vor 3 Monaten 5
Zum Thema Haltbarkeit,ich verstehe diese Obsession damit nicht so.Es scheint etwas zu sein,worüber sich nur die (noch) Unerfahrenen den Kopf zerbrochen und stets die H und S kommentieren,sogar in den Statements. Oder ist das Ganze durch bestimmte Influenzer hervorgerufen worden?
Statements zB sind eigentlich dafür nicht gedacht,dazu hat man die Bewertungsscala.
H&S sind nicht bei jedem Duft wichtig,ganz im Gegenteil.Die Magie und der Reiz mancher Düfte liegt gerade darin,dass sie flüchtig und schnell weg sind. Nächstes ist meine Präferenz,aber ein Duft,der 6+ H hält,ist bei und auf mir nicht mehr willkommen und kann sich gern verabschieden.
Besonders Sommerdüfte zB,sollen zur Erfrischung mehrmals aufgetragen werden und sind somit logischerweise nicht lange haltbar. Zudem sind das meistens edt,edc oder eau fraiche,daher selbsterklärend.
Ich vermute auch,mit länger Haltbarkeit musste man gewisse Verstärker dazugeben und da entsteht ein unangenehmes Mischmasch a la alle Intense Flanker des letzten Jahres. Wenn man genauer hinriecht,haben sie alle dieses gewisse Etwas gemeinsam. Ich rieche da wahrscheinlich einen Inhaltsstoff,der der Haltbarkeit dienen soll (ähm,wär schön wenn hier jemand mit mehr Chemiewissen erklären würde).