Neues Caline Parfüm für Damen?

51 - 75 von 104
1

Hab ihn gestern beim Rossmann gesehen und sofort mitgenommen. Design (da reicht schon fast die Schriftart) genau wie bei "Paradoxe | Prada", Duft sehr ähnlich. Werde ihn bald mal tragen.

2

Spannend...auf der Website von Rossmann ist folgende Pyramide angegeben:

Kopfnote: Bergamotte, Birne, Pfirsich

Herznote: Jasmine, Orangenblüte, Rose

Basisnote: Zedernholz, Vanille, Moschus

Duftfamilie: blumig/fruchtig

Klingt ansprechend, den werde ich mir auch mal anschauen.

4

Hab ihn heute getestet, viel sanfter und cremiger als "Paradoxe | Prada", kein ausgesprochenes Dupe. Könnte mir vorstellen, ihn als Basis und dann ein Sprüher vom „ Original“drauf… das ist weniger penetrant… schöner Duft.

3

Hallo Mädels,

ich war gerade beim dm und habe den "Mon Paradis" aufgetragen. Den "Paradoxe | Prada" habe ich vor einige Zeit nur mal kurz getestet, war mir zu schrill und laut.

Der "Mon Paradis" ist viel besser, sanfter und cremiger. Das Dupe hole ich mir bestimmt irgendwann noch.

3

Jetzt ist es auch in der Parfumo Datenbank: Mon Paradis

Wenn man jetzt die Noten vergleicht, hat Caline schon mehr Frucht in den Kopfnoten, vielleicht wirkt es deshalb weicher, weil weniger stechende Zitrik.

4

Mon Paradis ist weniger lebendig,  gedämpfter, weniger fruchtig. Die Ausstrahlung ist anders, nicht so spritzig, aber recht angenehm. 

1
BloodyMary

Also um Frankfurt herum sehe ich keinen einzigen dm-Laden, der den hätte 😭 Wo kann man den Duft denn holen?

dm und RM an der Konsti haben ihn inzwischen!

3

Meine Tochter hat ihn von mir zu Ostern bekommen und mag ihn sehr.

Vergleich mit "Paradoxe | Prada" ergab mehr süße, was aber nicht schlecht ist.

Und er ist halt echt günstig - genau richtig für ein junges Mädchen.

2

Als ich heute in unserem DM war, stach mir der Mon Paradis sofort ins Auge und ich musste ihn gleich testen! Der Anfang begann recht vielversprechend, der Duft wurde dann aber mit der Zeit recht schnell hautnah und noch synthetischer wie "Paradoxe | Prada", dennoch kein schlechter Duft. Allerdings entwickelt sich "Paradoxe | Prada" auf meiner Haut viel schöner und hält auch einiges länger. Mir wäre es andersrum auch lieber gewesen.....😕

3

Mon Paradis ist ab Morgen (Woche 29.4.-3.5.) bei Rossmann im Angebot.
Kostet ja eh nicht die Welt, aber jetzt hauen sie ihn für 5.49€ raus.

1
Svenni0808

Mon Paradis ist ab Morgen (Woche 29.4.-3.5.) bei Rossmann im Angebot.
Kostet ja eh nicht die Welt, aber jetzt hauen sie ihn für 5.49€ raus.

Oh, danke für den Tipp ! ♥

8

Caline bringt wieder nen neuen Duft raus. 

3
Coco4

Könnte das vielleicht eine "Inspiration" zu Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum werden? Konntest du schnuppern?

4
Tangerine340
Coco4

Könnte das vielleicht eine "Inspiration" zu Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum werden? Konntest du schnuppern?

Auf der Webseite von DM ist er bereits gelistet. Als Noten werden Mandel, Schwarzkirsche und Jasmin angegeben, mehr nicht. Die Noten klingen nach etwas Ähnlichem wie Lost Cherry Eau de Parfum.

4

Schwarzkirsche, Mandel, Jasmin und Sandelholz... Das wird dann wohl Lost Cherry Eau de Parfum 😂 bin gespannt, hab Rossmann direkt in der Nachbarschaft. Werde mal Ausschau halten!

2
Tangerine340
Coco4

Das wäre schön. Ich musste bei „Kirsche Jasmin Sandelholz“ leider eher an Escada cherry in Japan denken… für mich ist das ein guter Duft, aber irgendwie nicht mein Ding. Ich hoffe einfach deine Vermutung ist die richtige😭👍

2

Bei den Duftnoten dachte ich sofort an La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum

Bin gespannt 😃

2

Denke auch, dass es Lost Cherry Eau de Parfum ist.

1

Ich dachte eigentlich dass ich dieses Mal geduldig warten kann aber seitdem ich vorhin das Design des Flakons auf dm.de gesehen habe (sieht extrem süß aus😭), bin ich jetzt doch wieder extrem ungeduldig hahaha, manno 

3

Ich hab grade gesehen dass es scheinbar in manchen Globus Märkten schon das Parfüm gibt… ich hab leider keinen Globus in der Nähe aber falls ihr einen habt: sieht so aus als wenn man online sehen kann, ob es vorhanden ist (ich denke zumindest dass das so gemeint ist)

10

Mein Roßmann hatte den Duft heute Mittag noch nicht, heute Abend aber schon. Habe erst mal nur einen Flakon geholt aber hätte echt gleich paar nehmen können😭😂  definitiv ein lost cherry dupe, auf den ersten Riecher bin ich begeistert. Werde das nachher noch mal genauer mit dem Lost cherry dupe von Maison Alhambra vergleichen aber ich glaube jetzt schon gemerkt zu haben, dass der von Caline weniger nach Alkohol duftet. Werde euch dann updaten🫣👍 für den preis… wow!

2

Danke für die Info. Das ist ja toll. 

6

Richtig toll, dass sich Câline mal etwas traut. Alles was kein BR540 Dupe in der Drogerie ist, ist schon ein Gewinn. Very Happy Passt auch gut in die kältere Jahreszeit. 

3

Oh, das klingt spannend... Ich hatte den Lost Cherry mal, nur die geringe Haltbarkeit führte dazu, dass ich ihn verkauft habe. Werde hier definitiv mal die Nase dran halten.

6

Ich hab den von Caline jetzt direkt mit alhambra im Vergleich vor mir. Auf der Haut ist es nicht einfach, Unterschiede rauszuriechen, aber es gibt sie auf jeden Fall. Ich meine dass die schwarzkirsche bei alhambra minimal tiefer/authentischer ist, aber leider finde ich dass die kirsche bei alhambra nach 5 minuten schon nicht mehr zu erkennen ist. Bei caline hält die Kirschnote auch nicht ewig aber nach so 20 minuten rieche ich sie auf jeden fall noch raus. Bei alhambra rieche ich gleich am Anfang eine ganz leichte shampoo-note raus, die mir nie aufgefallen ist, bis ich das mit caline verglichen habe. Aber auch diese Note verschwindet schnell. Nach einer stunde riechen die beiden düfte sehr ähnlich, aber beide eher schwach. Madame Cherie ist im Dry down meiner Meinung nach n biiiisschen süßer, aber bin mir da auch nicht so ganz sicher. Es gibt keine großen unterschiede, finde ich. ich glaube insgesamt hält der von caline ein bisschen länger, muss das aber noch etwas beobachten, bin mir auch da nicht zu sicher.

51 - 75 von 104
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Neues Caline Parfüm für Damen?
Gehe zu