Nachfolger für Tea for Two gesucht

Nachfolger für Tea for Two gesucht 0

Ihr Lieben,

Tea for Two ist eingestellt und kaum noch zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Mein Flakon wird zwar noch einige Zeit reichen, aber es schadet ja nicht eine Alternative zu haben.

Five o'clock au gingembre und Chergui Eau de Parfum werden in absehbarer Zeit hier einziehen wobei Five o'clock au gingembre kühler ist und Chergui Eau de Parfum der Auftakt fehlt und in Herz und Basis kräftiger ist.

Remember Me hat mir zuviel Ethylmaltol, das die übrigen Noten verschluckt und bei Gris Charnel Eau de Parfum schreckt mich die Feige, samt Cremigkeit ab.

Also, wer eine Idee hat immer her damit, möglichst ohne Zuckerwatte (Ethylmaltol), Geblümel und gerne in bezahlbar (wenn die Alternative teurer ist als die Restbestände des Originals, macht das auch keinen Sinn)

P.S.: Zitische Sommertees habe ich reichlich 😉

0

Evtl passt Treacle , die Notenkonstellation wirkt ja sehr ähnlich, wobei ich diesen als noch ausdrucksstärker (rauchiger) empfinde (der Test des Tea for Two liegt aber auch schon Jahre zurück).

Falls mir noch was einfällt wird hier ergänzt...

Ansonsten habe ich auch schon ähnliches gerochen, was allerdings nicht als Teleduft vermarktet worden ist Hepcat und ??

Darüber hinaus gibt es natürlich auch andere schöne testenswerte Teedüfte, die in eine andere Richtung gehen wie der Chai Extrait de Parfum oder der Chypre Shot . Ob diese jetzt einen gleichwertigen Ersatz darstellen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 29.10.2024 - 07:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Winter Palace oder ist der auch zu süß?

0

Danke schon mal für die Inspiration Smile

@Whadelse89Treacle wird schwierig zu testen sein, Hepcat scheint eingestellt, zumindest taucht er auf der Herstellerseite nicht mehr auf. dafür sind Chai Extrait de Parfum und Chypre Shot auf die Merkliste gewandert, auch wenn sie vielleicht in eine andere Richtung gehen. Im übrigen mag ich es eher rauchig, denn zu süß.

@FoeNadWinter Palace ist zumindest einen Test wert, falls er wirklich so riechen sollte, wie mein Lieblingswintertee (Rotbusch mit Orange und Zimt)

0

Hmm, vielleicht mal am Dark Vanilla schnuppern...? Ist kein Zwilling, die Vibes sind aber, wie ich finde, leicht ähnlich.

Der Dark Vanilla raucht nicht so stark, hat aber auch diese leicht dreckig-ölige Teenote mit leichter Süsse, die nicht überbordend ist.

0

@Gaukeleya , lustig, den hätte ich von den Noten her eher in Richtung Eau Duelle Eau de Toilette verortet.

0

@SisterBliss Nee, wie Eau Duelle Eau de Toilette finde ich den nicht... Ich kenne alle drei Düfte gut und finde den Dark Vanilla schon irgendwie anders als den Diptyque. Vielleicht liegt es an der Kamphernote...? 🤔 Jedenfalls hat der für mich diese Rauchtee-Vibes mit dabei, die der Diptyque nicht hat, aber wohl der Tea for Two 🤪

Letzlich ist das mit der Ähnlichkeit aber immer ziemlich subjektiv natürlich 🙃

0

@Gaukeleya , ich sehe schon, meine Merkliste füllt sich 😂

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Nachfolger für Tea for Two gesucht
Gehe zu