Gesucht: weiche, liebliche Tuberosendüfte

1 - 25 von 27
Gesucht: weiche, liebliche Tuberosendüfte 0
Liebe Parfumos,

So langsam kommt wieder die kuschelige Herbstzeit und die Vorweihnachtszeit.
Gerne dufte ich in dieser Zeit nach etwas Tuberose.
Düfte wie Jardin de bali oder Micallef B sind so herrlich, süss blumig gourmandig.

Leider kann ich Tuberose nur in erträglichen Maßen ertragen.
Die 80 er oder 90 er wummser mit Tuberose riechen für mich schnell wie gekipptes Blumenwasser oder alte Blumen.
Bei den beiden oben genannten überhaupt nicht.

Meine Frage wäre könnt ihr mir Düfte die in diese Richtung gehen vorschlagen?
Gibt es auch etwas das man online einfach beziehen kann??
Ps: Der Tuberosenduft sollte nicht grün sein schon süss oder auch gourmandig.

Danke im Vorraus
Veri
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 13.09.2015 - 03:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Da fällt mir spontan "Private Collection Tuberose Gardenia" von Estēe Lauder (2007) ein.
0
" Nuit de Tubéreuse " blumig, würzig, cremig.
0
"Noix de Tubereuse" von Miller Harris - sparsam dosiert.
0
"Parti pris" von Terry de Gunzburg. Könnte sein, daß es dir zu grün ist.
0
Der hier ist toll: "Voyance". Wenig Tuberose (aber man riecht sie raus), gourmandig.
Zuletzt bearbeitet von Blumenblut am 13.09.2015 - 06:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"Honour Woman"
0
"Sensual Tuberose" ging mir sofort durch den Kopf.
0
Ich würde Dir den anderen von Miller Harris empfehlen: "Perfumer's Library - No. 2 Tuberosa"
0
Probieren könntest du auch mal:
"Carolina" von Mazzolari
"Narcotic Venus / Narcotic V."
oder natürlich den Klassiker: "Fracas" Cool
0
Ich empfehle "Tubéreuse 3 Animale" - keine Sorge, der ist kein Stück animalisch. Eher der weichste Tuberosenduft, den ich kenne. Wirklich sehr, sehr schön.
0
"Chypre 1942"
0
Da ist mir noch eins eingefallen: "Bouquet du Trianon Marie Antoinette" von Historiae. Versteh ich gar nicht, daß der so wenige Prozente hat. Ich könnte dir davon 1 ml zum Probieren geben.
0
"Gardenia Rattan"
0
Terra:
Ich empfehle "Tubéreuse 3 Animale" - keine Sorge, der ist kein Stück animalisch. Eher der weichste Tuberosenduft, den ich kenne. Wirklich sehr, sehr schön.

Stimmt, animalisch ist der nicht. Aber m.M. nach ist darin kaum bzw. gar keine Tuberose zu erkennen Confused. Dafür ist der aber gourmandig Wink.
Am deutlichsten ist die Tuberose in diesem HDP-Trio noch in "Tubereuse 2 Virginale", der ist allerdings mehr blumig und frisch.

Aber ich glaube, auch in "Monoi Eau des Vahinés" ist Tuberose verwurstet Wink. Der hat zumindest Ähnlichkeit mit "Jardin de Bali".
0
Venice:
Terra:

Stimmt, animalisch ist der nicht. Aber m.M. nach ist darin kaum bzw. gar keine Tuberose zu erkennen Confused. Dafür ist der aber gourmandig Wink.
Am deutlichsten ist die Tuberose in diesem HDP-Trio noch in "Tubereuse 2 Virginale", der ist allerdings mehr blumig und frisch.

Aber ich glaube, auch in "Monoi Eau des Vahinés" ist Tuberose verwurstet Wink. Der hat zumindest Ähnlichkeit mit "Jardin de Bali".

Hm, meiner Erinnerung nach kann man die Tuberose darin schon riechen. Aber sie schreit darin nicht so dominant herum. Für mich ist das ein Tuberosenduft wie vielleicht Une Rose de Kandahar ein Rosenduft ist. Es geht nicht nur um die Rose/Tuberose, sondern darum, wie diese Note im Gesamtbild wirken kann. Ich mag den Duft sehr gerne.
0
"Watch Collection - Time for Love". Die Tuberose ist deutlich wahrzunehmen, aber sie erschlägt nicht. Durch die Vanille ist er wunderbar süß. Ich könnte mir vorstellen, dass er dir gefällt!
0
"Do Son" von Diptyque finde ich sehr schön!
0
"Oil Fiction" könntest du auch testen.
0
"Vaiana Dea" von Profumi del Forte: Tuberose, süß blumig, gourmandig.
0
"L'Acquarossa Elixir"
"For Her L'Absolu"
0
"Carnal Flower" ist ein ganz "sanfter" Tuberosenduft Laughing
0
Und noch einer .... "White Tubereuse (Eau de Toilette)"
0
"Couture Tuberose" von Versace.

"Do Son" und "Carnal Flower" sind grüne Tuberosenkracher und nicht sanft ( nichts gegen grün, im Gegenteil), und auch nicht weich, warm und kuschelig.
Zuletzt bearbeitet von Suni am 26.09.2015 - 11:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Und noch einer .... "White Tubereuse (Eau de Toilette):b09aa10c9b]

+1
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gesucht: weiche, liebliche Tuberosendüfte
Gehe zu