merkwürdig
vor 12 Jahren 0
Laut der Sammlungsliste müsste ich 20 Flakons besitzen, wenn ich das rechne, was da in der Leiste steht. Aber die habe ich nicht hier gelistet. Und ich bin immer sehr genau, wenn ich das eintrage. Ebenso trage ich immer alle Abfüllungen, Flakons und auch die Minis aus, wenn ich sie weiterreiche. Da werde ich mich noch mal an die Arbeit machen müssen und alles genau prüfen. Eine Liste von Hand machen! Und dann wieder rechnen und abgleichen, was hier gelistet ist.
Kleine Proben und Abfüllungen liste ich gar nicht, die gebe ich nur als "getestet" ein.
Ich habe schon einige Flakons mehr als ich hier gelistet habe, weil sie nämlich gar nicht hier aufgeführt sind. Oder weil ich die hier auch nicht listen möchte. Es ist mir nicht so wichtig. Das Sammeln von Flakons der Düfte die ich mag würde meine finanziellen Möglichkeiten schlicht überfordern. Ich will auf keinen Fall so viele Flakons besitzen. Lieber kaufe ich neue Abfüllungen so lange, bis ich eine Handvoll von tatsächlich "meinen" Düften habe. Das meiste teste ich und dann ist es gut. Oder ich bestelle noch eine Abfüllung. Es gibt ja auch einen regen Tausch, ich gebe ab und bekomme Abfüllungen. Ich hatte und habe schon einige Liebhabereien von denen viel als "totes" Kapital hier herumsteht und liegt. Das will ich nicht noch einmal so machen. Wer weiß, wie lange mir das noch Freude macht und dann wieder vorbei ist? Das hängt für mich ganz stark vom Austausch hier im Forum ab. Nur im Zusammenhang mit dem Austausch ist es für mich eine Leidenschaft und macht Spaß und Freude.