Plötzlich Lust auf einen Duft

Plötzlich Lust auf einen Duft 3

Ich habe immer wieder mal ganz plötzlich Lust auf einen Duft, den ich NICHT (oder nicht mehr) besitze. Dann rieche ich ihn ganz genau und möchte ihn sofort haben.😝

Seit zwei Tagen ist es ein Robe noire von Guerlain.

Hat noch jemand diese plötzlichen Eingebungen, Gelüste und welcher Duft ist es gerade?

0

Mir passiert das manchmal bei Düften, die ich lange nicht getragen habe. Dann muss es echt genau DIESER sein. Molecule 01 ist z. B. ein Duft, den ich sehr mag, aber auf keinen Fall jeden Tag. Wenn ich ihn dann aber trage, muss ich die ganze Zeit an mir schnuppern 😆Ebenso bei einigen Gourmands, die mir zu viel sind, um sie häufig zu tragen, etwa Halwa Kiss Eau de Parfum . Aktuell hab ich auch total Lust auf Kokos.

1

Oh ja, solche plötzlichen Duft-Gelüste überfallen mich regelmäßig!

Aktuell ist es Chocolate Greedy, den hatte ich mal… und hab ihn weggetauscht. Jetzt spukt er mir wieder unverschämt deutlich durch die Nase, warm, süß, verführerisch. Ich glaub, wir zwei müssen nochmal zusammenfinden 🍫😅

0

Yep, das passiert mir auch immer wieder mal. Ist schon erstaunlich, wie genau man den Duft aus der Erinnerung plötzlich "riecht". Und auch ich bekomme für einen kurzen Moment Lust, ihn ggf. nochmals zu kaufen. 

Dann aber lese ich meine damaligen Notizen und die Gründe, warum ich ihn verkaufte, während zugleich der imaginäre Dufteindruck verblasst. 

Und das war's dann für gewöhnlich Wink

0

Oh ja, ich kenne das auch sehr gut und oft kann ich es dann nicht so greifen in meinem Kopf und versuche mich daran zu klammern bis mir einfällt welcher Duft da gerade in meinem Köpfchen herumspukt.

3

Bei manchen, die ich aufgebraucht und nicht nachgekauft habe, ist das tatsächlich auch so. Dann denke ich manchmal "komm, kauf Dir noch einen Flakon." Meistens lasse ich es dann aber sein, denn ich weiß schon genau, warum ich froh war, als der Flakon leer war. 

Bei denen, die ich bewusst aussortiert hatte, zum Glück nie. Die hatten allesamt Störnoten entwickelt und ich weiß, dass ich solche Störnoten, sind sie einmal da, nicht mehr loswerde. 

1

Bei mir ist das wie bei Fulidu, ich kenn das eigentlich nur mit Düften, die ich in irgendeiner Form habe, z.B. als Proben oder Minis, die ich aber gaaanz selten nur nutze. Vor kurzem hatte ich z.B. eine Vanille-Phase und hab Eau Duelle Eau de Toilette viel ggetragen. Und dann hab ich plötzlich aus dem nichts ultra Lust auf Hugo Deep Red , den ich circa dreimal im Jahr trage Smile aber wenn, dann mit sehr viel Genuss!

0

Ich kenne das auch gut, v.a. bei Düften die ich besitze oder die ich getestet und eigentlich für nicht kaufwürdig befunden habe. 

0

Ich hatte eine kurze Patchouli Phase, wo ich das zwar nicht als Hauptnote brauchte, aber als Begleitung in der Basis toll fand.

Danach konnte ich das gar nicht mehr ertragen. Auch nur geringe Mengen Patch hab ich sofort rausgerochen und mich gegruselt.

Dann war letzte Woche meine Nichte zu Besuch, die Prada (2004) trägt und ich dachte „oh, schön. Patch!“ Je länger ich es roch, desto toller fand ich es und wollte unbedingt wieder einen Duft mit Patchouli tragen.

Ich hab ihr nach einem Gespräch eine AF Coromandel Eau de Parfum besorgt, die heute ankam. Ich hab sie erstmal selbst gesprüht und merke schon auch, was immer mein Problem mit diesem Duft war. Aber ich genieße gerade diese Note sehr.

Vermutlich ist in ein paar Tagen wieder Schluss mit dieser Lust 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Plötzlich Lust auf einen Duft
Gehe zu