Wie viele Flakons besitzt ihr?

51 - 75 von 95

Anzahl meiner Flakons

weniger als 10
10% 38
mehr als 10
48% 185
mehr als 50
20% 78
mehr als 100
13% 51
mehr als 200
3% 12
mehr als 300
1% 7
mehr als 400
1% 4
mehr als 500
1% 4
mehr als ich zählen kann
0% 0
Stimmen insgesamt: 379
1
Ich besitze 9 Flakons.

Viele davon bekam ich geschenkt.
Einige wenige davon selbst gekauft.
Davon einige wiederum mit Gutscheinen.

Die meisten sind diese günstigen
Drogeriedüfte um es so zu formulieren.

Ich kann mir die wirkich guten Düfte
einfach nicht leisten. Weil ich andere
Probleme habe die wirklich was bedeuten.
Und das meine ich nicht hochnäsig.
Auf Seite Eins steht von User Nelee,
das er Düfte auch an Leute verschenkt
wenn sie sich was nicht leisten können
oder weil er die Beschenken mag. Das finde
ich wirlich genial. Ich ziehe meinen Hut
vor dir. Meinen Respekt hast du.

Irgendwo weiter steht das alles unter Zehn
(im übertragenen Sinne) nicht ernt genommen
werden kann. Nun denn. Dafür wiederum ein
paar Poster weiter ein Willkommen. So läufts....
0
Lolita:
Alle, die weniger als zehn Flakons ihr eigen nennen, haben auf Parfumo echt nix verloren.

Das ist meiner Meinung nach schon eine recht dreiste Aussage.

Nicht jeder kann und will sich extrem viele und vor allem teure Parfums leisten!
Auch ich gehöre zu denen, die sich nicht jeden Monat Düfte kaufen können und schon gar keine extrem teuren!
Ich habe, wie @Greenbay, "andere Probleme, die wirklich was bedeuten".
Auf bestimmte Düfte, die ich unbedingt haben will, muss ich mehrere Monate sparen, die kaufe ich nicht mal einfach so "nebenher".
Wer das kann, dem gönne ich es!
Aber Überheblichkeit anderen gegenüber, die das nicht können oder wollen, das geht für mich gar nicht!
0
Ich habe aktuell 26 Originalflakons und 2 größere Abfüllungen in Glasflakons (die ich auch bei "Habe Ich" einsortiert habe).
Von einem werde ich mich wohl wieder trennen, 3 Flakons sind aktuell noch auf meiner Wunschliste, so dass ich dann bei 30 wäre.

Viel mehr möchte ich auch nicht haben, denn dann würde ich die Sammlung eher als Belastung empfinden (Pflichtgefühl die Düfte auch zu tragen, Angst vor Kippen etc.).
0
Bernstein:
Lolita:
Alle, die weniger als zehn Flakons ihr eigen nennen, haben auf Parfumo echt nix verloren.

Nicht jeder kann und will sich extrem viele und vor allem teure Parfums leisten!
Auch ich gehöre zu denen, die sich nicht jeden Monat Düfte kaufen können und schon gar keine extrem teuren!
Ich habe, wie @Greenbay, "andere Probleme, die wirklich was bedeuten".
Auf bestimmte Düfte, die ich unbedingt haben will, muss ich mehrere Monate sparen, die kaufe ich nicht mal einfach so "nebenher".
Wer das kann, dem gönne ich es!
Aber Überheblichkeit anderen gegenüber, die das nicht können oder wollen, das geht für mich gar nicht!

Lasst euch doch nicht von so einem Schwachsinn provozieren. Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von Chisum am 01.02.2013 - 08:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Wir hatten mal überlegt, die Kommentarfunktion erst dann für User freizuschalten, wenn diese mindestens 25 OFs und 200 Proben besitzen, um ein höheres Niveau zu erhalten. Leider ist es aber so, dass viele dann ihre Sammlungen nicht wahrheitsgemäß ausfüllen, sondern da irgendeinen Kram reinpacken. Das klappt also nicht. Vielleicht verlangen wir aber zukünftig den Nachweis, dass eine Nase vorhanden ist.
0
Baux:
Wir hatten mal überlegt, die Kommentarfunktion erst dann für User freizuschalten, wenn diese mindestens 25 OFs und 200 Proben besitzen, um ein höheres Niveau zu erhalten. Leider ist es aber so, dass viele dann ihre Sammlungen nicht wahrheitsgemäß ausfüllen, sondern da irgendeinen Kram reinpacken. Das klappt also nicht. Vielleicht verlangen wir aber zukünftig den Nachweis, dass eine Nase vorhanden ist.

Da wäre ich auch dafür, die Nase sollte aber mindestens 5 cm lang sein, damit sie auch zur Duftbeurteilung befähigt ist Exclamation
0
Chisum:
Bernstein:
Lolita:

[...]

Lasst euch doch nicht von so einem Schwachsinn provozieren. Rolling Eyes
So eine Aussage ist es nicht wert ernst genommen zu werden. [...]

Ruuuuhig, Brauner! Man könnte ja auch auf die mE nicht mal ganz abwegige Idee kommen, dass die Aussage nicht nur nicht ernst GENOMMEN werden sollte, sondern auch schon gleich gar nicht so GEMEINT gewesen ist. Merke: die Abwesenheit eines Smileys bedeutet nicht unbedingt Ernsthaftigkeit. Aber vielleicht tue ich Lolita jetzt ja auch furchtbar unrecht...
0
Bernstein:
Lolita:
[...]

Hallo Leute! Lolitas Feststellung war IRONIE !!! Versteht Ihr das nicht?
Also bitte... Confused
0
Seymour:
Ruuuuhig, Brauner!

Bitte keine Anspielungen auf meine Hautfarbe!!!
0
Seymour:
vielleicht tue ich Lolita jetzt ja auch furchtbar unrecht...

Ja. Aber schon gut, ich bin Unrecht und Ablehnung gewohnt.
Das F in Seymour steht für Fairness. Idea
0
Keine Sorge.
Ich nehme niemandem die Aussagen übel.
Bin da ganz entspannt.

Mein Motto ist: -Leben und leben lassen-
Ich bin sehr tolerant, nicht aus Zucker und
kann sehr viel ab.

Ich habe jahrelange Forenerfahrung, war auch
jahrelang Moderator in einem Forum, gab diese
Tätigkeit jedoch aus Zeitmangel ab.

Mir gehts nicht darum hier eine Diskussion loszutreten
oder zu stänkern. Aber ich habe auch ein Rückrat und
stelle bestimmte Dinge ins richtige Licht.

Mein Post zielte darauf ab zu erklären, warum ich
(im speziellen ich als Beispiel) eine geringe Anzahl
an Düften habe.

Viele haben viel Düfte und sind gerne bereit Geld dafür
zu investieren. Ok, ich freue mich für sie. Andere haben
wenig Geld und freuen sich sehr wenn sie einen schönen
Duft erwerben der ganz nebenbei auch günstig ist, aus
der Drogerie oder dem Lebensmittelladen. Ok, ich freue
mich für sie. Wiederum andere interessieren sich dafür,
kennen sich kaum aus, riechen aber gerne schöne Düfte
schlichtweg weil es ihnen gefällt und kaufen selten was,
dafür aber mit Bedacht und monatelangen selektieren. So
wie ich. Dann verurteilt mich aber auch nicht dafür.
Zu Baux:
Ich kann schon verstehen das man die User genau wählt mit
einem "Auswahlverfahren" wenn man ein hohes Niveau haben will.
Aber das ist hier nicht der Fall, sonst wäre es keine Überlegung
sondern realisierte Tatsache. Das Leute wie ich dann hier
nichts verloren haben ist mir klar, würde ich akzeptieren ohne
Ressentement und mich für euch freuen. Ich habe schließlich auch
Fachwissen (auf speziell zwei Gebieten) bei denen ich schon sehr
weit laufen muss um jemanden zu finden, der mitreden kann.
Nicht falsch auffassen, ich war selbst mal eine grosse Nummer
als Mod, ich weiss wie das ist. Denke wir reden auf Augenhöhe.
Nochmal: Ich bin nicht aus Zucker. Aber fertigt Leute wie mich
nicht ab sondern gebt uns eine Chance. Ich weiß selbst was ich
weiß und nicht weiß. Leben und leben lassen.
Oder werdet ihr von eurem Friseur oder Metzger
weggeschickt weil ihr seine Kunst nicht beherrscht ?!
0
Kann mal irgendjemand Baux ein paar Smileys zukommen lassen, bitte?! Das mit der Ironie klappt hier sonst nicht so richtig...
0
Manchmal ist es echt schwer Ironie zu erkennen.
Aber wie soll man einen solchen Satz anders verstehen?
Dann kennzeichnet ihn auch so.

Keine Sorge Lolita. Ich will mit meinem
Post nur klarstellen wie ich zu Parfüm
stehe. Warum ich da kein Ass bin.
Ich hab nix gegen dich. Oder andere.

Ich weiss genau das im Internet das geschriebene
Wort Missverständnisse zulässt, Interpretationsspielraum.
Deshalb schreibe ich direkt was Sache ist. Aber
verwechselt diese Direktheit nicht mit -vor den
Kopf stossen- oder Dreistheit.

Ich habe schlicht und ergreifend geschrieben
warum ich wenig Parfüm habe damit man meine
Einstellung nachvollziehen kann. Ich fühlte mich
nie abgewertet. Wollte nur erklären und klarstellen.

Also mit mir kann man Pferde stehlen, ich bin kein
Heiliger und kein Moralapostel, aber wenn es so ist
das hier eine einfache Erklärung solche Stürme entfacht
bleibe ich lieber der stille Leser und verschiebe meine
Aktivität auf ausgesuchte PNs.
0
Hm... ich glaube, Insider gehen nur begrenzt in einem offenen Forum.

Wer Dannyboy kennt, weiß, dass ihm daran gelegen ist, dieses Thema ernsthaft zu behandeln, weil es ihm wichtig ist ... und wir (nicht alle) wissen doch, wie viel ihm an solchen inhaltlichen, substanziellen, duftbezogenen Fragen wie der nach der Sammlungsgröße liegt.
Wer Lolita kennt, weiß, dass sie fast nie scherzt und immer sachliche, oft auch etwas trockene Beiträge hier im Forum postet.
Und wer Baux kennt, weiß, dass er die absolute Taube ist und immer darum bemüht, Frieden und Verständigung hier in die Gespräche zu bringen, egal, welche Grütze von irgendwem wozu vertreten wird.
Außerdem geht diese Diskussion zur Mitgliederselektierung ja schon länger und jede/r dürfte es bereits mitbekommen haben.

Ähm...
ach:
WinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWink
Genug?
Verständlich?
Wink
0
GreenBay:
Also mit mir kann man Pferde stehlen, ich bin kein
Heiliger und kein Moralapostel, aber wenn es so ist
das hier eine einfache Erklärung solche Stürme entfacht
bleibe ich lieber der stille Leser und verschiebe meine
Aktivität auf ausgesuchte PNs.

Ach männo. Nun komm doch erstmal wieder ein bisschen runter. Ich kann beim besten Wille nicht erkennen, wo hier eine Deiner Erklärungen einen Sturm ausgelöst hätte. Wenn Du etwas länger dabei wärst, wüsstest Du, dass es hier manchmal noch viel ungemütlicher werden kann. Aber eigentlich wollen wir hier alle nur spielen. Ja, hier wird geschrieben, und da fehlt eine wichtige Ebene der Kommunikation, aber man muss sich auch nicht immer sofort bereitwillig empören. So! Nu isses aber auch gut. Raus aus der Schmollecke; ich will da gerade wischen. And now for something completely different: 35!
0
Seymour:
Kann mal irgendjemand Baux ein paar Smileys zukommen lassen, bitte?! Das mit der Ironie klappt hier sonst nicht so richtig...

Smilies sind für Leute mit weniger als zehn Parfums.
0
In der Schmollecke war ich nie. Wink

Ich helf dir mein wischen. Geteilte Arbeit
ist halbes Leid. Idea

Vielleicht hole ich mir morgen CW von Davidoff.
Gibts momentan günstig als Set. Oder ich realisiere
Le Male Terrible oder Kokoriko by Night. Bei den
beiden denke ich schon seit längerem nach.
Ich will reich sein...... wer noch?
0
...dann bitte auch hinschreiben/irgendwie kenntlich machen, dass es ironisch gemeint ist.

Ich weiss, Kommunikation im Net ist halt anders, als wenn man sich gegenübersitzt...
0
Bernstein:
...dann bitte auch hinschreiben/irgendwie kenntlich machen, dass es ironisch gemeint ist.

Ich weiss, Kommunikation im Net ist halt anders, als wenn man sich gegenübersitzt...

Das ist wirklich wahr. Nichts sagen, das man nicht sagen wuerde wenn man sich persoenlich gegenueber sitzen wuerde.

www.albion.com/netiquette/corerules.html
0
47 und 6 Miniaturen... und es wächst und wächst... Shocked
0
47 .... Mit Bunkerflaschen und nicht gelisteten..... Alles was keinen echtenFlakon hat steht unter Abfüllung. Oh mein Mann kommt ich muß schnell ausmachen. Wenn der das liest dreht der durch. Ein Teil liegt nämlich in irgendwelchen Schränken unter der Wäsche versteckt. Bin ich jetzt Clubmitglied?? LaughingWinkEmbarassed
0
123 Full-Sizes.

Und ALLE liebevoll ausgesucht, bitte schön. Laughing

EBENSO spare ich auch oft 2 - 3 Monate auf einen "teuren" Duft, oder fahre mal nicht in den Urlaub, mache ne Sause nicht mit, kaufe keine Schuhe, Handtasche, Klamotten, Elektro-Spielkram oder sonstwas, rauche und saufe nicht, habe keinen Wagen, etc. Für mich gibt es nichts Käufliches, was begehrenswerter wäre als Parfum.

Sicher ist eine große Sammlung leichter mit locker Kohle in der Tasche umzusetzen, für mich ist sie jedoch vielmehr eine Frage der Priorität. Und das ist auch voll okay, jedem das seine.

Da ich unnütze oder ungeliebte Dinge nicht mag und radikal im Verschenken/Wegwerfen/Verkaufen bin (neige leicht zum Purismus - außer bei Düften und Büchern), sind diese 123 Düfte ständig in Benutzung, ich liebe sie alle.

Düfte sind für mich keine Erweiterung der Körperpflege, sondern Seelenkleider. Ohne fühle ich mich... nackt, nicht tot - aber unlebendig, wie um einen Sinn betrogen, unsichtbar, nicht existent.

Und leer bekomme ich auch oft Flakons, da ich 2 - 4 mal pro Tag einen anderen Duft auftrage (wenn auch passend zueinander).

Meine Grenze sind wohl so um die 150 Düfte, mehr würde ich nicht mehr gerecht werden.
Zuletzt bearbeitet von Tivellon am 31.01.2013 - 13:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Louce:
Wer Dannyboy kennt, weiß, ... Wer Lolita kennt, weiß, ...
Und wer Baux kennt, weiß, ....

und ein neuling oder jemand, der sich nicht im forum tummelt, der weiß leider nicht.
lolitas kommentar hielt ich für ironie. bauxs kommentar für bahre münze. tja...
0
...zu wenige! Crying or Very sad
0
Wie viele Michael? Oder wie wenige?
Nutzt du auch alle regelmäßig oder gibts
da welche die du nur zu besonderen Anlässen trägst?
Bei mir wäre es D&G Pour Homme. Weil am teuersten.
51 - 75 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Flakons besitzt ihr?
Gehe zu