Cremiger Zitronenduft gesucht

1 - 25 von 45
Cremiger Zitronenduft gesucht 0
Dear Noses United
habe heute "By Night White" von Profumi del Forte getestet und war vom Auftakt B-E-G-E-I-S-T-E-R-T! Genau so was schwebt mir vor, mediterraner cremiger Zitronenpudding. Leider verändert sich BNW ins sehr süss Vanillige, was zwar auch schön ist, aber eben nicht das, wonach's mich gelüstet Confused
Habt Ihr Vorschläge? Sage schon mal Danke!
Herzlichst, die Aura
Zuletzt bearbeitet von Aura am 26.10.2012 - 07:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Vielleicht gefällt dir " Donna von Trussardi (2011)"
Re: Cremiger Zitronenduft gesucht 0
Aura:
mediterraner cremiger Zitronenpudding

So einen hätte ich auch gerne, allerdings mit nur mäßiger Süße. Der weiße By Night ist mir zu süß. Aber zitronig-cremig stelle ich mir schön vor, kenne aber keinen.
0
"Eau de Shalimar" riecht an mir nur nach Zitronencreme. "L'Instant Magic" ebenfalls.
0
Eindeutig.
Du suchst nach dem hier: "1873 - Colette".
Smile
0
Er riecht definitiv und sehr intensiv nach echter Zitrone, aber ich kann keine Cremigkeit feststellen, obwohl sie durch den "MUffin-Aspekt" drin sein sollte Arrow "Nuvol de Llimona"
0
Hallo Aura, probiere doch mal "Sweet Delicious Creamy Meringue" von DKNY !
0
Vielleicht gefällt dir " Donna von Trussardi (2011):7a61762489]

*Zustimm*
0
Auf dieser Suche nach dem heiligen Zitronencremetörtchen bin ich auch. Und ich habe schon viel in die Richtung probiert, aber noch kein gaaaanz perfektes gefunden. Es soll eben keine klare Zitrone sein, sonder eine opake, milchige, warme, aber mit Zitrus. Limoncello sozusagen. BWN find ich auch zu süß.
Hier mein aktueller Forschungsstand:

toll, aber sauteuer: "Vetiver Velours" von Keiko Mecheri, bekommt aber auch zum Schluß eine honigartige Süße.

"D 600" von Carner, hat das alles, aber eher männlich geprägt

"Fiore d´Ulivo" von Xerjoff, der geht schon in die cremige Richtung, aber leicht olivig,

das was meiner Vorstellung am nächsten kommt ist von Odin, New York "01-Sunda", ziemlich traumhaft, nur zum Schluß kommt eine würzige Note durch, die ich aber auch mag.

manchmal benutzte ich anstatt dieser gesuchten Zitrone Margiela Untitel, aber das L´eau, obwohl es eigentlich eine andere grünere Richtung hat.

Den Colette, den Louce vorgschlagen hat kenn ich nicht, aber das werde ich sofort bei Gelegenheit testen
0
Danke schonmal euch allen.
Den "Donna" war ich vorher gleich testen. Die Zitrone darin ist supergut, genau richtig zwischen natürlich sauer und künstlich süss, der Duft verändert sich auch nicht gross. Allerdings fehlt mir ein bisschen der Pudding, die Milch dabei. Den, gelayert mit etwas Milchig-Vanilligem, könnte hinhauen.

Calliste, Du hast es genau richtig beschrieben, das heilige Zitronencremetörtchen Laughing Wir können uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten, ok?
0
und "Perfect Vanilla" erinnert mich sehr stark an "Dulcis in Fundo"
0
Ha, vom "Dulcis in Fundo" ist sowieso gerade ein Pröbchen unterwegs zu mir, auf den war ich aber eigentlich wegen der Orange neugierig... spannend!
0
Statt dem Dulcis aus gleichem Hause mal den "Battito d´Alli" testen, der ist zitronig, keksteigig, lecker.

Auch sehr schön cremig-zitronig ist Boucherons "Trouble" aber ich meine, der ist vom Markt.

Ein schöner mediterraner Zitronenduft ist "Aria di Capri" von Carthusia, dem fehlt allerdings die süße Vanille aber der ist definitiv testenswert!

Ansonsten der "Eau de Shalimar" ist etwas leichter, weniger komplex-orientalisch als die Mama Shalimar selbst und hat eine wunderschöne, wenig süße Vanillenote und viel Zitrone.
0
Selbst nicht getestet, aber in den Kommentaren fällt gehäuft sowas wie "cremige Zitrone" und "leckerer Zitronenkuchen":

"CK In 2U Her"
0
Ja, auf jeden Fall!
Ich notiere mir hier schon fleißig die Vorschläge mit.
Bei den Profumo Romas bin ich skeptisch, ich glaube, die sind zu süß. Mal sehen, wie Du sie empfindest.
0
Den CK In 2U Her kenne ich,aber die Zitrone ist zu schwach auf der Lunge. Der Duft ist zwar süss, aber eher teigig als milchig.

Der "L de Lolita Lempicka" trifft es übrigens auch nicht, obwohl der nach Zitrone und Vanille riecht, ich finde ihn zu künstlich.
0
Hi,
da viel mir direkt der hier von DKNY ein:

Sweet Delicious Creamy Meringue

Allerdings weiß ich nicht, ob´s den jetzt noch gibt, hört sich aber toll nacht Zitronencreme an...
0
"Eclix" von la perla. Wunderbare Zitronencreme.
0
Kittycat:
Hallo Aura, probiere doch mal "Sweet Delicious Creamy Meringue" von DKNY !

Absolut richtig! Den hätte ich auch vorgeschlagen!

TOP!
0
Bei den Stichworten "cremig" und "zintronig" fällt mir sofort der "Allure Homme Édition Blanche" ein. Für mich ist das auch ein Unisex Duft.
0
Hm, drei Nennungen für den DKNY.... Aber ich finde nirgends, wo man ihn bestellen könnte...? (würde schon erst mal Pröbchen aus dem Souk bestellen, aber wenn das dann ein Volltreffer ist, bin ich gefrustet, wenn ich ihn nicht haben kann) Nicht mal auf der Homepage von DKNY hab ich ihn gesehen....?
0
NiFu93:
Bei den Stichworten "cremig" und "zintronig" fällt mir sofort der "Allure Homme Édition Blanche" ein. Für mich ist das auch ein Unisex Duft.

+1
0
Aura:
Hm, drei Nennungen für den DKNY.... Aber ich finde nirgends, wo man ihn bestellen könnte...? (würde schon erst mal Pröbchen aus dem Souk bestellen, aber wenn das dann ein Volltreffer ist, bin ich gefrustet, wenn ich ihn nicht haben kann) Nicht mal auf der Homepage von DKNY hab ich ihn gesehen....?

Das liegt daran, weil das alles Limited Summer Editionen waren, die nur sehr kurz erhältlich waren. Du kannst nochmal bei Douglas Online schauen, aber ich glaube die haben den nicht mehr.

Nichtsdestotrotz würde ich von DKNY abraten, denn ich finde das riecht sehr nach Plastik.
0
Vielleicht auch "Noir Gabardine".
0
Bellemorte:
Ein schöner mediterraner Zitronenduft ist "Aria di Capri" von Carthusia, dem fehlt allerdings die süße Vanille aber der ist definitiv testenswert!

Das ist ein wirklich schöner Sommerduft, richtig "italienisch" mit Zitrusfrüchten, Gewürzen und was man sich an südlichen Aromen so vorstellt, aber cremig ist er nicht.
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cremiger Zitronenduft gesucht
Gehe zu