auffällt? Ist dies besser beschrieben?
Wobei ich denke hier könnte auch ein Gentleman Duft bereits gut ankommen.. aber eben genau was weiss ich nicht, denn sonst hätte ich nicht gefragt.
Wie findet ihr eigentlich Chanel Egoist bei einem Anzug Träger würde das passen?
Irgendwie mag ich den Duft als ich ihn das letzte mal getestet habe. Wink
Afterlife:
Vielleicht trifft man aber auch genau diese Damen während der Arbeitszeit. Dann muss man gerüstet sein.

Ich bin 52 und mein Sachbearbeiter bei der Bank ist (neuerdings) eben auch ein junger Mann. Gutaussehend, gepflegt (Fingernägel!!!), gut angezogen usw., alles im grünen Bereich. Bisserl unterwürfig, aber das ist sicherlich der Sache geschuldet. Dass sein Parfüm schreit "drop dein panty" ist einfach nur unangebracht.

Afterlife:
Oder sonst halt etwas was auch gut bei der Frauenwelt ankommt und positiv auffällt? Ist dies besser beschrieben?
Wobei ich denke hier könnte auch ein Gentleman Duft bereits gut ankommen.. aber eben genau was weiss ich nicht, denn sonst hätte ich nicht gefragt.

Lass die Verführung im Außendienst weg, spar sie Dir für's Afterwork auf.
Im Job kannst Du nur durch Leistung tatsächlich beeindrucken. Das hat der oben erwähnte junge Mann z.B. bisher nicht geschafft. Mich hat das sogar an ihm bisher eher gestört dass er für mich einen unpassenden Duft getragen hat - immerhin geht's um Geld, da sollte er doch bitte auch entsprechend auftreten. Da pass ich doch gleich dreimal auf wenn er mir erzählen will was "für mich" so gut passen würde....
Zuletzt bearbeitet von KJV am 27.10.2019 - 00:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"1 Million (Eau de Toilette)"
0
"1 Million (Eau de Toilette):530eb9b1b6]
*kotz*
Dem vertrau ich nicht mal 10€ an.
Wenn ich das riechen will setz ich mich in den ÖPNV zur Berufsschule.
0
Ich sehe, du besitzt bereits "L'Homme (Eau de Toilette)" - was spricht gegen den? Wäre für mich ein Duft, der im Anzug geht, nicht aneckt und trotzdem bei Frauen gut ankommt. Einen auffallenden Duft würde ich denke ich auch als störend empfinden.
0
Wie KJV schon schrieb, besteht bei auffälligen Düften auch schnell die Gefahr, dass man eben wegen des Duftes abgelehnt oder nicht ernst genommen wird. Deswegen rate ich dir dringend, einen dezenten Duft in niedriger Dosierung zu wählen! Auch da gibt es genug, was dir gefallen könnte.
Du könntest dich mal bei Givenchy in der Gentlemen-Reihe umsehen, Guerlain L‘Homme Ideal, Dior Homme und mein Favorit, der „Gentleman im Maßanzug“ atmet „Sartorial“ von Penhaligon‘s.
Aber alle unbedingt niedrig dosieren! Maximal zwei Sprüher und mindestens eine Stunde vor dem ersten Kundenkontakt.
Deine Nase gewöhnt sich sehr schnell an den Duft und nimmt ihn kaum mehr wahr (deswegen auch von der eigenen Nasennähe wegbleiben). Für deine Umgebung stellt sich das aber ganz anders dar!
0
Seit wann finden Frauen nur quitschsüße Düfte gut? Wenn Männer im Anzug als attraktiv empfunden werden, hängt das ja oft damit zusammen, dass das für manche Autorität, Macht, Geld ausstrahlt. Wieso willst du diese Ausstrahlung kaputt machen? Kein süßer Duft strahlt das aus.

Als modernen Anzugduft empfehle ich "4. Montabaco Parfum" oder, das für mich das süßeste und "verführerischste" was ich mir im Anzug vorstellen kann: "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)". Und auf keinen Fall das Intense, das hat nicht mal ansatzweise diese Eleganz - auch weil es wieder zu süß und vanillig ist. Montabaco ist total unsüß, aber es gibt nicht viele Düfte zu denen mir so oft gesagt wurde, sie seien sexy und die ich mir am besten an einem Mann im Anzug vorstellen kann.

Das musst du dann noch ausstrahlen. Ich finde vielen die beruflich einen Anzug tragen merkt man sehr schnell an, dass sie privat eher besoffen über den Ballermann laufen oder das sie sich im Anzug unwohl fühlen und aussehen wie ein Junge im Konfirmationsdress. Das ist mit egal welchem Duft unsexy. Und etwas ähnliches würde für mich auch so ein sehr süß - auffälliger Duft an einem Mann im Anzug ausstrahlen. Ich würde sein Erscheinungsbild weniger bis gar nicht ernst nehmen und ihm abkaufen.
0
Chanel Egoiste finde ich absolut passend für die kalte Jahrezeit aber nur dezent dosiert und den Platinum Egoiste fürs ganze Jahr. Sehr angenehm!
0
Ich möchte mich diesbezüglich auch mal zu Wort melden und ein bisschen aus meinem Berufsalltag erzählen, jedoch nicht, um mich damit jetzt zu profilieren.

Ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht, genauer gesagt zum Handelsfachwirt. Das fand in einer sehr beratungsintensiven Branche statt, in der Matratzen, Kopfkissen, Oberbetten, Möbel etc. verkauft werden. Das bedeutet, dass man auch hier einen sehr intensiven Kundenkontakt hat und dass man für einen erfolgreichen Verkauf vor allem - und das ist das Entscheidende - mit dem Kunden auf die sogenannte Beziehungsebene kommen muss. Für diese Beziehungsebene muss der Kunde dich ernst nehmen und umgekehrt natürlich ebenso. Der Duft ist hierbei das Letzte, was dafür sorgt, dass du überhaupt für voll genommen wirst. Er ist aber auch gleichzeitig das Erste, das dich für den Kunden disqualifizieren kann, auch wenn er dir das nicht mitteilt. Wichtiger ist, dass du ein allgemein vernünftiges Erscheinungsbild abgibst, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dass du das machst - also ein vernünftiger Haarschnitt, gepflegte Fingernägel und vor allem ein perfekt passender Anzug. Dann kannst du über den Duft nachdenken.

Meine Meinung zum Duft:

Greife am besten zu etwas Leichtem, etwas Frischem. Ich trage zum Beispiel gerne "Guerlain Homme (Eau de Parfum)", wenn ich in meinem Unternehmen - mittlerweile nur noch als Nebenjob - arbeite. Der eckt nirgends an und riecht durch den Vetiver wunderbar reif, aber durch das bisschen Rum, Pfefferminze und Limette keineswegs altbacken. Du könntest ebenso, jedoch vorsichtig dosiert (maximal zwei Sprühstöße), "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" tragen. Mit dem macht man ebenso nichts falsch.

Ich habe auf Arbeit an einem Tag mal einen sehr süßen Duft getragen und sofort festgestellt, dass es deutlich schwieriger wurde, für Umsatz zu sorgen. Die Kunden haben von sich aus versucht, das Beratungsgespräch so kurz wie nur möglich zu halten. In der Pause ging es zum Waschbecken und ich habe den süßen Duft, der wahrlich nicht überdosiert war, wieder abgewaschen. Seitdem lief es deutlich besser.

Es gibt Situationen und Berufe, in denen manche Düfte, so finde ich, einfach deplatziert sind. Hier mal ein paar Empfehlungen, die du mit einem Anzug kombiniert tragen könntest (natürlich immer möglichst sparsam dosiert):

"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"
"Guerlain Homme (Eau de Parfum)"
"Royal Oud"
"Hartley" (wirklich sparsam sein) oder den gleichriechenden, aber teureren "Reflection Man"
"L'Homme" (ist sauber und kann immer getragen werden)
"Infusion d'Iris Cèdre"
"Lumière Noire pour homme"
0
DerDefcon:

"Hartley" (wirklich sparsam sein) oder den gleichriechenden, aber teureren "Reflection Man"
"Infusion d'Iris Cèdre"

Mittlerweile würde ich mein Urteil revidieren und sagen, dass Hartley doch ganz anders ist. Der entwickelt sich eher zu einem modernen, süßen Fougere. Reflection Man riecht noch jugendlicher, aber auch mainstreamiger. Hartley ist m.E. besser im Anzug passend, wenn auch wirklich sehr, sehr vorsichtig dosiert.

Infusion d' Iris Cedre ist für mich auch einer der 4,5 perfekten Anzugdüfte. Der ist klasse.

Den Lumiere Noire empfinde ich vielleicht noch als etwas zu überladen für diesen Einsatz, bei MFK würde ich mir da eher "masculin Pluriel" und den "Oud (Eau de Parfum)" anschauen.
0
Terra:
DerDefcon:

"Infusion d'Iris Cèdre"

Mittlerweile würde ich mein Urteil revidieren und sagen, dass Hartley doch ganz anders ist. Der entwickelt sich eher zu einem modernen, süßen Fougere. Reflection Man riecht noch jugendlicher, aber auch mainstreamiger. Hartley ist m.E. besser im Anzug passend, wenn auch wirklich sehr, sehr vorsichtig dosiert.

Infusion d' Iris Cedre ist für mich auch einer der 4,5 perfekten Anzugdüfte. Der ist klasse.

Den Lumiere Noire empfinde ich vielleicht noch als etwas zu überladen für diesen Einsatz, bei MFK würde ich mir da eher "masculin Pluriel" und den "Oud (Eau de Parfum)" anschauen.

Der "Lumière Noire pour homme" ist in meinen Augen ein Musterbeispiel dafür, wie unterschiedlich sich Düfte bei verschiedenen Menschen entwickeln. Auf meiner Haut habe ich eine vom Patchouli dominierte Rose mit ein wenig Zimt, während der Duft bei meinem Bruder weniger Patchouli, dafür mehr Zimt aufweist und die Rose noch etwas klarer hervorsticht.

Den "Hartley" empfinde ich einfach als deutlich runder als "Reflection Man" und auch im Alltag tragbar. Einen Anzug braucht der nicht zwingend.
0
DerDefcon:
Den "Hartley" empfinde ich einfach als deutlich runder als "Reflection Man" und auch im Alltag tragbar. Einen Anzug braucht der nicht zwingend.

Ja, genau das war auch mein Eindruck. Das Problem sind einfach die krassen Qualitätsschwankungen bei Amouage, die vermute ich wirklich mit Made in Oman und Made in UK zu tun haben. Als ich Reflection in einer Parfümerie getestet habe, fand ich den auch viel unrunder. Ein Freund hat nun einen Flakon aus dem Oman und den finde ich mindestens genauso rund wie Hartley und eben noch etwas moderner.

Ich empfinde den Lumiere Noire auch als etwas animalisch. Aber von so ziemlich allen MFK ist er für meine Nase am klassischsten komponiert. So laut manche MFK auch sind, so ist der Dufteindruck meist eher kompakt und in sich geschlossen. Beim Lumiere Noire empfinde ich das etwas anders. Der könnte m.E. auch von Bertrand Duchaufour sein und er hat weniger den typischen MFK-Stil, finde ich. Damit will ich ihn aber nicht schlecht machen. Definitiv auch ein geiler Duft.

Von Bleu de Chanel möchte ich aber doch abraten, so beliebt der Duft bei vielen auch ist. Für mich riecht der echt wie die Umkleide in meinem Fitnessstudio. Furchtbar.
0
Würde auch nichts verführerisches nehmen.
Aber was passen könnte, für das was du willst: This is him‘ Zadig& Voltaire
Afterlife:
Hallo Zusammen

Da ich bald in einem neuen Beruf starten werde und der der Anzug (mit Krawatte) mein täglicher Begleiter sein wird, suche ich noch den perfekten Duft.

Schliesslich bin ich noch im jüngeren Semester und da darf es ja gerne noch ei wenig ‚knallen‘, aber sollte natürlich trotzdem kein Teenie Duft sein.

Ich hoffe ihr könnt euch da etwas darunter vorstellen.

Die Liste meiner Sammlung sollte auf dem neusten Stand sein. ☺️
Aber so Düfte wie Spicebomb, Men Privé oder auch Pure Malt finde ich sehr gut, aber wohl unpassend für das Sakko.
Reflection Man wäre sicherlich tragbar wie auch Individuel.

Wenn Du im Aussendienst unterwegs bist und aus Deiner Duftkollektion einen Duft dafür verwenden möchtest, empfehle ich Dir "Reflection Man" - ABER SEHR SPARSAM auftragen ! Ich selber liebe zwar kräftige Düfte, doch viele andere Menschen, besonders, diejenigen, die kein Parfum tragen, sind machmal dagegen allergisch. Wenn Du dann nachmittags nach Hause kommst, kannst Du dann kräftig nachsprühen ! Smile
0
Selbst, wenn ich aufgrund meines Alters nicht die Zielgruppe sein dürfte - alles, was 'raumfüllend' und 'verführerisch' etc. ist, ist zu viel.
Meine Tochter - eher die Zielgruppe - äußerte sich letztens über den Versicherungsmann ihres Freundes ebenso.
0
Afterlife:

Das ist so ziemlich das unseriöseste Statement, was Du während der Arbeitszeit machen kannst. Solche Sprüche hört man eher auf Baustellen.
0
Anbei ein paar Düfte, die ich als Bilanzbuchhalter in Dauerrotation im Office trage, ohne dass ich dabei Gefahr laufe, dass die Mädels in den Nachbarbüros ihr feuchten Panties droppen ...

"Bois Mystique (Eau de Parfum)" von Houbigant
"Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)" von Hermès
"Nobil Homo - Venetian Blue" von The Merchant Of Venice
"L'Insoumis" von Lalique
"Vétiver Fatal" von Atelier Cologne
"Comme des Garçons 2 Man" von Comme des Garçons
"Halston Z-14 (Cologne)" von Halston
"Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette)" von Jacomo

... und ganz besonders empfohlen sei an dieser Stelle ... "Encre Noire Sport" von
Lalique
0
Wie ich sehe, habe ich hier anfangs ein falsches Bild vermittelt. Denn verführerisch muss nicht süss sein, denn gerade meine Parfüm Favoriten sind auch nicht süss. Auch ein schöner holziger oder würziger Duft kann eine verführende Wirkung haben meines Erachtens.

Also ich habe gerade noch von einer Parfüm Aktion profitiert und mir nun Chanel Egoist sowie Guerlain Homme Ideal EDP geordert.
Bei Guerlain war und bin ich weiterhin sehr unschlüssig... da er hier aber empfohlen wurde und der Preis recht günstig ist, wollte ich ihn testen.
Notfalls kann ich ja mit YSL L‘homme, Amouage Reflection Man, MB Individuel oder Dior Homme überbrücken... alle stehen hier rum. ????

Viele andere Düfte, welche hier erwähnt wurden, finde ich sehr interessant. Diese waren aber leider in diesem Shop nicht verfügbar.

Oft wurde noch Terre d‘Hermes und Givenchy Gentlemen erwähnt, was haltet ihr eigentlich von denen?

‚Leider‘ hat man ja nie genug Parfüms..
0
Der Anzug-Schneider Nuhi in sparsamer Verwendung.

Egal sie auffällig/verführerisch ein Duft auch ist, die Dosis macht das Gift.
0
Afterlife:
Wie ich sehe, habe ich hier anfangs ein falsches Bild vermittelt. Denn verführerisch muss nicht süss sein, denn gerade meine Parfüm Favoriten sind auch nicht süss. Auch ein schöner holziger oder würziger Duft kann eine verführende Wirkung haben meines Erachtens.

Du musst von dem "verführerisch" wegkommen. Kundschaft im Finanzsektor will von Dir nicht verführt werden!
Und dann dürfte der Prozentsatz an jungen Damen die in Dein Beuteschema passen UND einen dicken Geldbeutel haben (für den sie einen Finanzberater im Außendienst brauchen) auch relativ gering sein... Ja, ich weiss, klingt nach Klischee, ist aber statistisch Realität.
Und bei den Ollen wie mir kommen "verführerische" Düfte an jemandem von dem man Seriosität, Diskretion und Dezenz erwartet garnicht gut an, den fraglichen jungen Mann kann ich einfach nicht so wirklich ernstnehmen, zumal er sich bisher auch nicht mit Leistung hervorgetan hat (dass würde mich so einiges verzeihen lassen). Auf mich wirkt das unpassend, aufdringlich und vor allem oberflächlich - also all das was ich im Finanzsektor NICHT haben will. Ich will da keinen Don Juan sondern einen pingeligen Buchhalter. Mit dem Don Juan kann ich abends spielen Smile

Man muss sich nicht immer olfaktorisch aufdonnern - gerade in Berufen in denen Seriosität gefragt ist.
Ich bleib dabei, spar Dir die Verführung für Deine Freizeit auf. Da begegnest Du auch sicher häufiger den jungen Damen die sich darüber tatsächlich freuen.
0
Afterlife:
Also ich habe gerade noch von einer Parfüm Aktion profitiert und mir nun Chanel Egoist sowie Guerlain Homme Ideal EDP geordert.
Bei Guerlain war und bin ich weiterhin sehr unschlüssig... da er hier aber empfohlen wurde und der Preis recht günstig ist, wollte ich ihn testen.

Tipp: lass den Guerlain für die Arbeit im Schrank stehen. Diese extrem süße Kische ist für mich im Winter auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Glühwein in der Hand oder mit der Freundin auf dem Sofa vor dem Kamin kuschelnd wirklich top, ein klasse Duft. Die auffallende Süße in geschlossenen Räumen beim Kundengespräch wäre für mich jedoch eher belästigend und hat mit Seriosität nichts zu tun..
0
"Noir Anthracite"

Absolut seriös und trotzdem lecker.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Anzug Duft Auffallend/Verführerisch
Gehe zu