Neues Caline Parfüm für Damen?

76 - 100 von 104
9

Ich habe den neuen Caline-Duft heute beim roten Pferd gesehen und spontan mitgenommen, obwohl noch kein Tester vorhanden war.

Da ich den Lost Cherry Eau de Parfum nicht kenne, beschreibe ich hier nur kurz meine Eindrücke von "Madame Cherie": der Duft startet mit einem süßlich - zimtigen Auftakt, der sich nach einigen Sekunden in eine Kirsch-Marzipannote wandelt. Irgendwann, so nach 15 Minuten, wandelt sich der Duft abermals, dieses Mal in eine Kirsch-Vanillemischungsnote, so, als sei die nun saurer gewordene Kirschnote in helle, cremige Vanille eingelegt. Dann wird der Duft von etwas hellem, nicht indolischem Jasmin unterstützt, das Sandelholz gibt eine zimtig-holzige Note hinzu. Und so hält sich der Duft dann locker bis zu 7 Stunden. Die Sillage ist moderat.

An den La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum oder Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum, wie hier schon vermutet wurde, erinnert mich der neue Câline gar nicht.

3

Bei unserem Pferdemann war auch kein Tester. Hab den Duft trotzdem gekauft. Ein sehr schönes Lost Cherry Dupe. Für den Preis einfach super 👍🏻

1
Senses

Ich habe den neuen Caline-Duft heute beim roten Pferd gesehen und spontan mitgenommen, obwohl noch kein Tester vorhanden war.

Da ich den Lost Cherry Eau de Parfum nicht kenne, beschreibe ich hier nur kurz meine Eindrücke von "Madame Cherie": der Duft startet mit einem süßlich - zimtigen Auftakt, der sich nach einigen Sekunden in eine Kirsch-Marzipannote wandelt. Irgendwann, so nach 15 Minuten, wandelt sich der Duft abermals, dieses Mal in eine Kirsch-Vanillemischungsnote, so, als sei die nun saurer gewordene Kirschnote in helle, cremige Vanille eingelegt. Dann wird der Duft von etwas hellem, nicht indolischem Jasmin unterstützt, das Sandelholz gibt eine zimtig-holzige Note hinzu. Und so hält sich der Duft dann locker bis zu 7 Stunden. Die Sillage ist moderat.

An den La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum oder Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum, wie hier schon vermutet wurde, erinnert mich der neue Câline gar nicht.

Vielen Dank für deinen Dufteindruck! Ich bin gespannt aufs erste Testschnuppern!

2

Meine Filiale des roten R hat am Samstag schon eine Reihe freigeräumt bei den Câline Düften. Ich schaue morgen und am Donnerstag mal vorbei ob er schon da steht. Smile

Zuletzt bearbeitet von Mdln0320 am 10.09.2024 - 05:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Dieser Eintrag wurde geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Habe ihn heute morgen beim Pferdemann gefunden und eben aufgesprüht. Ich aktualisiere den Kommentar hier mal nach und nach.

Erster Eindruck: Direkt nach dem Aufsprühen war ich etwas enttäuscht, weil er eher künstlich nach Kirschbonbons riecht (spezifisch hatte ich die Assoziation mit em eukal Kirschbonbons). Nach 2 Minuten kommt dann aber zum Glück die altbekannte Kirschsirup-Marzipan-Kombination raus. Sillage ist in Ordnung, ein bisschen schwächer auf der Brust als zB Belle Icône, aber noch gut wahrnehmbar. Den weiteren Verlauf und Haltbarkeit werd ich hier später nachtragen, aber bisher kann man für den Preis nicht meckern.

update: beim ersten Test konnte ich den Duft mit 4 Sprühern nichtmal eine Stunde später nur noch hautnah wahrnehmen. Sad ich werde es noch öfter testen, aber wenn das sich wiederholt bleibt da nur die Hoffnung, dass der Duft nach einer Weile besser performt, wenn er etwas nachreifen konnte. Aber wenn das so bleibt, würde ich eher ein paar Euro mehr ausgeben und zu anderen Alternativen bis 20€ greifen. Für's erste etwas ernüchternd, aber vielleicht ist das auch nur auf meiner Haut so.

3

Bei mir halten leider alle Caline Düfte nur eine halbe Stunde. Die Düfte sind nicht schlecht, aber so hat das für mich keinen Sinn.

2
Piccolina

Bei mir halten leider alle Caline Düfte nur eine halbe Stunde. Die Düfte sind nicht schlecht, aber so hat das für mich keinen Sinn.

Belle Icône hält bei mir locker 4h+, was für den Preis echt gut ist. Die restlichen Câlines halten aber auch bei mir nicht lange.

Bei meinem zweiten Test hat Madame Cherie jetzt etwas länger gehalten, diesmal nach etwa 3h nur noch hautnah. Beide Tests waren 4-5 Sprüher auf dem Handrücken, beim ersten Test war ich draußen unterwegs, beim zweiten Test saß ich nur am Schreibtisch, vielleicht deshalb der Unterschied. Auf Stoff hält er wahrscheinlich deutlich länger. Mit 3h Haltbarkeit für 6€ kann ich leben. Der Klon ist okay, zwar ohne den Wow-Effekt wie bei Belle Icône, als Drogerie-Cheapie aber noch völlig in Ordnung.

Ich persönlich werde dennoch lieber zu anderen Alternativen greifen, die ein paar Euro teurer sind, aber besser performen. Mich hat der leider nicht umgehauen, aber das muss jeder selbst entscheiden, bestimmt gibt es auch zeitnah Tester in den Filialen.

2

Oh der Neue klingt spannend. 🤩😌 Werde ihn demnächst mal bei uns im dm testen.

Bis auf den Femme Florale bin ich mit der Haltbarkeit der Câline Düfte echt voll zufrieden.

Mon Paradis , Très Jolie , Chérie de Fleurs und Jour En Rose +10 Stunden

Rouge Intense +6 Stunden

Femme Florale +2 Stunden

2

Wollte nur noch mal sagen dass Madame Cherie bei mir locker 4-5 Stunden auf Kleidung hält. Bin jedes Mal geschockt dass ich ihn immer noch rieche. Bin ich von kirschdüften anders gewohnt!😂

2

Bei mir hält der Madame Cherie auch einige Stunden auf der Haut. Auf einem Papiertuch, das ich vor einem Tag damit besprüht habe, kann ich den Duft sogar heute noch wahrnehmen.

4

Die Feedbacks zur Haltbarkeit sind so unterschiedlich bei diesen Düften...

Fleur Noir kann ich gefühlt nach einer Stunde nicht mehr an mir riechen, während meine Schwester, die normalerweise sogar bei Pink Sugar Eau de Toilette geringe Haltbarkeit beklagt (!), ihn als ausreichend empfindet und laufend Komplimente dafür bekommt..

Rouge Intense kann ich hingegen schon gute 4 Stunden an mir riechen

Bin gespannt, wie sich das mit dem neuen Duft verhält, testen werde ich ihn ohnehin 😊

Beim Stöbern auf dm.at ist mir dabei auch der neue Spirit-Duft untergekommen: https://www.dm.at/spirit-eau-d...

Opening🍒+Mandel=😋👍 4

Wie so oft, war kein Tester da, also habe ich den ohnehin einzigen dort im Regal stehenden

Madame Chérie 💨🍒🥰

mitgenommen.

Typisch für diese Câlines ist der tolle Start, hier dann Sauerkirsche&Mandel =seeehr lecker 😋 und dann wird er ruhiger. Habe ihn jetzt gute 6 Stunden drauf, davon war er 2 Stunden gut präsent, dann eben leiser und nun nach 6h nur noch ganz körpernah. Es gibt durchaus Tage, da langt mir das.

Ich habe Lost Cherry Eau de Parfum als Reisegröße & hatte mal Cherry Smoothie. Es geht gut in die Richtung, aber eben wie alle anderen Câlines auch, mehr EdT statt EdP und Sillage nicht der Rede wert.

Dennoch finde ich es erstaunlich, was man für nicht mal 7€ bekommen kann. Ich mag diese 60ml Fläschlein. Die liegen gut in der Hand und haben einen tollen Zerstäuber. 👍

7

Also habe heute selbst den neuen Madame Cherie von Caline gekauft und der ist aktuell, ca. 5 Stunden, nachdem ich einen Sprüher auf die Hand gesprüht habe, noch immer sehr deutlich wahrnehmbar. An einer bekannten habe ich ihn gegen Ende des Arbeitstages noch raumfüllend wahrgenommen. Man konnte wissen in welchen Raum sie sich aufhielt, bevor man sie sah. Allerdings weiß ich nicht, wann sie sich den Duft aufgesprüht hatte.
Ich habe noch nie Lost Cherry gerochen. Kann nur sagen, dass er sich perfekt in die Richtung Cherry Seduction, Cherry Smoothie und anderer Duftzwillinge dieser Art einordnen lässt. Mir gefällt er sehr gut, finde die Haltbarkeit und Sillage wahnsinnig gut und das zu einem Preis, der unschlagbar ist.

4

Letzte Woche getestet, heute eine Flasche ergattert. Süße Marzipankirsche. Musste auch an Cherry Smoothie denken. Irgendwie ist der Cherie aber frischer, vielleicht wegen dem Vetiver. 6 Sprüher nahm ich 4 Stunden wahr, am Schluss eher körpernah.

Wird gerade sehr viel hype um den generiert, daher oft ausverkauft..

5

Konnte ihn auch heute testen (bei uns im dm war allerdings nur noch der Tester da und sonst nix mehr - ausverkauft).

Hab ihn auf ein Papiertuch gesprüht, das riecht jetzt nach gut 3, 4 Stunden noch intensiv. Man erkennt auf jeden Fall sofort, wo der Duft hin will. Ich empfinde ihn als fruchtiger und femininer als Lost Cherry Eau de Parfum . Hätte ich mir den Lost Cherry Eau de Parfum nicht kürzlich als Travel Size zugelegt, könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen Madame Chérie zu kaufen. Denke, für das Geld kann man hier nicht falsch machen.

6

Habe heute auch beim DM nur den Tester vom Madame Cherie gefunden, das Regal war leer. Der Duft ist schön, deutliche Kirsche mit Marzipan, hat keinen Alkoholstart und hält jetzt seit über 2 Stunden auf der Haut. Ich kann mir gut vorstellen, den zu tragen, wenn er wieder erhältlich sein wird. 

6
Naturelle

Habe heute auch beim DM nur den Tester vom Madame Cherie gefunden

Den habe ich heute bekommen, aus dem Müller Onlineshop. Toller Lost Cherry-Dupe und für mich auch Unisex.

4

Heute den letzten Madame Cherie Flakon bei Müller ergattert. Ich bin so happy, ein tolles Dupe. Scheint mir auch sehr gut haltbar zu sein und ich liebe diesen dunklen Kirschduft.

4

Uff, habe gerade gesehen, dass Lifestyle Perfumes unter der Nihan-Linie einen Duft mit fast identischen Noten rausbringt...Wie einfallsreich...

https://www.dm.at/nihan-eau-de...

2
Leomoon

Uff, habe gerade gesehen, dass Lifestyle Perfumes unter der Nihan-Linie einen Duft mit fast identischen Noten rausbringt...Wie einfallsreich...

https://www.dm.at/nihan-eau-de...

Es lebe der freie Markt 😇😂

4

Den "Joli Rouge | Nihan / #QueensUnited" habe ich heute im DM getestet und mir spontan mitgenommen. Ich rieche keinen Unterschied zum Madame Chérie ; vielleicht nicht ganz so intensiv.

3

Dieser Post wurde erfolgreich geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

In meinem DM wurde das Regal mit dem Duft aufgefüllt. Gleich einen mitgenommen. Schöne Mandel-Kirsche. Nur hält er noch nicht mal zwei Stunden an mir...

4

Habe ihn heute testen können. Die Kopfnote empfinde ich als sehr, sehr rauchig, auch danach  - rauchige Kirsche. Die Noten geben es aber gar nicht her...

76 - 100 von 104
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Neues Caline Parfüm für Damen?
Gehe zu