Chypre Shot 2018

Chypre Shot von Olfactive Studio
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.3 / 10     28 BewertungenBewertungenBewertungen
Chypre Shot ist ein Parfum von Olfactive Studio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteKardamom, Safran, Bergamotte
Herznote HerznotePfingstrose, schwarzer Pfeffer, Kaffee, schwarzer Tee
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Patchouli, Labdanum, Amber

Bewertungen

Duft

7.3 (28 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.9 (24 Bewertungen)

Sillage

7.4 (24 Bewertungen)

Flakon

7.4 (28 Bewertungen)
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.08.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Leimbacher

2451 Kommentare
Leimbacher
Leimbacher
Top Kommentar    9  
Doppelter Espresso-Chypre
Wie ein Vorredner von mir schon angedeutet hat: da denkt man, man weiss mittlerweile, was Chypres sind und sein können - da kommt der gute Bertrand daher und liefert mit seinem "Chypre Shot" für das Olfactive Studio einen puren, würzig-weichen, dunklen, aufgepumpten, runtergebrochenen und in... Weiterlesen
4 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Profumo

255 Kommentare
Profumo
Profumo
Top Kommentar    19  
Ein sepia-getönter Blick zurück
Chypre scheint ja wieder ‚in’ zu sein: ‚Mojito Chypre’, ‚Chypre 21’, ‚Chypre Siam’, oder dieser hier: ‚Chypre Shot’. Allesamt moderne Kreationen, und es gibt noch viele weitere. Dabei wurde noch vor wenigen Jahren kräftig das Totenglöcklein geläutet: aus sei’s mit Chypre,... Weiterlesen
6 Antworten

Statements

CaligariCaligari vor 160 Tagen
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Dunkelfruchtig mit gewürztem Tiefgang. Erinnert an Woody MoodWoody Mood. Hier mit angenehmer Zurückhaltung. Für diese Preisklasse völlig in Ordnung.
2 Antworten
ErhanSacerosErhanSaceros vor 164 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Glatt-seidig-würzig, süß-orientalisch. Safran scheint hier bis zum Schluss der Hauptakteur zu sein. Wenn es doch ein paar Kanten hätte. :/
YataganYatagan vor 7 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Dekonstruktion eines Chypre, was spannend sein mag, aber ich kann mich nicht dran gewöhnen: würziger und dunkler als bei Chypre gewohnt.
8 Antworten
JackoJacko vor 10 Monaten
Mit dem kann ich nix anfangen, fragt mich in einem Jahr nochmal. Ich weiß nur, dass der Flakon kacke aussieht.
4 Antworten
WagnerfloWagnerflo vor 10 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Verdammt gut. Die Kombination aus würzig-süß auf Eichenmoos klappt ganz hervorragend. Der angefragte Preis ist aber überzogen!
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 12 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ich dachte ja, ich hab Chypre langsam verstanden - und dann kommt Chypre Shot und ich: HÄ???
Süß, opulent, würzig, sämig, fast gourmandig...
2 Antworten
KeplaKepla vor 13 Monaten
4
Duft
Kopfnote hat etwas von Malle‘s Dries Van Noten, Basis von Molinard‘s Cuir. Hatte ich beide, beide ungenießbar — deshalb ist der auch nichts.
3 Antworten
WallgrafWallgraf vor 20 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Also Chypre?!? Das ist eher einer, der gar nicht mehr weiß, wen er alles nachmacht. Kleine Mädchen und Jungs mögen durchaus entzückt sein.
SonnenwendeSonnenwende vor 21 Monaten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Das Stück beginnt
düster und schwer.
Erst zum Ende
lichtet sich der Vorhang.
Schwarzer Tee u. Kaffee wird serviert.
Catering ganz nett.
3 Antworten
ZaraZara vor 22 Monaten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Zahmer Orientale mit tollem suess-sauren Swirl, vielschichtig und konstant. Fuer mich wuerziger suess-saurer Gourmand mit Kick.
Alle Statements anzeigen (12)

Einordnung der Community


Beliebt Olfactive Studio

Chambre Noire von Olfactive Studio Woody Mood von Olfactive Studio Autoportrait von Olfactive Studio Lumière Blanche von Olfactive Studio Ombre Indigo / Olfactive Studio von Olfactive Studio Still Life von Olfactive Studio Panorama von Olfactive Studio Flash Back in New York von Olfactive Studio Still Life in Rio von Olfactive Studio Flash Back von Olfactive Studio Vanilla Shot von Olfactive Studio Close Up von Olfactive Studio Leather Shot von Olfactive Studio Iris Shot von Olfactive Studio Selfie von Olfactive Studio