Stronger with you Absolutely im Sommer tragen?

Stronger with you Absolutely im Sommer tragen? 0

Moin moin,

Da ich auf der Suche nach einem Duft für den Sommer war bzw. vielleicht immer noch bin war ich heute bei Douglas und habe mich vom Personal beraten lassen. Nach ein paar Düften, die mir alle eher nicht so zugesagt haben sind wir bei Stronger with you Absolutely gelandet, ich habe ihn getestet und fand ihn sehr gut riechend. Ich habe ihn gekauft und später gesehen, dass er wohl garnicht so für den Sommer geeignet sein soll. 
Sagt ihr, dass es eine schlechte Beratung und ein Fehlkauf war? Der Duft ist noch verpackt also könnte ich versuchen ihn zurückzugeben, möchte aber vorher mal einige Meinungen hören. Vielen Dank Very Happy

2

Für mich wären süße Düfte im Sommer nichts, auch nicht an anderen. Letztendlich musst nur du dich damit wohlfühlen, mehr nicht. Es gibt genügend Leute, die auch an heißen Tagen süße Düfte tragen. Was andere Meinungen betrifft, kannst du dir – falls nicht schon geschehen – auch die Einordnungen für den Duft anschauen. Dort gibt es bei der Jahreszeit aktuell 677 Stimmen, wovon 67 auf Frühling, 290 auf Herbst und 320 auf Winter fallen.

0

Solange er DIR gefällt, würde ich den nicht weg geben. Wäre doch mega schade.

Der funktioniert bestimmt super ab einem Sommerabend. Falls das Geld ausreicht, könntest du dir noch einen günstigen Sommerduft für Tag über kaufen.

0

Hast du den explizit nach einen Sommerduft gefragt? Wenn ja, dann würde ich persönlich behaupten war die Beratung nicht wirklich zielführend.

M.M.n. Ist der Emporio Armani - Stronger With You Absolutely nicht geeignet als Sommerduft, weil zu süß und dick auftragend. Denke der Duft wird dir und deinem Umfeld schnell Zuviel werden, und dann wäre es schade, wenn du ihn dir so vermiesen würdest.

Im Herbst/Winter bzw. alles unter 15 grad ist es bestimmt ein schöner Duft und wirkt da auch komplett anders, als bei hohen Temperaturen.

Wenn du grad nicht das Budget für einen frischen Sommerduft hast, dann würde ich dir raten, bring ihn zurück und frage nach frischen Düften… Versace pour Homme Dylan Blue Eau de ToiletteLight Blue pour Homme Eau IntenseBleu de Chanel Eau de ParfumDior Homme Cologne (2013) ….nur mal ein paar gemannt zu haben.

Zuletzt bearbeitet von RollinStone am 29.04.2025 - 16:56 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Um es kurz zu machen: Bitte nicht!

Gib ihn entweder zurück oder spare ihn dir für Herbst/Winter auf.
Es gibt herrliche Düfte für die warmen Monate:

Allure Homme Sport Eau Extrême
L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

L'Homme L'Eau

Dior Homme Cologne (2013)

Und und und und……

1

Ich finde, wenn man den Duft mag und sich wohl damit fühlt und es nicht mit zu vielen Sprühstößen übertreibt geht das sehr wohl!

Ich trage im Sommer auch fast nur sehr süße Düfte und habe damit bisher niemanden unangenehm belästigt. (Dezent-Sprüherin)

Also lieber @TammoCool : Wenn du diesen Duft gerne magst und nicht zu viel sprühst -> go for it! Wink

0

Wo ist die Nachricht?

Gefällt er dir --> behalten.

Gefällt er dir nicht --> zurückgeben.

Schön' Tach noch. 

1

Du hast dir ja die Antwort schon selber gegeben. 😉 Er gefällt dir, warum dann zurück geben? Du sollst dich wohl fühlen damit. Da ist es in erster Linie egal, welch Jahreszeit der Duft am besten passt. Ich würde ihn behalten. Einfach dezent sprühen, dann wird er wohl wenigen stören. 

0

Hab selbst den Emporio Armani - Stronger with You Intensely und muss sagen "nein, bitte nicht". Trag ihn gerne im Winter und kauf dir einen günstigen Duft für den Sommer.

Missoni Wave oder Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum sind super Düfte für den Sommer fürs kleine Geld.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Stronger with you Absolutely im Sommer tragen?
Gehe zu