Leather Shot 2018

Leather Shot von Olfactive Studio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 68 Bewertungen
Ein Parfum von Olfactive Studio für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Würzig
Holzig
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange KardamomKardamom KreuzkümmelKreuzkümmel
Herznote Herznote
LederLeder IrisIris schwarzer Teeschwarzer Tee
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz TreibholzTreibholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.068 Bewertungen
Haltbarkeit
7.455 Bewertungen
Sillage
6.652 Bewertungen
Flakon
7.154 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.915 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Leder kann nicht jeder
Die neue "Shot"-Kollektion des Olfactive Studios scheint (zumindest hier auf Parfumo) ja eher nur lauwarm anzukommen. Und das trotz der sehr guten Reputation der Marke, trotz Duchaufour an den Reglern, trotz schon jetzt angedachter weiterer Ableger (Rose Shot usw.). Für diesen "Leather Shot" muss ich allerdings mal eine kleine Lanze brechen, gefällt er mir doch außerordentlich gut, am besten aus dem bisher erschienenen "Schuss"-Trio.

Es ist ein würziger, durch den Kümmel und den Kardamom leicht orientalisch angehauchter Lederduft - doch vor allem sein fruchtig-heller, minimal bitterer Beginn hebt ihn von anderen Parfums seiner Art ab und in den einzigartig-dissonanten Harmonien (jaja, ich weiß, ist ein Oxymoron) meine ich typische Duchaufour-DNA ablesen zu können, prachtvoll und leicht episch. So verspielt und mutig war er sogar länger nicht mehr. "Leather Shot" ist ein cremiger Ledersattel, leicht animalisch und schweißig, aber auch mit seinen sanften Tupfern. Iris und unverkennbarer Chai-Tee lassen den Duft über weite Strecken fast pudrig ausströmen. Licht und Schatten geben sich hier olfaktorisch und charakterlich die Klinke in die Hand - qualitativ und kreativ aber sicher nicht, denn da überwiegt für mich eindeutig das Helle und Positive!

Flakon: egal was sich die Jungs und Mädels bei Olfactive Studio für ihre Flakons und Präsentation einfallen lassen - es ist toll!
Sillage: angnehem dezent und zurückhaltend ohne kleinbrüstig zu sein.
Haltbarkeit: vollkommen ausreichende 6-8 Stunden.

Fazit: ein ruppiger Ledercowboy mit vielen weichen Seiten und tollen, fruchtig-würzigen Facetten. Klingt konfus, macht für mich aber einen feinen, homogenen Gesamteindruck und ein Lederschmankerl, wie es fast nur von Duchaufour kommen kann. Sehr einfach zu tragen trotz seiner späteren Dunkelheit.
1 Antwort

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 3 Jahren
Düftlein mit großen Klimperwimperaugen: Weiß nicht, ob ich Leder bin?Hab mich gepudert, gewürzt, fühl mich wie Haselnusscreme. Bin süß gell?
17 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Duft
Etwas Kardamom, viel Iris, aufgelockert durch holzig-würzig-cremige Noten…Leder mag da auch sein aber es ist wie bei „Wo ist Walter?“
13 Antworten
BeatriceABeatriceA vor 9 Monaten
8
Haltbarkeit
8
Duft
Viel Leder, etwas Würze. Haltbar ist er auch: ein Sprüher reicht, um sich immer wieder zu fragen, was hier so fein riecht. Mag ich!
10 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Leder mit vielerlei Zutaten aus der Gewürz- Rauch-, Holz und Puderabteilung
Nicht laut, sehr angenehm und wertig in der Aussage
Duchaufour!
5 Antworten
JackoJacko vor 4 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Würzige Orange überdeckt das gepuderte Wildleder. Harmlos, sanft. Das tut nix für mich.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Olfactive Studio

Chambre Noire von Olfactive Studio Lumière Blanche von Olfactive Studio Woody Mood von Olfactive Studio Autoportrait von Olfactive Studio Still Life von Olfactive Studio Ombre Indigo / Olfactive Studio von Olfactive Studio Still Life in Rio von Olfactive Studio Panorama von Olfactive Studio Iris Shot von Olfactive Studio Flash Back von Olfactive Studio Close Up von Olfactive Studio Flash Back in New York von Olfactive Studio Chypre Shot von Olfactive Studio Vanilla Shot von Olfactive Studio Violet Shot von Olfactive Studio Dancing Light von Olfactive Studio Selfie von Olfactive Studio Rose Shot von Olfactive Studio Smoky Soul von Olfactive Studio