Duft ähnlich Bottega Veneta Illusione

1 - 25 von 33
Duft ähnlich Bottega Veneta Illusione 1

Hallo ihr Lieben,

leider wurde Illusione Eau de Parfum offenbar eingestellt 😐 Das macht mich wirklich traurig, da es einer meiner liebsten Düfte ist und mich schon über viele Jahre begleitet hat.

Nun suche ich nach einem Parfum, das in die Richtung von Illusione Eau de Parfum geht, bzw. ihm ähnlich ist, weiß aber überhaupt nicht, wo ich mit meiner Suche anfangen soll - vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für mich?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus 😘

0

Also ich finde den noch im Netz als „auf Lager“. 

1

Das gleiche für die Herren-Versionen Illusione Eau de Toilette und Illusione Bois NuSad

Gibt nur noch Restbestände, meist im Ausland. Ich fand beide toll. Beide schön seifig-holzig. Das geht wohl auf die Besitzübernahme letzten Herbst zurück. Das war's dann wohl mit Bottega Veneta.

0

Ja stimmt, Restbestände findet man da oder dort noch aber wie Geomujo schon sagte, meist im Ausland oder zu überteuerten Preisen. Selbst wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, hätte ich das Problem ja spätestens wieder, wenn der letzte Flakon aufgebraucht ist - da möchte ich mich lieber gleich nach einem schönen Ersatz umsehen, denn darauf läuft es so oder so hinaus.

@Geomujo Soviel ich gehört habe, wollen die auf eine eigene, neue Luxuslinie bei den Parfums umsatteln 😐

1

Ich würde mich bei easycosmetics mit 50 ml Illusione Eau de Parfum noch eindecken, weil günstiger wird der nicht mehr. Sogar hier im Souk sind die Preise teurer. Einen ähnlicheren Duft gibt es leider für meine Nase nicht.

Wenn du magst, kannst du dir die Düfte unter "ähnlich" aber mal noch anschauen, z.B. Dolce Peony , wobei ich den schon anders finde. Da heisst es wohl leider, dass man mit der Zeit einfach neue Wege gehen muss.

Wenn du magst, kannst du dir noch andere grüne, frische Düfte mit Feige anschauen, Fico di Amalfi oder Armani Privé - Figuier Eden.

Oder mit Olivenholz: "Un Jardin à Cythère | Hermès" !

Drücke die Daumen, dass du einen schönen Ersatz finden wirst. 🍀

1

@Lilau danke für den Tipp mit easycosmetics, der Preis ist wirklich ganz ok und ich habe dort nun gleich bestellt 😀

Danke auch für deine Duft-Vorschläge, die werde ich mir auf jeden Fall anschauen für die Zeit nach Illusione Eau de Parfum aber vielleicht ist es dann auch wirklich an der Zeit, neue Wege einzuschlagen... die Auswahl ist ja groß genug 😄

2

@Doselda : Sehr gerne! 😊 

Falls du einen Ersatz finden solltest, kannst es gerne hier posten. Vielleicht auch ganz hilfreich für andere, die diesen Duft auch so sehr vermissen. Der Duft war schon sehr besonders. 

1

Das mache ich auf jeden Fall 😊

Es ist wirklich ein sehr besonderer Duft und war lange Zeit auch mein meist getragener 🥰

1

Ich bin so traurig, dass ich den Duft erst heute kennenlernen konnte. Da hätte ich nun nach langer Suche meinen Signaturduft gefunden, aber er wird nicht mehr produziert 🥲  also wenn irgendjemand eine Alternative kennt, bitte her damit 🥹

1
Linamey

Ich bin so traurig, dass ich den Duft erst heute kennenlernen konnte. Da hätte ich nun nach langer Suche meinen Signaturduft gefunden, aber er wird nicht mehr produziert 🥲  also wenn irgendjemand eine Alternative kennt, bitte her damit 🥹

Ihn gibt es ja noch zu kaufen (Preisvergleichsportale helfen dir da weiter) Fragt sich nur, wie lange die Preise noch einigermaßen vertretbar bleiben. Du könntest dir ja nen Bunkerflakon bestellen.

1

@Linamey

Ich habe es oben bei der Anfrage von Doselda schon geschrieben, am günstigsten bekommst du die 50 ml Illusione Eau de Parfum momentan noch bei easycosmetics, günstiger wird er sicher nicht mehr. 😉

1

Ja, hab’s bereits bestellt. Die Frage ist was danach? Smile 

0

Ich hab vor einer Woche bei easycosmetics für 71,99€ / 50ml bestellt, inzwischen ist der Preis dort auf 92,99€ gestiegen. Über einen Kauf lieber nicht mehr zu lange nachdenken, denn die Preise gehen immer weiter hoch.

0
Linamey

ich werde bis dahin ausgiebig testen/ausprobieren, bis ich einen neuen Lieblingsduft gefunden habe 😊

2

Teste mal einige, die bei "ähnlich" gelistet sind. Wie gefällt dir der Illusione Tonka Solaire ? Weiß nur nicht, ob es den noch (lang) gibt.

Sun Bleached kännte dir gefallen.

0

@Igli Leider werden alle Düfte von Bottega Veneta in der bisherigen Form eingestellt 😔

Der Sun Bleached ist gerade als Abfüllung zu mir unterwegs, bin schon gespannt 😊

1

@Igli danke für den Tipp! Dann werde ich den mal in nächster Zeit testen Smile 

1
Linamey

Dann kann es u.U. auch sein, dass du dich satt gerochen hast und einen anderen Duft tragen möchtest....😉

0

Es gibt einen Duft von Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne, der mich letztens doch sehr an den Duft von Illusione erinnert hat. Es ist schon etwas her, und ich hoffe, es war keine Täuschung😉. Aber vielleicht kannst Du ihn mal testen. Den Illusione Tonka Solaire gibt es ja leider auch nicht mehr, deshalb würde der auch nicht viel mehr Sinn machen … den finde ich sonst auch sehr ähnlich und sehr schön.

1
Doselda

Ich hab vor einer Woche bei easycosmetics für 71,99€ / 50ml bestellt, inzwischen ist der Preis dort auf 92,99€ gestiegen. Über einen Kauf lieber nicht mehr zu lange nachdenken, denn die Preise gehen immer weiter hoch.

Das ist ja echt der Hammer, als ich letzte Woche geschaut gab, lag da der Duft noch bei 65€ mit Versandkosten. Hätte auch nicht gedacht, dass der Preis jetzt so schnell hochgeht.

Im Souk gibt es auch immer wieder mal faire Angebot (im Moment auch grade eines), leider ist das Original nicht so leicht zu ersetzen! 😏

0

@Lilau Ja, wirklich schlimm, was da mit den Preisen gerade abgeht und da ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht 😐

0
Lilau
Doselda

Das ist ja echt der Hammer, als ich letzte Woche geschaut gab, lag da der Duft noch bei 65€ mit Versandkosten. Hätte auch nicht gedacht, dass der Preis jetzt so schnell hochgeht.

Im Souk gibt es auch immer wieder mal faire Angebot (im Moment auch grade eines), leider ist das Original nicht so leicht zu ersetzen! 😏

Die letzten Flakons bei easycosmetics vorhin für 93,00 Euro. Gestern noch 56,00.... 

0

@Doselda  Bei unserer rosafarbenen Drogerie in Graz stand letztens noch einer im Regal. Wenn du möchtest kann ich mal schauen ob er noch da ist.

0
Judith76
Lilau
Doselda

Die letzten Flakons bei easycosmetics vorhin für 93,00 Euro. Gestern noch 56,00.... 

Das war vor etwa 4 Wochen schonmal so. Dann waren sie eine Zeit lang ausverkauft, kam aber dann für 57€ wieder

1
Isus

@Doselda  Bei unserer rosafarbenen Drogerie in Graz stand letztens noch einer im Regal. Wenn du möchtest kann ich mal schauen ob er noch da ist.

Das ist total lieb von dir, danke für das Angebot 🤗 aber ich habe mich bei easycosmetics nun schon eingedeckt... der Vorrat sollte nun für lange Zeit reichen 😁

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Duft ähnlich Bottega Veneta Illusione
Gehe zu