Der Parfümerie(ver)führer

151 - 175 von 630
0
Dann kannst Du auch nach Heidelberg zur Parfümerie Frosch fahren.
Re: Kurfürsten Parfümerie, Mannheim 0
Adan:
[...]

Auch wenn das etwas spät kommt: Vielen Dank für den Tipp! War gerade auf der Suche nach Parfümerien in der Nähe, bei denen man Frederic Malle Parfums bekommt; Frosch in Heidelberg führt die ja leider nicht, aber nun weiß ich, dass ich einfach einen kleinen Abstecher nach Mannheim machen muss. Very Happy
0
In Südbaden kann ich die Parfumerie Klös in der Kaiserstr.17 (Fussgängerzone) in Waldshut empfehlen. Der Laden ist zwar eher klein, hat aber ein umfangreiches Sortiment und die Beratung/ Bedienung ist sehr freundlich und kompetent.

In der Schweiz (Kanton Aargau):

Marionnaud und Import Parfumerie. Filialen gibt es praktisch in jeder Stadt und in vielen Einkaufszentren.
Marionnaud hat auch die schönen alten Guerlain- Klassiker im Sortiment, die es nicht in jeder Ketten- Parfumerie zu kaufen gibt.

Für Schnäppchenjäger/ innen: Ottos Wahrenposten z.Bsp. in Wettingen AG. Hier gibt es immer wieder Sonderangebote für verschiedene Parfums, wie zbsp. Shalimar, Aromatics Elixir, Roma usw...
Halt ohne Beratung.
Duftendes Wien - Le Parfum/Duft & Kultur/Filz/Day Spa 0
Auch in Wien gibt es Dufttempel, alle konzentriert auf die Innenstadt... also 1.Bezirk 1010 Wien - alle innerhalb 100m vom Stephansdom

Le Parfum - sicher die Nr 1 - viele Nischenmarken auch Wiener Blut, Ormond Jayne, Kilian uvm. Geschäftsleiter Herr Heinz ist sehr kompetent und wenn er nicht gerade einen badhair oder whatever day hat auch sehr charmant und witzig, gehört zu Nägele&Strubell deren Parfumerie auch in unmittelbarer Nähe liegt und wo es die gängigeren Düfte gibt. Mit Kundenkarte minus 10%, einige der Nischendüfte sind jedoch "gesperrt" d.h. die gibts nur zum angeschriebenen Preis.

Duft&Kultur - jahrelang hab ich mich von den anderen Artikeln - vom Ethnotuch bis zum Badekrimskrams - in der Auslage abhalten lassen, das Geschäft zu betreten. War ein Fehler - es gibt u.a. Diptyque, L_Artisan, Mecheri, Le Prince Jardinier und ganz viele gute raumdüfte und Seifen. Ausgezeichnete Beratung, entspannte Atmosphere und gleich zwei Läden daneben einer der besten Eissalons in Wien (Tipp Nougateis, Walderdbeereis!)

Um die Ecke ist Day Spa das hier nur erwähnt wird weil es der einzige Laden in Wien ist der Frederic Malle führt.

Fairerweise muss ich auch noch den "großen" Douglas auf der Kärntnerstraße erwähnen (der zum Stephansdom am nächsten gelegene Douglas) der Jo Malone hat und eine große Auswahl an AdP Duftigem, auch Kerzen. Zwar nicht Parfum aber er hat auch Molton Brown.
Dann noch Parfumerie Filz - eine Traditionsparfumerie die u.a. Floris, Lutens, Il Profumo, Carven, Balmain führt.
Re: Nürnberg: BREUNINGER *neu* 0
JoHannes:
Der BREUNINGER in der Nürnberger Kaiserstrasse hat seit ca. 2 Monaten sein Nischenduft-Segment erheblich erweitert.
(...)
Und die Verkäuferinnen dort sind sehr gut ausgebildet, haben viel Hintergrundwissen und haben richtig Spass bei der Beratung!

Kann ich auch für den Breuninger in Düsseldorf so hinstellen!
Selten so gut ausgebildetes, freundliches und hilfsbereites Personal erlebt! Smile

Alexis
Re: Karlsruhe 0
NebelGeist:
Karlsruheist leider relativ dünn besiedelt, wenn man etwas spannenderes sucht.

Karstadt (inkl. Sahling):
Hat die üblichen Verdächtigen, streicht aber momentan immer wieder Marken aus dem Sortiment. Aber auch ein paar Nichtdesignersachen.. Momentan noch einziger (mir bekannter) Laden, der Amouage im Sortiment hat, auch einige der Attars (Tester müssen erfragt werden), auf Lalique trifft hier das gleiche zu, noch in keinem anderen Geschäft hier gesehen bisher. Einige Sachen von Tom Ford, Creed, Serge Lutens und anderen Nischenmarken sind auch vertreten.

Breuninger:
Recht überschaubar das Sortiment, dafür findet man hier auch wieder Nischenmarken, die in keinem der anderen Läden zu finden sind, Bond No 9 und Byredo z.B.

Stephans:
Haben mehrere Filialen, ich kenne aber bisher nur die winzige in der Innenstadt. Dafür gibts auch dort Dinge, die man anderswo vergebens sucht. Terry de Gunzburg z.B. (leider wird wohl diese Parfümerie nicht zu denen gehören, die "Rouge Nocturne" und "Rose Infernale" anbieten werde *heul*) oder aber Odin New York. Auch den Potion Royale Black von Dsquared hatte ich nirgends außer dort finden können.

Amica:
Ebenfalls überschaubar, aber immerhin einziger Laden bisher, in dem ich einen Comme des Garcons Duft gefunden habe (CdG 2 Man).

Ansonsten muss man den Weg nach Stuttgart oder Mannheim oder Bruchsal auf sich nehmen, wenn man mal abseits des Mainstream testen will..

Jaahh,Karlsruhe ist echt dünne Suppe........ich war im April genau in dem Stephansladen in der Innenenstadt um nach Jicky o. Shalimar zu fragen......die Dame kannte weder die Düfte,noch war ihr Guerlain ein Begriff' "sie könnte aber mal im PC gucken,vielleicht fände sich da was u. man könnte es mir dann ja bestellen.' ShockedShocked
--- 0
---
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014 - 13:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Sollte es mal jemanden nach Bielefeld verschlagen: Da gibt es die Parfümerie Wolf mit zwei gut sortierten Läden (Niedernstraße 21 und Bahnhofstraße)! Einiges an Nischendüften!
Übrigens noch ein Erfahrungsbericht zur Schlossparfümerie in Stuttgart Königstraße 35: Super nette Beratung und von den Testern konnte man Abfüllungen in unterschiedlichen Mengen und Schmuck- oder auch ganz einfachen Flakons kaufen, was ich extrem nett fand!!!
Bochum Innenstadt 0
Neulich war ich in meiner Geburtsstadt unterwegs und fand eine kleine Parfümerie, die eigentlich schon immer dort war.
Dieses Mal ging ich rein, da ich im Schaufenster u.a. unbekannte Parfums fand - im Gegensatz zur Kette gegenüber (fängt mit P an).

Drinnen gab es dann Etro, Lutens, Annick Goutal etc.

Es ist die einzige mir bekannte Parfümerie mit Nischenparfums in Bochum:
Prott Parfümerie Kosmetik
Huestr. 7
44787 Bochum - Innenstadt

Ein Besuch lohnt sich.
Parfumerie suskind in Zürich 0
Ganz neu in Zürich im Stadtteil Niederdorf ist die Parfümerie suskind. Ein kleines feines Geschäft mit sehr kompetentem Verkäufer und NUR Nischenparfums. Als Beispiel: Parfum de Rosine, L' Artisan Parfumeur, Labor olfattivo, Jasmina Goodsir und vieles vieles mehr. Wenn man von verschiedenen Düften benebelt eine kurze Pause braucht wird einem draussen ein Caffé serviert.
oswald kenne ich auch, zum Teil sind dort die Verkäuferinnen aber etwas hochnäsig wenn man nicht gerade 1000 Franken liegen lässt.
Zentraldrogerie München Schillerstr. 11 0
Die Zentraldrogerie im Bahnhofsviertel kann ich sehr empfehlen, aber vor allem nur, wenn man schon weiß, was man kaufen will.
es gibt auf fast alles 20 % Ermäßigung und wenn man selber hingeht und nicht nur in den Onlineshop sieht, haut es einen fast um, wieviele Nischendüfte vorhanden sind.
Vor zwei Jahren wollte ich das 30 ml Shalimar Extrait kaufen ---im normalen Handel 270 € . Hier hatten sie es mir bestellt mit 10 € Vorzahlung und 3 Wochen Wartezeit für 212 € !
Ich habe immer etliche sehr gute Proben bekommen ( Amouage,Xerjoff,Ramon Molvizar,Etro,Bois 1920 ,Creed,Parfums de Marly,Evody,Bond usw ).
Meist bekomme ich im Durchschnitt 10 Proben.
Ein großer Nachteil ist, daß sie keine Abfüllungen machen und man auch nicht so richtig Parfüms testen kann.
Bei meinem letzten Besuch bekam ich sage und schreibe 20 ! Proben !
Testen kann man dadurch gemütlich und unaufgeregt daheim.
0
Habe eine sehr schöne Nischen-Parfümerie in Den Haag entdeckt: "Emma Joe loves life". Sehr hübscher Laden, nette und kompetente Bedienung, interessante Auswahl an Nischendüften. Sehr empfehlenswert! Es gibt auch einen Webshop.
Dagelijkse Groenmarkt 30
2513AL Den Haag
070 – 3609911<
Roermond, NL 0
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, damit auch nicht weit von den Niederlanden entfernt. Kurztrips in die nahen Grenzstädte sind hier also sehr beliebt. Leider konzentriert sich im Falle von Roermond die Aufmerksamkeit vieler Tagestouristen auf das dortige Designer-Outlet-Center. Dabei ist ein Besuch der hübschen Innenstadt eigentlich wesentlich lohnender - insbesondere für Duftliebhaber. Mit SCENTZ findet sich hier nämlich ein modern eingerichteter, kleiner Laden, inhabergeführt, der ausgewählte Marken wie L'Artisan Parfumeur, Nobile 1942, Carthusia, von Eusersdorff oder Parfum d'Empire im Angebot hat. Der sehr freundliche Inhaber nimmt sich viel Zeit für eine persönliche Beratung, vergibt gerne Pröbchen und als Kunde hat man ausgiebig Zeit und Ruhe zum Testen. Einige Düfte (z.B. L'Artisan) sind hier auch ein wenig günstiger als in Deutschland. Die Laufkundenfrequenz scheint im Vergleich zu vielen anderen Geschäften in Roermond (insbesondere im Vergleich zum Outlet-Center) nicht besonders hoch zu sein, so dass das Hauptgeschäft dieser Parfümerie wahrscheinlich über den gleichnamigen Online-Shop läuft.
Karlsruhe 0
Die Parfümerie Stefan, Filiale Richtung Entenfang, hat nun einige Montales in einer Vitrine stehen. Ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, Montale in KA zu testen. Ich hab dort auch den ein oder anderen by Kilian gesehen, hatte aber zu wenig Zeit um sie auch noch zu beschauen.
"Oud Save the King" haben sie ebenfalls da. Und noch irgend nen Duft hatte ich vorhin unter der Nase, den ich schon ne Weile gesucht hab, aber mein altersschwacher Kopf verrät mir grad nicht, welcher das nochmal war ^^
Jedenfalls in Sachen Nische einen Besuch wert.
Edit: Den Leather Blend von Davidoff haben sie schon im System war aber noch nicht vorort, dürfte aber die Tage eintreffen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 20.11.2014 - 16:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Dann muss ich demnächst mal nach Mühlburg.
Duft und Kultur, Wien 0
Wien wurde hier nur kurz angerissen, deswegen eine kurze Beschreibung eines meiner Lieblings-'Geschäften' in Wien.
Le Parfum ist sicher der bestsortierteste Store in Wien an Edeldüften (wenn man halt die volle Clive/Amouage/Killian/'Hauptsache teuer!!'-Dröhnung braucht Wink )
Aber. Wenn man sich wirklich wohlfühlen und es gemütlich haben will, dann geh ich zu Duft & Kultur.
Ich würde dieses Geschäft nicht direkt als 'Parfümerie' an sich bezeichnen. Ja, sie haben wirklich sehr viele tolle Düfte (nur Nische), aber der erste Eindruck, den man bekommt, wenn man das Geschäft betritt, ist eher: 'Ok, ich bin hier im ultimativen Bobo/Hipster/wasauchimmer-Laden der Stadt gelandet... Warum haben die mich dorthin geschickt??' Very Happy
Man merkt sehr schnell, warum. Ok, hier ist nichts Hochglanz, golden, etepetete oder sonstwas. Nö, eher kleiner, feiner Laden, Marke 'Handel mit Waren aller Art' Smile Die Besitzerinnen haben keine Kostüme an, haben keine Anonymous-Make-up-Maske auf, sondern geben dir einfach das Gefühl: 'Wilkommen bei uns, fühl dich wohl, schau dich um, wenn du magst, können wir gern ein paar Düfte testen und dann bissl drüber plaudern. Außer du bist nur wegen dem Tee hier. Auch gut Very Happy'.
Ja, so entspannt ist das dort.
Eckdaten sollten sein: Die haben Annick Goutal, Lutens, alles von Diptique (auch alle Kerzen), Maitre Parfumeur et Gantier, Comptoir Sud Pacifique, Parfum d'Empire, Nicolai und noch viele, viele mehr. Und noch alle Tees von Mariage Freres. Und noch viel schicke Designer-Deko aus aller Welt. Und: Man kann hier testen, soviel man will, und bekommt auch noch wirklich detaillierte, qualifizierte, interessante Informationen zu JEDEM Duft mit. Wenn man will. Kaufen muß man nichts. Tut man halt einfach, früher oder später.
Ich hab mir dort meinen ersten Lutens gekauft, weil die lieben Leute dort es mir leicht gemacht haben. Den ersten Czech & Speake auch. Den Citrus Paradisi (O-Ton der Chefin, werde ich klauen müssen: 'Das Aftershave des Teufels!' Very Happy) haben sie extra für mich bestellt, ob ich ihn kaufe oder nicht. Weil ich viel Interesse gezeigt hab.
Als ich letzthin nur einen neuen Tee kaufen ging, bekam ich eine Probe von Orpheline und Spanish Cedar mit. Weil sie sich erinnerten, daß ich gefragt hab, wann die zum testen da sind.
Ich könnte noch weitere Anekdoten erzählen (Chefin zur Freundin: 'Er hat einen wirklich guten Geschmack bei Düften!'), aber geht einfach selbst hin.
Wohler werdet ihr euch in Wien nirgends fühlen Very Happy
Nürnberg - Comme des Garcons 0
In Nürnberg bei Crämer (einem exklusiven Jeansladen in der Breiten Gasse) gibt es eine kleine aber beachtliche Auswahl von
Comme des Garçons Nischendüfte wie z.B.

"Play Red"
"Play Green"
"Odeur 71"
"Monocle Scent Two: Laurel" und "Monocle Scent One: Hinoki"
"Series 3 Incense: Kyoto"
"Series 3 Incense: Avignon"
und einige mehr ...

entweder im Erdgeschoss, Damenabteilung, Nähe Hintereingang Brunnengasse oder im
Untergeschoss in der Herrenabteilung.
Saarbrücken 0
Saarbrücken als verhältnismäßig überschaubare Landeshauptstadt verfügt nur über eine sehr begrenzte Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten für gute Düfte. Meist findet sich in den 4-5 Parfümerien und 2 Kosmetikabteilungen der Kaufhäuser Karstadt und Galeria Kaufhof auch nur die absatzstarke Mainstream-Ware. Aber hin und wieder kann man auch dort neue Entdeckungen machen und glücklich werden.

Die letzte der Traditionshäuser der Stadt, die
Parfümerie Bähr am St. Johanner Markt, gehört mittlerweile auch zu einem Verbund aus verschiedenen Häusern der Region, der C+B Parfümerie. Aber geändert hat sich im Verkaufshaus am Markt dennoch wenig. Ein paar sehr nette Verkäuferinnen und ein sehr netter junger Verkäufer geben sich größte Mühe, auch denen gerecht zu werden, die nicht mit dem Mercedes-Schlüssel klimpern. Wartezeiten - keine, da immer eine fleißige Beraterin bereit steht.
Eine gewisse Auswahl an Exklusivdüften ist vorhanden - für Herren - wie es im Sortiment für Damen aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Für die Stammkundschaft gibt es regelmäßig Rabattaktionen, zu denen man eine entsprechende Postkarte erhält.
Gleich um die Ecke gibt es eine weitere CB Parfümerie. Ich war noch nie im Ladenlokal, denke aber, dass sich das Sortiment und der Service in gleicher Weise zum Besten gibt.

Am St. Johanner Markt gibt es ebenfalls eine Boutique von L'Occitane de Provence, selbstredend mit freundlicher Bedienung.

In der Fußgängerzone zwischen Markt und Bahnhof gibt es gleich 2 Douglas-Filialen. Die erstere und ältere befindet sich in der Bahnhofstraße in einem sehr schmucken Art Deko Ladenlokal. Auch wenn hier Kaufhaus-Feeling herrscht, das Ambiente ist einfach toll. In der Regel wird man auch hier nicht lange ohne Servicekraft alleine gelassen, außer es ist Samstag oder einer dieser Tage, in denen es die französischen Nachbarn zum Einkaufen in die Stadt lockt. Dann herrscht hier leider etwas Narrenfreiheit.
Die 2. Filiale befindet sich in der erst vor 2 Jahren eröffneten Europa-Galerie, einem umgebauten Gropius-Bau. Hier war ich noch nicht drin, aber ich zweifle nicht daran, dass auch diese Verkaufsstelle stilvoller eingerichtet ist, als es zum entsprechenden Publikum passt, das man stets durch die Galerie hechten sieht - schließlich befinden sich auch eine Saturn-Filiale und einige Fressbuden im Umfeld. Ich finde, dass sich die Geschäfte in solchen Galerien zwar gegenseitig die Kundschaft zubringen, das aber leider auch dazu führt, dass etliche Läden mit ihrem Image zu kämpfen haben.

Womit wir zu den Parfümabteilungen der Kaufhäuser Karstadt und Galeria Kaufhof kämen:
In ersterer habe ich schon recht nette und gute Beratung gefunden und eben auch mal einen Duft, mit dem ich da nicht gerechnet hätte. Auch finden sich manchmal gute Angebote in den Regalen. Aber das ist leider auch nicht immer so. Karstadt merkt man seinen Wandel vom Konsumpalast zum Sorgenkind leider an. Proben zu Einkäufen bekommt man - falls überhaupt vorhanden - nur wenige. Nach einem 80€ Einkauf bekam ich letztens gerade mal eine Probe Dior Homme Intense, und das ist mehr als das, was ich bei den letzten Einkäufen hier bekam.

Zur Parfümabteilung in der Galeria Kaufhof kann ich nur sagen: dürftige Auswahl, lieblos präsentiert und alles ist ein Magnet für junge Männer ohne Manieren, die sich mal kurz von oben bis unten mit mindestens 3 Modestinkern abduschen. Eigentlich ist es peinlich hier angetroffen zu werden.
Breathe fresh cosmetics - Berlin 1
Dort findet man unter anderem Düfte von Geza Schön ,Wiener Blut und Ormonde jayne .
Der Laden befindet sich in der Mitte von Berlin , in der Nähe vom Alexander Platz .
www.breathe-cosmetics.de/shop/index.php?XTCsid =b0d47807b7b0a73fd60ae3f2d06a0a53
Zuletzt bearbeitet von Dope am 31.12.2014 - 08:55 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Belle Rebelle - Berlin 1
Dieses Geschäft wurde zwar schon genannt , aber nichts desto trotz ,muss ich noch ein paar Info loswerden .

Dieser Laden ist und wird immer meine Stammparfümerie bleiben. Man wird hier in einer netten Atmosphäre sehr freundlich beraten.
Wer ein großer Fan von Alessandro Gualtieri ist(so wie ich) , ist hier genau richtig. Dieser Laden ist sehr schnell mit Neuerscheinungen und wissen von Veröffentlichungen diesem Parfümeurs , da die Besitzer persönlich an seinen Parfum - Vernissagen teilnehmen .

Man findet hier auch unter anderem Marken wie Byredo , Profumum Roma und J.F Schwarzlose

Da Laden befindet sich nur wenige geh Minuten vom Ku-damm entfernt.

bellerebelle.de
Freiburg, Parfümerie Kern - oder: Die Frau in Schwarz 1
Die Parfümerie Kern bietet für eine Stadt von der Größe Freiburgs ein tatsächlich sehr schönes Sortiment an Nischendüften an. Amouage, Montale, die nummerierte Linie von der Parfumerie Générale etc.

Es gibt zwei Filialen, ich war in beiden:

Am Bertholdsbrunnen, Kaiser-Joseph-Str. 222, ist die kleinere Filiale. Dort wurde ich zwar nicht kompetent beraten, aber durfte mich in Ruhe umsehen.

Am Martinstor, Kaiser-Joseph-Str. 241, ist quasi das Haupthaus. Hier scheint es auch mehr Auswahl zu geben - sowohl an Parfum als auch an Kosmetik-Artikeln.

Bei meinem Besuch konnte mir eine Verkäuferin zu einer Frage bezüglich zweier Düfte von der Parfumerie Générale nicht weiterhelfen. Finde ich nicht weiter schlimm. Sie holte daraufhin Teststreifen und ließ mich probieren.
Beim zweiten (!) Sprühstoß sah sich dann eine andere Frau ganz in Schwarz dazu veranlasst, mich zu belehren, dass das bei Nischendüften überhaupt keinen Wert hätte, man müsse alles auf der Haut testen. Ich sagte zunächst gar nichts, weil ich so baff über ihren spöttischen Ton war. Waren mir nicht gerade die Teststreifen von ihrer Kollegin gegeben worden?
Nachdem sie aber nicht aufhörte, entgegnete ich schließlich, ich wolle erst einmal eine grobe Ahnung von dem Duft haben, bevor ich etwas so Starkes (Montale kenne ich ja nicht erst seit gestern) auf die Haut sprühe. Da begann sie zu lästern, dass man "ihre" Parfums nicht mit dem vergleichen könne, was sonst so an "08/15" angeboten würde. Aber wenn ich mir nichts sagen lassen wolle, sei das mein Problem! Unfassbar ...
Sie verhielt sich derart von oben herab, dass ich schlicht sprachlos war. Hinterher habe ich mir gedacht, dass es solche Erlebnisse sind, die so viele - auch mich - immer öfter ins Internet ausweichen lassen. Man möchte einerseits gerne die "kleinen", privat geführten Häuser unterstützen. Wenn man aber so behandelt wird, weiß man wieder, warum der Internethandel so floriert ...

Also: lieber auf die anderen hier gelisteten Geschäfte (oder ganz andere) ausweichen Smile

PS: eigentlich liebe ich Schwarz ...
Karlsruhe, Amenta Cosmetic 0
Direkt in der Karlsruher Innenstadt-West am Ludwigsplatz gelegen und 2014 umfangreich renoviert, hält das unscheinbar wirkende "Amenta Cosmetic" doch einige Überraschungen bereit. Das Geschäft ist angenehm übersichtlich gestaltet und präsentiert sich aufgrund weißer Böden, Wände und Decken sehr hell mit beinahe klinischem Charakter. Dass sich Amenta Cosmetic nicht namentlich als Parfümerie ausweist, hat für unsereins den positiven Nebeneffekt, dass es als Geheimtipp bezeichnet werden kann. Tatsächlich habe ich bei meinen bisherigen Besuchen dort nie warten müssen und wurde stets sofort und höflich empfangen. Generell scheint das Geschäft aber weniger frequentiert, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass man sich auf Anwendungen spezialisiert sieht, die außerhalb des eigentlichen Verkaufsraums stattfinden.

Folgende Marken werden laut Internetauftritt geführt:
Acca Kappa, Amouage, Bond No9, Chaboud, Chanel, Creed, Hermes, Juliette has a Gun, La Perla, Maison Francis Kurkdjian, Parfums Micallef, Serge Lutens, Sisley, Terry de Gunzburg, Ulrich Lang New York

Quelle: www.amenta-cosmetic.de/ac_parfuemerie.html

Dies kann ich so bestätigen, auch wenn die Sortimente der genannten Hersteller selbstredend nicht erschöpfend angeboten werden, gerade bei Amouage hat man sich auf einige der gängigsten Flakons spezialisiert. Dennoch kann ich jedem Nischenfreund einen Besuch nur nahelegen. Zusammen mit Karstadt/Sahling und Breuninger komplettiert Amenta Cosmetic aus meiner Sicht das Karlsruher Nischendreigestirn.
Parfüm Läden in Berlin 0
siehe Blog
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 01.03.2016 - 17:08 Uhr, insgesamt 8-mal bearbeitet
0
Nachdem dieser wertvolle Thread von Apicius so oft (vergeblich) gesucht wird, fände ich es sinnvoll ihn festzupinnen.
Europas Duftläden 0
Ich habe viele Parfümerien in ganz Europa besucht und einige mit Bild und Namen auf meiner Fotoseite gepostet. Leider habe ich die Zeit dazu nicht, alle mit Adressen rauszuschreiben. Gerne gebe ich genauere Auskunft über die Geschäfte.

Guckt doch mal da:

www.parfumo.de/Benutzer/TomLavender/Foto-Album

Viel Vergnügen
151 - 175 von 630
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu