Shalimar - Souffle de Parfum

76 - 100 von 102
0
[quote="MrWhite"

Schade, dass der Duft anscheinend genauso ein Rohrkrepierer ist wie "L'Homme Ideal". Auch da war ja nur die Werbung gut. Laughing

Interessant. Ein Duft, der in Deutschland noch nicht mal offiziell präsentiert wurde, schon als Rohrkrepierer zu bezeichnen.
Bei Sephora in Frankreich hat er es schon mal unter die 10 meistverkauftesten Herrendüfte geschafft.

Was hier manchmal für Thesen aufgestellt werden.....
0
Ich hatte auch ehrlich nach einem anderen Wort gesucht, um keinen Zusammenhang zum Verkauf herzustellen. Denn der wird sicherlich gut ausfallen, das mit Sephora war mir nämlich auch schon bekannt.

Ich war dann aber zu müde, heute ist mir dann was passenderes eingefallen: "übles Machwerk".

Guerlain liefert nicht mehr (außer bei den Exclusives). Im Gegenteil, sie versagen nur noch am laufenden Band. Hoffe, diese These nimmst Du nicht zu persönlich.

P.S.
Bei Douglas-Deutschland kann man den "Ideal" schon kaufen.
0
HerrMathieu:

Dafür hat er ein bißchen Coco Mademoiselle Eau de Toilette reingekippt. Kann man machen, muß man aber nicht.

Ich glaub, das ist es Idea
Der Duft hat mich an irgendetwas erinnert. Wusste nur nicht, was es war.
Wann ist es eigentlich soweit? 0
Wann kommt das blaue Shalimar denn endlich zu uns? Ich liebe die Farbe Blau und kann allen Shalimar Varianten etwas abgewinnen. Orangenblüten faszinieren mich und vor allem kann ich nicht mehr warten!!!
0
10 meistverkauftesten Herrendüfte

"meistverkauft" bitte *grummel*.
Abfüllung abzugeben 0
Hi ihr lieben, habe eine Abfüllung davon (10 ml) abzugeben, 10 Euro inkl. Versand. Bei Interesse bitte melden.
Re: Abfüllung abzugeben 0
Esel:
Hi ihr lieben, habe eine Abfüllung davon (10 ml) abzugeben, 10 Euro inkl. Versand. Bei Interesse bitte melden.

Hallo Esel.
Wenn du Abfüllungen, verkaufen, tauschen oder verschenken willst, nutze bitte den Handelsbereich des Forums. Danke.
www.parfumo.de/forum/viewforum.php?f=11
Re: Wann ist es eigentlich soweit? 0
Martha24:
Wann kommt das blaue Shalimar denn endlich zu uns? Ich liebe die Farbe Blau und kann allen Shalimar Varianten etwas abgewinnen. Orangenblüten faszinieren mich und vor allem kann ich nicht mehr warten!!!

Bis jetzt GAR NICHT.
Ist erstmal für's Ausland vorgesehen bzw. Duty Free.
Martha24:

Habe mit einem Tausch einen 10 ml TZ mit ca. 2 ml Inhalt "dazu gelegt" bekommen.

War auch soooooo neugierig und habe in Köln alle Douglas"fach?" Verkäuferinnen über Monate genervt. Keine konnte mir sagen, wann und ob Shalimar Trallala kommt.

Warum jetzt Shalimar Trallala? Ist ne Frechheit, so was unter Shalimar zu verkaufen. Aber mit einem anderen Namen (und Flakon) würde das wohl kaum jemand kaufen. Die Haltbarkeit ist auch unter Durchschnitt (wie bereits hier schon geschrieben).
0
... Okay Surprised
0
Ich habe ihn im Urlaub mehrmals getest, fand nett aber unverschaemt teuer fuer das realtiv simples Alltagsparfuemchen. Vollkommen unverstaendlich bleibt es fuer mich, warum Guerlain gerade bei diesem Waesserchen Shalimar in den Namen aufgenommen hat. Da fehlen Noten, der Charakter, der Stil und vor allem die Reife von Shalimar. IMHO ein Fehlgriff zumindest in der Nahmensgebung.
Habe mit einem Tausch einen 10 ml TZ mit ca. 2 ml Inhalt "dazu gelegt" bekommen.

Ja, Daneh, und jetzt haben wir den Salat! Du hast die Probe an mich weitergegeben und - ICH WILL IHN HABEN!! Wink Verzweifelte Suche...
Zu Weihnachten muss der wohl hier mal angekommen sein.. hoff.
0
Bei fragrantica wird der Duft auch ganz gut bewertet. Ich werde ihn auf jeden Fall testen, auch wenn ich anfangs gar nicht so neugierig darauf war...

Wenn ich bedenke, wie genial ich "Shalimar Parfum Initial" finde...
0
Porcelain:
Bei fragrantica wird der Duft auch ganz gut bewertet. Ich werde ihn auf jeden Fall testen, auch wenn ich anfangs gar nicht so neugierig darauf war...

Wenn ich bedenke, wie genial ich "Shalimar Parfum Initial" finde...

Den Vergleich würde ich nicht wagen. Aber Du hast recht; man sollte sich ein eigenes Duftbild machen.
Veilchen75:

Ja, Daneh, und jetzt haben wir den Salat! Du hast die Probe an mich weitergegeben und - ICH WILL IHN HABEN!! Wink Verzweifelte Suche...
Zu Weihnachten muss der wohl hier mal angekommen sein.. hoff.

Schön, dass er Dir gefällt. Aber wenn Du ihn zum Konsumfest haben möchtest, würde ich Dir empfehlen, bei Sephora.fr. o.ä. zu bestellen (siehe Beitrag von Exhale vom 28.07.14).

Meiner Erfahrung nach sind Düfte, die für das Weihnachtsgeschäft gedacht sind, spätestens Mitte September in den Läden. Und da bin ich noch durch Köln gelaufen und habe alle Verkäuferinnen ausgefragt - ohne irgendeine Info.
0
Bei fragrantica.com wird der Duft mit "Allure Sensuelle" verglichen und gestern Abend stand dort sogar noch ein Vergleich zu Allure EdT, dieser ist nun aber wieder verschwunden.

http://www.fragrantica.com/perfume/Guerlain/Sh alimar-Souffle-de-Parfum-26132.html

Kann einer, der die Düfte kennt, diesen Vergleich bestätigen?
Ich liiiiiiebe doch die Allüren ~_~
0
Da ist jede Nase ein bisschen anders. Mich erinnert Shalimar Souffle eher an Coco Noir als an Allure EDT. Allure Sensuelle kenne ich leider nicht.
Und das Alles auch nur aus der Erinnerung...
0
Ich unterschreibe auch bei Coco Noir. Allure Sensuelle kommt auch noch nahe daran, der 1. Allure nur rudimentär.
0
Obwohl der "Shalimar Souffle de Parfum" hier so schlecht weg kommt, habe ich ihn blind in Frankreich bestellt. Und was soll ich sagen? Der Duft ist ganz wunderbar. Eine Light-Version eines wunderschönen Orientalen. Ein Shalimar ohne den Muff der Ur-Version. So muß m. E. ein moderner Shalimar heute riechen.

Mich erinnert er ein wenig an Opium oder Habanita, aber in einer leichten, helleren Konzentration. Sehr gelungen. Endlich ein Shalimar, der mir gefällt. Alle, die mit der Ur-Version des Duftes Probleme haben, sollten diesen Ableger unbedingt testen!

Das Paket aus Frankreich war übrigens schneller da, als die zur gleichen Zeit bestellte innerdeutsche Ware Rolling Eyes
0
Monsieur Guerlain hat auf seiner Facebook-Seite Luca Turins Kritik zum Souffle veröffentlicht, hier ist der "2 von 5 möglichen Sterne" Verriss:

arabia.style.com/beauty/beauty-counter/spring- summer-fragrances-2014-luca-turin-reviews-fend i-furiosa-guerlain-shalimar-souffle-de-parfum/ 2/
0
Der link funktioniert bei mir nicht; ich lande immer bei diesem Anmedeformular.

Besser geht es direkt über MGs fb-Seite: https://www.facebook.com/monsieurguerlain/post s/583042321795398

Allerdings interessieren mich Herrn Turins Bewertungen nicht so sehr, ich lese zwar gerne seine Artikel aber seine Sternchen kann er gerne behalten.
LA PETITE ROBE NOIRE COUTURE — 4½ stars out of 5

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein Rolling Eyes
0
Och, bei mir funktioniert der Link nicht nur auf dem Rechner, sondern auf dem Handy...komisch. Man muss die Kommentare von Luca Turin nicht zu ernst nehmen, aber unterhaltsam geschrieben sind sie meistens. Ich gehe auch des Öfteren nicht mit Ihm konform...beim Souffle hier schon Wink . Was er an dem Couture so grandios findet, weiß ich leider auch nicht. Das normale EdP vom Robe Noire finde ich von allen Versionen am besten.
0
Also mich erinnert er auch an "Allure Sensuelle" Zufällig ist das mein Lieblingschanel und somit gefällt mir der Shalimar Ableger sehr gut.
Er erinnert nur gar nicht an den Ur-"Shalimar". Vielleicht deshalb die Enttäuschung?
Es könnte wirklich eher ein Chanel Duft sein.
Für den Frühling und Sommer, abends finde ich ihn ganz toll. Dieser Duft riecht viel jünger, startet herb zitrisch und und er wird zusehends süßer und vanilliger.
Mein Mann sagt: "Das riecht nach dir. Was ist das?" Very Happy

Ach und die Flasche ist durchgefärbt nicht foliert.
0
Ist der Duft eigentlich eine Limited Edition?

Und, kann man ihn schon in den Parfümerien testen?
0
Porcelain:
Ist der Duft eigentlich eine Limited Edition?

Ich denke nicht. Es gibt ihn in 3 Größen ( 30/50/90 ml).
Limitierte Editionen werden ja meist nur in einer Referenz geliefert.

In 2015 soll er nun auch in deutschen Regalen stehen.
76 - 100 von 102
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Shalimar - Souffle de Parfum
Gehe zu