gekauft - bereut

51 - 59 von 59

Ist dir das schon passiert?

Ja einmal
20% 89
Nein noch nie
6% 27
mehrmals
73% 315
Stimmen insgesamt: 431
1
DasCroe

@SebastianM  du warst schneller, ich wollte auch gerade schreiben "testen ist ja nicht gleich tragen"  😆

Sporadisch am Handgelenk getestet ist ja ein ziemlicher Unterschied zu den eigenen Kopf in der Duftwolke stehen haben - es sei denn man trägt seine Parfums lediglich an so lustigen Körperstellen.

Ich habe am Anfang auch einige Düfte vorschnell gekauft. Die Düfte wirklich zu tragen und nicht nur am Handgelenk zu schnuppern hat sich auch bei mir bewährt. Da fallen dann einige Kandidaten schnell wieder raus. 

3

Ich kenn das natürlich auch. 

Ganz furchtbar ist es, wenn ich eine Probe/Abfüllung teste, mich spontan verliebe und dann augenblicklich recherchiere, wie teuer ein Flakon ist und dabei feststelle, dass man nur schwer ran kommt an das edle Stück.

Da brennt schon mal ne Sicherung durch. 

Das ausgiebige Testen hilft Fehlkäufe zu vermeiden.
Aber manchmal versaue ich mir eigentlich schöne Düfte quasi aus Versehen, indem ich sie einmal zu viel sprühe (überdosiere) und dann ists vorbei mit der Liebe - der Grad von purer Verzückung zu maximaler Übelkeit ist erstaunlich schmal.

10 ml Abfüllungen in einen schönen u handlichen Leerflakon abfüllen ersetzt mir mittlerweile so manchen Flakonkauf.

0

Boss Bottled Eau de Toilette

Im Laden geschnuppert, für gut befunden und aufgrund des guten Angebot 50ml eingepackt.

2 Sprüher aufgelegt.

Bereits im Auto beim Heimweg musste ich alle Fenster öffnen (was mir den Duft nur immer weiter in die Nase wehte...) und konnte den Duft einfach nicht mehr ertragen. Da war irgendwas total "drückendes" und schwülstiges an dem Duft, sodass ich mit so unwohl wie selten zuvor mit einem Duft gefühlt hatte.

0

Ja, natürlich ist mir das auch schon passiert. Sogar nach zwei bis dreimal testen zu Hause.

Vor mehreren Jahren war ich in Berlin, in den Galeries Lafayette in der Parfumabteilung im EG wurde mir Mojave Ghost Eau de Parfum aufgesprüht. Ich war sofort hin und weg. Ich kaufte nichts, die Beraterin gab mir aber eine Probe des Duftes mit. Beim zweiten und dritten Test daheim war ich auch noch begeistert, meiner Mutter gefiel der Duft auch. Dann einige Zeit später zog der Flakon ein. Schon kurz nach dem Auftragen fühlte ich mich unwohl und in einer dichten Wolke aus Mojave Ghost Eau de Parfum gefangen, obwohl es nur zwei Sprüher waren. In dem Moment bereute ich den Kauf.

1

Deswegen versuche ich seit einiger Zeit immer erst Proben vom Duft zu finden. Leider schon einmal zu oft einen Blindbuy gehabt, der komplett nach hinten losging.

1

Bei mir sind es die Lattafas, Dubai dupes etc. 

Ich lasse mich zu sehr von YouTube und Hypes beeinflussen und dann merke ich das mir die Duftprofile so gar nicht zusagen. Habe mir jetzt vorgenommen, obwohl sie günstig sind keine Flakons mehr zu kaufen. Erst eine Abfüllung. Das gute daran, ich habe nicht die pompösen Flakons im Schrank stehen 

0

Definitiv Chocolate Greedy ...der bekommt auf meiner Haut die fieseste Haarspray Note 🤨 zum Glück hab ich ihn nur ertauscht.

Ein Fehlkauf war leider im Nachgang auch Absolute Aphrodisiac ....wunderschön und tolle Vanille, ich vertrag nur leider das Bibergeil gar nicht...oder iwas anderes, mir wird leider schlecht davon

Somit sind beide auf dem Weg in ein neues Zuhause

0
Rodemkay

Kennt ihr das ? Man hat einen Duft getestet, das Parfum gekauft und zu Hause am nächsten Tag ist man nicht mehr so begeistert ?

Wie kann man das vermeiden? Welche Strategien gibt es dagegen ?

Scarlet Poppy .Der Duft ist zwar geil aber die Haltbarkeit ist dadurch weil es ein Cologne Intense ist nicht sehr gut.Normal sollte dieser für diesen Preis bei 131 Euro etwas länger drauf bleiben.Dieser verschwindet aber nach 2 -3 Stunden und deswegen klarer Fehlkauf.Jo Malone wird zu sehr gefeiert nach meinem Geschmack und das ist es allemal nicht wert für diesen Preis .Denke das gilt dann für alle Malone Düfte.Für mich klarer Fehlkauf.Dafür hätte ich mir lieber 2-3 Düfte bei MAD oder Lattafa geholt

0

Her Eau de Parfum im Laden nur das eau de Toilette getestet. Fand ich frisch und die Erdbeere war schön. Dachte das eau de Parfum hält länger und habe es bestellt. Leider rieche ich keine Erdbeere und irgendwie gefällt mir der Duft auch nicht. Wenigstens war er nicht so teuer für die 30 ml.

"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة" irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Ich lasse ihn noch ein bisschen reifen und teste nochmal. Immerhin ist der Flakon wunderschön!

0

Mein absoluter Fail war dieser L‘Ateliero Le Provocateur. In der Luft riecht annehmbar, auf der Haut ist er bei mir absolut nicht wahrnehmbar. Klar kann an meinem pH-Wert von der Haut liegen, allerdings brennt auf meiner Haut der Zimt, der enthalten ist. Hatte dadurch sogar gerötete Stellen am Hals und musst ihn abwaschen, damit sich meine Haut wieder beruhigt. 

Papa: hab auch andere Düfte mit Zimt und hab da keine Probleme mit der Haut.

51 - 59 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein gekauft - bereut
Gehe zu