Illusione Tonka Solaire 2021

Illusione Tonka Solaire von Bottega Veneta
Ein Parfum von Bottega Veneta für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte BirneBirne Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte FeigenblattFeigenblatt
OlivenholzOlivenholz TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

1 Rezension
Sommernachtstraum in der U-Bahn
Eines warmen Sonntagabends im Corona-Jahr 2020 saß ich mit meiner Maske im Gesicht in der Berliner U5.

Man kann sicher sein, dass einem normalerweise keine angenehmen Gerüche in den Sinn kommen, wenn man an die Berliner Verkehrsbetriebe denkt.
Doch an diesem Abend stieg eine augenscheinliche Touristin in die U-Bahn und lief an mir vorbei. Doch der Duft den ich wahrnahm, war nicht der typische Geruch des Strausberger Platzes.
Nein, es weckte Erinnerungen an all die schönen Urlaube meiner Kindheit in Italien und Südfrankreich. Gemischt mit einer unendlichen Cremigkeit, die einen sanften Film auf meinen Nasenschleimhäuten hinterließ, trotz Maske.
Ich überlegte kurz, doch im nächsten Moment stand ich auf und ging vorsichtig auf sie zu, um sie zu fragen, welchen Duft sie trug. Sie verriet mir im gebrochenen Englisch, dass es Illusione von Bottega war, jedoch der weiße, und dass er bald nicht mehr produziert werden soll.

So begann an diesem Abend nicht nur die Suche und anschließend das Horten dieses Duftes, sondern auch meine allgemeine Begeisterung für Düfte. Und nebenbei hält er, wenn auch recht schüchtern, den ganzen Tag bei mir, besonders auf der Kleidung, und auch meine Kollegen haben mich auf ihn angesprochen.

Allrounder für die Sommerzeit
Sauberer, fruchtiger, frischer, weisser, leichter Duft. Etwas künstlich, erinnert an Haarspray. Aber sehr guter Alltagsduft mit mittelmässiger Haltbarkeit. Man riecht ihn nur sehr dezent durch den Tag durch. Sehr gut geeignet für im Sommer, da er eine gewisse Leichtigkeit mit sich bringt. Nichts spezielles, aber ein guter Allrounder.

FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
Wunderschöner,
weniger fruchtig-frischer,
dafür cremig-zartblumiger,
unaufdringlicher,
leicht holziger-nussiger
strahlender Illusione.
MirabellaMirabella vor 3 Jahren
Wo ist denn da bitte die Tonkabohne? Ich rieche nur Orangenblüte und etwas undefiniert fruchtiges. Fail!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Ebenso schön wie das normale Illusione. Perfekter Urlaubsduft. Der Himmel ein blankgeputztes Blau, Pool, Luftmatratze, Sonnencreme. Herrlich
Blueangel412Blueangel412 vor 3 Jahren
Wunderschöner Duft ,zart leicht pudrig und die Komposition aus den Duftstoffen ergeben eine schöne Sommer Erinnerung ,einfach ein Traum!
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Florale südliche Weiblichkeit: weckt die italienische Seele in mir! Nur ein Hauch von Tonka, dadurch cremig und weich. Ein stilvoller Traum

Beliebt von Bottega Veneta

Bottega Veneta (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Illusione (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Knot von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Parfum von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau de Velours von Bottega Veneta Bottega Veneta Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Extrême von Bottega Veneta Parco Palladiano V: Lauro von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Légère von Bottega Veneta Knot Eau Absolue von Bottega Veneta Parco Palladiano II: Cipresso von Bottega Veneta Parco Palladiano IV: Azalea von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Sensuelle von Bottega Veneta Parco Palladiano XIV: Melagrana von Bottega Veneta Parco Palladiano XIII: Quadrifoglio von Bottega Veneta Parco Palladiano I: Magnolia von Bottega Veneta Parco Palladiano XV: Salvia Blu von Bottega Veneta Parco Palladiano VII: Lillà von Bottega Veneta