Hallo, ist ewig her, dass ich diesen Duft getragen habe, aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Hatte mir damals Bunker-Fläschchen geholt und auch lange damit ausgehalten, aber irgendwann war er dann doch alle.
Bin seitdem auf der Suche nach einem neuen Duft, aber irgendwie bleibt nichts hängen. Der Dark Sapphire hatte irgendwas, was einfach „ich“ war. Ich weiß, der Duft ist hier nicht so gut bewertet, aber vielleicht hat hier jemand einen ähnlichen Geschmack wie ich und hat einen Geheimtipp für mich.
Generell mag ich klar-frisch-hypnotische Düfte, manche Arten Vanille, Jasmin… von den neueren Düften, die ich getestet habe, fand ich My Way Nectar und Black Opium over Red ganz gut, falls das weiterhilft (auch wenn die genau genommen nicht klar-frisch-hypnotisch sind), der Born in Roma Green Stravaganza war auch ganz okay. Aber wirklich überzeugt haben die mich auch nicht.
Ich habe eine Testliste mit etwa 150 Düften, die mir vielleicht gefallen könnten, aber weiß nicht, wo ich überhaupt anfangen kann.
Habe gelesen, der YSL Cinema soll vielleicht ähnlich sein, finde den aber recht teuer und vermutlich findet man den auch nicht mehr lange, bin mir also nicht sicher, ob ich den überhaupt testen soll.
Wäre für alle Vorschläge dankbar!
Edit: Da ich ganz neu bin und mein Profil noch nicht vervollständigt habe, hier noch ein Vorlieben
-Patchouli ist lecker, wenn es nicht zu viel ist
-Benzoe, Guajak, Palo Santo sind auch lecker, Kokos mag ich nicht.
-Fruchig ist gut, aber nichts in Richtung Mango, Himbeere, Wassermelone. Eher Litschi, Honigmelone, Pfirsich
-Grüne Noten sprechen mich in der Theorie an, in der Praxis bin ich meistens enttäuscht, Basilikum geht zB gar nicht, besser finde ich Anis, Dill, Tee
-von Dark Vanilla wird mir übel
-Heliotrop, Geißblatt, vielleicht Magnolie ist lecker, Osmanthus glaube ich nicht, Pfingstrose ist mir auch zu viel. Tuberose ist lecker, aber etwas zu schwer
-vielleicht rieche ich die einzelnen Duftnoten auch einfach falsch, habe beispielsweise gehört, der Duft sei pudrig, allerdings mag ich „pudrige“ Düfte eher nicht. Gibt es verschiedene Arten von Pudrigkeit?
-meine Assoziationen zu einem gewünschten Duft währen kühl-verführerisch? Ich finde zB Poison etc viel zu „voll“, ich wünsche mir etwas klareres. Das Gefühl, wenn man nachts zwischen 2 und 3 aufwacht und den Vollmond bewundert. Oder ein kühler Frühlingsmorgen. Mir ist bewusst, dass der Dark Sapphire nach Lebkuchen riecht