Selfie von Olfactive Studio
Flakondesign Camille Toupet

Selfie ist ein Parfum von Olfactive Studio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert.

Thomas Fontaine

Kopfnote KopfnoteAngelika, Elemiharz, Ingwer, Sternanis, Weihrauch
Herznote HerznoteAhornsirup, Cabreuva, Lilie, Zimt
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Labdanum, Patchouli, Sandelholz, Styrax, Tonkabohne, Wildleder

Eingetragen von Sonic, letzte Aktualisierung am 28.07.2018.

8.0 8.0 7.0 6.0/10

Diverse Selfies einer ereignisreichen Nacht
Schonmal vorab: der Name mag zwar eingängig sein, aber auf jeden Fall schlecht gewählt. Der Duft erlaubt gar keine Momentaufnahme. Er zeigt seinen Charakter nicht in einem Bild. Er braucht viele. Der Auftakt ist spannend, würzig und winterlich. Ein Gang über den Weihnachtsmarkt ohne... Weiterlesen
4.0/10

Are you Grinch enough?
Er klaut dem Zauber den Zucker, die Sterne stauben blind am curryfarbenen Himmel, der Ingwer liegt verschrumpelt im hintersten Winkel des speckigen Gewürzregals, im Zimtglas schaukelnde Mottenfäden. Der Weihrauch nurmehr Asche, das Wildleder brüchig, des Ahornsirups letzter Rest selbst für... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 5.0/10

DaveGahan101
Selfie zum gleich wieder löschen;-)!
Also den Namen fand ich gar nicht so bescheuert wie viele hier, schliesslich kommts mir ja auf den Inhalt an! Gerade als ehemaliges Foto-Studio passt das doch ganz gut, zumal in der Verpackung immer ein klasse Foto beiliegt. Olfactive Studio haben durch ihre stilvollen Düfte immer einen Bonus... Weiterlesen

Heikeso vor 19 Monaten
Fettgeschwängerter Rauch, honiggelbe Funken und frisch anmutende Gewürze lassen mich vor Freude tanzen. Ein toller vielfältiger Duft.+9
MichH vor 21 Monaten
Außergewöhnlich guter Duft, maskulin, herb, würzig, harzig, ledrig und unangepasst, der in seiner Entwicklung stets neue Noten offenbart.+5
Dampfwoizn vor 3 Jahren
Am Anfang Riech ich da Haselnuss. Danach unaufdringliche Gewürzmischung. Gut als täglicher Duft, allerdings nicht für mich.....+2
Grasse1988 vor 3 Jahren
Der Name "Stinkendes Allerlei" würde diesen Duft für meinen Geschmack ziemlich gut treffen.
Horrorduft mit absoluter Fingerwegempfehlung!+3
2.5
Kajsa5 vor 3 Jahren
Selfie steht ja zurecht für modern-oberflächliche Gehirnabstinenz. Der Duft passt dazu, alles in einem Topf geschmissen und *klick* Oo+6
Seejungfrau vor 3 Jahren
"Ich habe heute leider kein Foto für dich"
Kurzer Lilien/Sandel Snapshot!
Mit meiner Haut wenig kompatibel.
Kühler Blitz ☆u.weg ist er....+5
Zauber600 vor 4 Jahren
Ein Irrlicht aus eigentlich nicht zusammen passenden Duftnoten .. wirr, ein Erlebnis, wenn man sich auf diese Duftreise einläßt! Gut tragbar!+5
MrGaunt vor 4 Jahren
Ist wohl nicht der Parfumo-Liebling :-( Ich mag ihn gern. Sicher nicht der eleganteste Duft, aber es passiert viel und das stimmig.+5
Hexana vor 4 Jahren
Unstimmiges Duftkauderwelsch. Der Koch hat wahllos ins Gewürzregal gegriffen und sämtliche Regeln der Kochkunst missachtet. Ab in's Klo damit+7
3.5
RandomScent vor 4 Jahren
Aha, Olfactive kann also auch "Nein danke". Wenn man sich durch den schrägen Kopf gebissen hat, wartet eine "irgendwas passt nicht" - Basis.+4
Amourage vor 4 Jahren
Ein rauchig-pudriger Duft mit körpernaher extravaganter Süße. Der Name sowie die Farbe passen perfekt zu ihm.+5
ParfumAholic vor 4 Jahren
Pudrig-würziger Duft, bei dem ich eher Zimt, denn Curry rieche. Die Verrisse verstehe ich nicht, kein High-End-Duft, aber solide.+9
Zara vor 4 Jahren
Ein pudriger, sanft-blumiger Sandelholzkandidat, sehr skinnig. Kann die negativen Kommis nicht nachvolllziehen. Mir aber zu sanftmütig ;-)+8
DaveGahan101 vor 4 Jahren
Das soll von O.Studio sein??? Scharf, stechend, Curry, floral...der erste Duft von OS, den ich überhaupt nicht mag! Welch Enttäuschung!+8
JoHannes vor 4 Jahren
Seifige Curry-Würzmischung - für mich mehr Gewürz als Duft.
Aber hält leider wie Bolle!
:-(+9
3.0
Annie vor 4 Jahren
Selfie - die moderne Version von Autoportrait?+8
Waterbubbles vor 5 Jahren
angelika anis Ingwer zimt.fehlt nur noch Vanille aber dafür hat man wohl die Tonkabohne .coole Mischung !hoffentlich nicht so schwachbrüstig+1
Chrisone vor 5 Jahren
Klingt super interessant, obwohl der Name quasi verbieten würde den Duft zu kaufen, so dämlich finde ich den..+18

my insta id: yasinlotfi
von Yasinnisay
von tIgerknurren
von tIgerknurren

Beliebt Olfactive Studio

Chambre Noire von Olfactive Studio Lumière Blanche von Olfactive Studio Still Life von Olfactive Studio Ombre Indigo / Olfactive Studio von Olfactive Studio Autoportrait von Olfactive Studio Panorama von Olfactive Studio Woody Mood von Olfactive Studio Flash Back von Olfactive Studio Still Life in Rio von Olfactive Studio Close Up von Olfactive Studio Flash Back in New York von Olfactive Studio Vanilla Shot von Olfactive Studio Chypre Shot von Olfactive Studio Leather Shot von Olfactive Studio