Chypre Shot 2018

Chypre Shot von Olfactive Studio
Chypre Shot ist ein Parfum von Olfactive Studio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteKardamom, Safran, Bergamotte
Herznote HerznotePfingstrose, schwarzer Pfeffer, Kaffee, schwarzer Tee
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Patchouli, Labdanum, Amber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.08.2020.

Doppelter Espresso-Chypre
Wie ein Vorredner von mir schon angedeutet hat: da denkt man, man weiss mittlerweile, was Chypres sind und sein können - da kommt der gute Bertrand daher und liefert mit seinem "Chypre Shot" für das Olfactive Studio einen puren, würzig-weichen, dunklen, aufgepumpten, runtergebrochenen und in... Weiterlesen

Ein sepia-getönter Blick zurück
Chypre scheint ja wieder ‚in’ zu sein: ‚Mojito Chypre’, ‚Chypre 21’, ‚Chypre Siam’, oder dieser hier: ‚Chypre Shot’. Allesamt moderne Kreationen, und es gibt noch viele weitere. Dabei wurde noch vor wenigen Jahren kräftig das Totenglöcklein geläutet: aus sei’s mit Chypre,... Weiterlesen

CaligariCaligari vor 160 Tagen
Dunkelfruchtig mit gewürztem Tiefgang. Erinnert an Woody MoodWoody Mood. Hier mit angenehmer Zurückhaltung. Für diese Preisklasse völlig in Ordnung.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 164 Tagen
Glatt-seidig-würzig, süß-orientalisch. Safran scheint hier bis zum Schluss der Hauptakteur zu sein. Wenn es doch ein paar Kanten hätte. :/
YataganYatagan vor 7 Monaten
Dekonstruktion eines Chypre, was spannend sein mag, aber ich kann mich nicht dran gewöhnen: würziger und dunkler als bei Chypre gewohnt.
JackoJacko vor 10 Monaten
Mit dem kann ich nix anfangen, fragt mich in einem Jahr nochmal. Ich weiß nur, dass der Flakon kacke aussieht.
WagnerfloWagnerflo vor 10 Monaten
Verdammt gut. Die Kombination aus würzig-süß auf Eichenmoos klappt ganz hervorragend. Der angefragte Preis ist aber überzogen!
BellemorteBellemorte vor 12 Monaten
Ich dachte ja, ich hab Chypre langsam verstanden - und dann kommt Chypre Shot und ich: HÄ???
Süß, opulent, würzig, sämig, fast gourmandig...
KeplaKepla vor 13 Monaten
Kopfnote hat etwas von Malle‘s Dries Van Noten, Basis von Molinard‘s Cuir. Hatte ich beide, beide ungenießbar — deshalb ist der auch nichts.
WallgrafWallgraf vor 20 Monaten
Also Chypre?!? Das ist eher einer, der gar nicht mehr weiß, wen er alles nachmacht. Kleine Mädchen und Jungs mögen durchaus entzückt sein.
SonnenwendeSonnenwende vor 21 Monaten
Das Stück beginnt
düster und schwer.
Erst zum Ende
lichtet sich der Vorhang.
Schwarzer Tee u. Kaffee wird serviert.
Catering ganz nett.
ZaraZara vor 22 Monaten
Zahmer Orientale mit tollem suess-sauren Swirl, vielschichtig und konstant. Fuer mich wuerziger suess-saurer Gourmand mit Kick.

Beliebt Olfactive Studio

Chambre Noire von Olfactive Studio Woody Mood von Olfactive Studio Autoportrait von Olfactive Studio Lumière Blanche von Olfactive Studio Ombre Indigo / Olfactive Studio von Olfactive Studio Still Life von Olfactive Studio Panorama von Olfactive Studio Flash Back in New York von Olfactive Studio Still Life in Rio von Olfactive Studio Flash Back von Olfactive Studio Vanilla Shot von Olfactive Studio Close Up von Olfactive Studio Leather Shot von Olfactive Studio Iris Shot von Olfactive Studio Selfie von Olfactive Studio