Österreich Wanderbrief RASASI - offen!

1 - 25 von 38
Österreich Wanderbrief RASASI - offen! 1

Reihenfolge:

1. @Stachler

2. @Doselda

3. @Honolulu

4 . Nach hinten gereiht

5. Nach hinten

6. @Miklemue

7. @Marinchen

8. @MrWatson

9. @Opalmond

10. @julalili

Ich habe netterweise vom Mods Team (❤️) ein Duftpaket bekommem, welches sich nun auf die Reise durch Österreich machen darf. Es handelt sich um die Marke Rasasi (+2 Düfte von anderen Marken), diese ist wohl nicht jedem bekannt - ist aber Dubais größtes Unternehmen in der Duftindustrie.

Es handelt sich um folgende Düfte:

1. Fame

2. Pride

3. Prime

4. Feels Right

5. Connect

6. Voice

7. Accept

8. Trust

9. Balance

10. Aware

11. Youth Ikon

12. Miss

13. Passion

14. Brilliant Bronze

15. Brilliant Silver

16. "Diamonte Heavenly / ديامونت هيفنلي | Rasasi / الرصاصي"

17. Poise

18. Goal

19. Wood Excess pour Homme

Und 2 von anderen Markem, nämlich:

20. Telekinesis

21. Orodion

Insgesamt also 21 Düfte. Von den letzten beiden gibts es je 5ml, von den anderen 10ml, insofern gehen sich auch ohne absolute Sparsamkeit locker 20 Personen aus!

Es gelten folgende Regeln:

🪧 Versand erfolgt als Paket nur innerhalb Österreichs, bitte immer den Absender auf den Umschlag schreiben. Adressen bitte untereinander austauschen!

🪧 Die Testzeit beträgt 14 Tage, bei Verzögerungen bitte rechtzeitig Bescheid geben, genauso, wenn ihr die Abfolge untereinander tauschen solltet.

🪧 Ankunft und Abreise bitte immer hier mitteilen.

🪧 Es wird nichts entnommen oder abgefüllt, alle Proben verbleiben bis zum Schluss im Brief.

🪧 Sollte eine Probe frühzeitig leer oder kaputt werden, hier Bescheid geben.

🪧 Eine Beigabe für die nächste Person ist kein Muss, aber sehr gerne gesehen!

Bitte bewerbt euch übers Wochenende, dann sehen wir eh, wieviel Andrang ist. Vorerst mal 20 Teilnehmer wie oben erwähnt. Ich werde Leute, die schon ne Weile auf Parfumo sind und sich aktiv am Forum etc beteiligen, bevorzugen, da in letzter Zeit (auch mir persönlich) immer wieder unschöne Dinge passiert sind!

Gerne sollt eure Eindrücke nach dem Testen hier oder als Statement /Kommentar schildern.

2 Mitglieder sind aktuell schon vorgemerkt.

Zuletzt bearbeitet von Wisivc am 11.07.2025 - 00:03 Uhr, insgesamt 7-mal bearbeitet
1

Hallo. 

Vielen Dank für diese dufte Möglichkeit.🙂

Es wäre hier mein erster Wanderbrief, und wäre dankbar, um von einem "Rasasi" Dufterl zum andern bummeln zu dürfen.

Und bin erstmal riesig gespannt.

Liebe Grüße vom,

🦔🦔🦔

1

Da mache ich auch gerne beim Testen mit 😊, bitte aber ab der Mitte der Reihenfolge.

Danke für die Möglichkeit und liebe Grüße,

Opalmond

2

Endlich wieder ein Wanderbrief für Österreicher und keiner hat Interesse? Schon schade....

0

Ja, wahnsinn gell. Da braucht sich niemand wundern, wenns nix mehr gibt 🫤

2

Ich mach hier nochmal Werbung für den österreichischen Wanderbrief.

0

Ich wäre auch gerne dabei, die Düfte klingen sehr interessant 😊

1

Hallo liebe Wisivc, vielen Dank für dein Angebot! 

ich bin ein kleiner Spätzünder und bewerbe mich für einen Listenplatz. Ich selbst habe noch keinen einzigen orientalischen Duft kennengelernt und wäre super neugierig darauf. 

Servus und herzliche Grüße - die arabische Küche ist übrigens yammi - und Raisuli auf seinem Kamel durch die Wüste reitend eine Augenweide (Der Wind und der Löwe). 👍🐪

1

Super, immerhin ein paar 😉

Ich würde den Brief dann morgen auf die Reise schicken, eventuell kommt noch wer dazu. Die Reihenfolge schreib ich oben dazu - gerne aber untereinander tauschen wenn wer garnicht kann. Nur bitte mir mitteilen, sonst herrscht Chaos 🙂

Ich glaub, wir haben keinrn argen Stress, also wenn jemand ein paar Tage länger brauchen sollte, ists ned so wild 😉

1

Liebe Wisivc, ich danke dir für die Möglichkeit in der illustren Runde dabei sein zu dürfen. An so einem Wanderbrief mit vielen Düften kostenlos teilzunehmen zu dürfen ist schon etwas besonderes und wird oft nicht genug hochgeschätzt. Mir unbegreiflich, dass relativ wenige Landsleute diese großzügige Gelegenheit nutzen. Ich sag jedenfalls Dankeschön und freue mich sehr! 😋😘

1

Hallo!

Ich würde auch sehr gerne noch teilnehmen Smile Bin aus Wien! LG

1

Hi,

Falls es noch möglich ist bin ich auch sehr gerne dabei.

Vielen Dank für die tolle Aktion. 

LG aus Kufstein 

Michael

1

Ich habe den Thread leider erst jetzt gesehen. Ich würde auch sehr gerne teilnehmen!

0

Wanderduftbrief "RASASI" Landing on 10.06.25

Ein dunkelgelber zitronig-orangiger Duft scheint ausgelaufen zu sein, 🤔hat die Päckchen Seiten gefärbt. 

Den Übeltäter konnte ich jetzt kurzfristig noch nicht ausfindig machen. Ich werde berichten, und alle Proben dann gegebenfalls noch sicherer weiter senden.🫡

Lieben Dank @Wisivc für die Extras. Es beglückt mich, dabei zu sein.

Grüße vom,

🦔🦔🦔

2

Wanderbrief/Päckchen Departure to @Doselda 16.06.25

Von Anfang bis Ende ein flotter duftiger DuftSpaziergang. Ausgelaufen (kein halbes Fingerbreit) ist Telekinesis Keine Ahnung woran's lag.🤔 Undichte Stellen konnte ich nicht finden, scheint alles TipiTopi.

Hab ihn jetzt zusätzlich abgesondert verpackt. Zwei habe ich neu beschriftet, da diese durchs auslaufen unleserlich war. Umgeschichtet wurde in eine neue größere Verpackung.

Von wenig Synthetik bis sehr viel wahrgenommen, sowie einige neuen Entdeckungen. Man muss schon ran, um sie aufzustöbern. Die da sind. Den will ich kennenlernen, was ich hier seh sind Einzelne.

Telekinesis war ein Fragezeichen.

Uff, ein vorab diagnostizierter Stinker? Kriegserklärung an feinfühlige Nasen? Der kommender DufthimmelSuperStar? Gut, für manch einen wohl immer Sensation, oder aber ein nie gerngesehener Gast. Kennt jemand diesen dämlichen Spruch; Wo's stinkt da blei'm ma?😳

Ich bleib, sprüh gleich amoi auf's Handgelenk aufi. Ruppig is er, warmgepelzt. Lässt man sich drauf ein, pulst, pulsiert er warm, vor allem erst nach Stunden zart hineingemischt Beerige Noten? Brombeeren? Ich lese hier immer wieder Ananas, und wiederum prächtige Ananas. Entweder bin ich völlig anders, oder die anderen haben einen Teil weggelassen.🫣

Der FavoritBrilliant Silver der leichtere Ganymede Eau de Parfum ?🤔

Ein gigantischer Klumpen, wie eine seltsame mineralische Pflanze. Sowie helleres Leder, süße Johannisbeeren? Ingwer ähnliches (was ist das?) windet sich hervor, macht was mit einem. Es ist verdammt warm heute, offenes Hemd, trägt sich im warmen ganz passabel. Ich weiß jetzt auch, was ich wiederum auf's neue suche.👍

Nebendarsteller

Miss Stechend, beißender Ingwer? Verkokeltes Plastikgewebe? Verleitet trotz alldem ständig dran zu näseln.👃

Connect Kurz reingeplatzt, ganz erträglich. Dann aber doch nichts.🫤

Fame Würzig leichte Safran Lederkombi. Tragbar, unauffällig.

Passion Der schwerere extrovertierte Bruder vom introvertiertem Fame ? Probier's aus.😉 Jo mei, nur ein alter Hut.🥱 Eine DNA die bekannt ist. Oud for Greatness Eau de Parfum

Oud for Glory kenn ich. Grüß ihn hin und wieder, lasse ihn aber nicht wieder in meine Bude. Der hier, der Passion wirkt auf mich zitrischer, Lavendellastiger, angenehmer. 😊Auch diese verkokelten GummistiefelNoten werden einem hinterher geworfen. 😮‍💨 Doch, so sehr ich diese ExLiebe schätzte, ich trat aufs Gas und machte, daß ich davonkam.

Herzlichen Dank für's Bereitstellen, die Arbeit dahinter und weiters noch viel Spaß am Testen und duften.🙋

Grüße vom,

🦔🦔🦔

0

Hallo ihr Lieben,

das Paket ist heute wohlbehalten bei mir angekommen, alle Abfüllungen waren sehr gut gesichert, verpackt und sind in einwandfreiem Zustand.

Danke an @Stachler für die Beigaben, ich habe mich sehr darüber gefreut  😊 

Nun bin ich schon sehr gespannt auf die Düfte und freue mich aufs Testen.

Edit: Heute ist der 17. 6.

2

Wanderpaket Abreise: 26.06.2025

Hallo ihr Lieben,

das Wanderpaket ist nun auf dem Weg zu @Honolulu

Vielen Dank an @Wisivc für die Organisation des Wanderpakets und die Möglichkeit, hier dabei sein zu dürfen - es hat großen Spaß gemacht, so viele neue Düfte zu testen und kennenzulernen.

Ich habe dem Duftprobensäckchen für die nachfolgenden Teilnehmer noch eine 10ml Abfüllung Earth hinzugefügt.

Viel Spaß beim weiteren Schnuppern und Testen 🌞

2

Ankunft 30.06.2025

Das Päckchen ist heute wohlbehalten und unbeschädigt bei mir angekommen. Der Inhalt ist vollständig, nix ist ausgelaufen und alles schaut soweit pico bello aus.

Jetzt danke ich noch der lieben @Doselda für die wundervolle zusätzliche Probe für mich persönlich.

Das beschriftete "Geschenksackerl - Beigaben für den nächsten oder die nächste bitte hier reinlegen Smile Viel Spaß beim Testen" verstehe ich nicht. Es ist gut gefüllt mit folgenden 7 zum Teil großen Abfüllungen bzw. Proben:

Seminalis

Pardon Extrait de Parfum

Zukhruf Cherry

Virgin Island Water

Barénia Eau de Parfum

Glamorous Moment

Earth

Ich belasse es so wie es ist, lege auch etwas dazu und denke, es ist dann zum Schluss für die liebe Initiatorin dieses Wanderbriefs @Wisivc gedacht.

Jetzt mache ich mich ans Testen und gebe Bescheid, wenn das Paket weiterwandert zu @Opalmond.

Liebe Grüße an alle!

1

@Honolulu die Duftproben sind - zumindest zum Teil, ich erinnere mich nicht mehr - von mir und waren zunächst mal eigentlich als Beigabe für @Stachler gedacht - dürfen aber natürlich gerne die arunde gehen - aber bitte NICHT zu mir zurückschicken! Irgendjemand darf sie bitte gerne am Weg nehmen 😅 das war ne freiwillige Beigabe, nicht nur zum Testen, sondern zum Behalten gedacht 😉

0

Hallo Smile 

Ich würde mich sehr freuen, bei diesem WB teilnehmen zu dürfen. Da gibt es ja ordentlich viel zu testen 😍

LG Marcel

2

Sehr gerne Marcel 😅

Ah ja, weils jetzt in einem anderen anderen Wanderbrief Thema war : bitte schreibt den/ die nach euch kommende Person zeitgerecht wegen Austausch der Adresse an. Ich würde das 'Warten' auf Antwort zeitlich begrenzen, das heißt, wenn binnen 3-5 Tagen keine Antwort erfolgt, dann wird die Person automatisch erstmal übersprungen, kann sich aber noch hinten nachreihen wenn wieder verfügbar.

Ist natürlich doof, wenn man grad 3 Wochen im Urlaub ist und keinen Empfang hat, aber ist auch doof, wenn alle warten müssen deswegen - drum diese Regel. Und leider gibts immer wieder 'Parfumoleichen' - anmelden, bei 5 Wanderbriefen und 10 Sharings einschreiben, aber dann nie mehr erreichbar 😅 insofern sollt das eigentlich klappen. 

0

Liebe Alle! 

@Opalmond wäre eigentlich die nächste in der Reihe, aber bei ihr gehts zeitlich nicht gut in den nächsten Wochen - wer von euch würde übernehmen an ihrer Stelle? Ich hab jetzt mal die Reihenfolge beibehalten, somit wäre @julalili die nächste - aber da ja auch Urlaubszeit ist, frag ich lieber mal nach! Ginge das bei dir @julalili ? Falls nicht, könnte/will jemand anderes vorrücken in der Reihenfolge? 

0

Hallo, da ich gerade schwanger bin, ist es aufgrund von Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit leider schwierig mit Parfum testen 🥲 Darf ich an eine andere Stelle rücken bzw. aussetzen? 🙈

0

Ja, klar! Ich setze dich mal hinten dran, du siehst dann eh wie du dich in ein paar Wochen fühlst 😉 vielleicht gehts dann ja. 

@Miklemue könntest du als nächstes? 

1

Ich habe @Miklemue auch angeschrieben, er war zwar heute online, doch leider hat er nicht geantwortet 🤔. Vielleicht macht er das ja noch.

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Österreich Wanderbrief RASASI - offen!
Gehe zu