BossArmani

BossArmani

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
BossArmani vor 6 Jahren 13 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Das bessere DHI!
Wie oft bin ich um DHI herumgeschlichen? Unzählige Male kam mir der Duft zu wachsig, zu geschniegelt, zu muffig vor.

Dann der Release von VUI: große Aufsteller in jeder Filiale der Türkisen. Ich testete den Duft und er umgab mich mit dem, was ich bei DHI schmerzlich vermisst habe: einem breitbeinigen Statement. Der ganze Raum um mich herum war geflutet von diesem pudrig-süß-herben Duft. Der Salbei und das Leder reichen sich versöhnlich die Hand, um gleich darauf mit der Vanille und der Tonkabohne in den Krieg zu ziehen. Schokolade meine ich in entfernter Form auch wahrzunehmen. Gegen Ende des Duftes, riecht man die Grund-DNA von Valentino Uomo. Einen weichen und cremigen Karamellkaffee auf einer Ledercouch, wobei das Leder für mich nicht unbedingt dominant ist. Eher ein Spieler im Hintergrund. Für mich handelt sich hier um einen absoluten Herbst- und Winterduft. Sowohl im Sommer als auch im Frühling wäre er mir viel zu stark und zu süß. In den Wintermonaten hingegen spendet er einem eine heimelige Wärme.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind beide anfangs extrem kräftig, später nimmt die Sillage aber deutlich ab und zurück bleibt eine leichte Aura, die einen umgibt. An mir haftet der Duft auch schonmal bis zum nächsten Tag.

Meinen habe ich dann schlussendlich in der Valentino Boutique in Rom erworben und bin froh, ihn nun in meiner Sammlung zu haben (Der Flakon ist aber auch toll! *schmelz*). Absolute Kaufempfehlung von mir, das bessere DHI und ein toller "Verschenkduft"!
1 Antwort
BossArmani vor 6 Jahren 8 3
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Herrlich fruchtiger Sommerduft!
Nun war es also endlich soweit: mein erster Acqua di Parma zog bei mir ein!
Ewig bin ich um ihn herumgeschlichen und er gefiel mir bei jedem Mal besser. Dieser fruchtige und süße Auftakt aus Grapefruit und Benzoe - einfach traumhaft! Aber Feige? Die rieche ich beim besten Willen nicht. Ich habe letztens spaßenshalber sowohl am Innern als auch am Äußeren einer Feige gerochen und sie roch nach... Nix! Eventuell ein wenig süß, aber nicht wie dieser Duft. Egal.

Fico Di Amalfi startet mit einer Ladung Grapefruit, etwas Cocktailmäßigem (brauner Zucker?) und Benzoe. Der Jasmin rankt sich später noch ein wenig herum, wird aber durch den Pfeffer abgebremst und der Duft bleibt Linear. Perfekt für einen super heißen und schwülen Tag. Dieser Duft geht niemandem auf den Geist und bleibt stetig dezent im Hintergrund. Dezent trifft es gut, denn trotz der ganz passablen Haltbarkeit ist die Sillage eher mau. Naja, man kann ja nachsprühen!

Der Flakon übrigens ist wunderschön, lediglich der Deckel könnte aus Glas, Metall, Holz oder sonst was sein, aber bitte kein Plastik mehr! Passt überhaupt nicht zu diesem edlen Image und dem schönen Duft. Solltet ihr übrigens mal in Rom sein: jeden Freitag gibt es dort eine Aktion in der AdP Boutique, an dem Euer Name gratis beim Kauf eines Parfüms in den Flakon graviert wird. Wirklich sehr schick!

In diesem Sinne: der Sommer kann kommen!
3 Antworten
BossArmani vor 6 Jahren 4
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Kühles Glück
Schande über mich - die Bvlgari Mans (bis auf das Black Cologne) habe ich in der Regel immer übersehen. Schicke Flakons zwar, aber der Inhalt wusste, zumindest hier auf Parfumo, nicht recht anzukommen. Schlechte Performance, langweilige Bürodüfte, kein Pepp.

Dieses Bild änderte sich bei mir schlagartig vor einigen Wochen. Ein Freund lief vor mir her und mich erreichte ein fruchtig-holziger, dezent cremiger und sauberer Duft. Hechelnd fragte ich ihn, was er denn trägt. "Man Extreme" war die Antwort. So hatte ich also einen weiteren Bvlgari Man kennengelernt, welcher selbstredend umgehendst (!) angeschafft werden musste. Durch Zufall stieß ich auf die All Blacks Limited Edition -weshalb 'All Blacks' kann ich mir im Übrigen beim besten Willen nicht erklären- die laut Fragrantica exakt wie das Original Düften soll. Und das tut sie auch. Der Duft startet zitrisch und spritzig, Vetiver und Bergamotte Durchschneiden die Luft wie ein Katana. Ein kühlender Abgang mit Pfeffer und Kardamom beginnt, der ein seidiges Gefühl hinterlässt. Eine unterschwellige Süße ist auch vorhanden, die den Duft ganzjahrestauglich macht. Sehr edel, beruhigend, relaxed. Kann mir den Duft auch an einer selbstbewussten, dominanten Dame vorstellen, obwohl er in seinen Grundzügen doch sehr männlich aufgebaut ist - eine zarte Pudernote sorgt für einen weiblichen Touch.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind durchaus in Ordnung, besser als beim Original allemal. Ich gehe von ca. 6 Stunden Haltbarkeit im Winter aus. Leider ist diese Version nur noch sehr schwer zu finden, wer Glück hat und sie noch findet: greift zu! Blind-Buy-Worthy für alle Vetiver-, Puder- und würzigen Duftliebhaber.

Ich bin froh, dass dieser Duft nun einen ersten Kommentar hier auf Parfumo erhalten hat und er seit Kurzem in meiner Sammlung aufgenommen wurde!
0 Antworten
BossArmani vor 7 Jahren 17 4
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Favorit!
Ein weiterer Kommentar also...
Wo fange ich an?
Am besten dort, wo Eau de Cedre mir das erste Mal begegnet ist. Es muss vor knapp einem Jahr gewesen sein, als ich mit einem guten Freund in der Stadt gewesen bin. Ein bisschen hier gucken, ein bisschen da - das kennt man. In einem Geschäft umweht meine Nase auf einmal ein wahnsinnig toller Duft. Es war klar, dass er von dem älteren Herrn am Pulloverstand ausgehen musste. Mein Begleiter ermutigte mich, den Herrn anzusprechen. Gesagt - getan! In einem herrlichen rheinischen Akzent dröhnte mir entgegen: Hmmm weiß ich jaarnet so rescht. Dat hat mir minge Frau jeschenkt. Dat mösste dat jrööne von Armani sinn! Ich: ab in die nächste Parfümerie. Die nette Dame zeigte mir meinen - von da an - neuen Schatz. Dieser Duft ist aber auch unscheinbar in den Regalen positioniert. So - nun schweife ich aber ab.

Zum Flakon: schlicht, sehr schöne Farbgebung, sehr guter Zerstäuber, hochwertig verarbeitet. Muss man mehr sagen?

Duft: weich, absolut sexy, cremig, wie ein Mantel, den man sich überzieht. Grün-süß, ein wenig Würze, ein bisschen Holz. Der Tee macht diesen Duft seriös und beruhigend. Ihr merkt es - es fällt mir sehr schwer diesen Duft in Worte zu fassen. Er ist simpel gestrickt, aber einfach göttlich. Armani ist meine Lieblingsmarke im Mainstreambereich geworden und löst somit Boss und meinen damaligen Signaturduft Bottled Intense ab. Der Duft passt in jede Altersgruppe, kommt sehr gut an und rundet jedes elegante Outfit perfekt ab.

Haltbarkeit/Sillage: in meinen Augen definitiv ausreichend. 6-8 Stunden sind immer drinnen, der Duft strahlt ab dem sechsten Spritzer stark aus.

In meinen Augen ein Meisterwerk von Giorgio. Trifft den Nerv der Zeit, wobei er trotzdem zeitlos ist. Mein Favorit!
4 Antworten
BossArmani vor 7 Jahren 18 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Bonbonsüßer, femininer Kracher
Ab und zu teste ich gerne Damendüfte, einfach um bei etwaigen Veranstaltungen -wie beispielsweise Geburtstagen- schon einmal Geschenkideen für die Damen zu haben. Bei meinem gewohnten Gang durch die Parfümerie begegnete ich einer Angestellten, die eifrig Teststreifen mit Mon Guerlain besprühte. Ich lief vorerst vorbei, kam aber zum Stehen, als ich diese süße Wolke wahrnahm. Nachdem ich einen Teststreifen ergattert hatte und geschnüffelt hatte, war ich gleich im siebten Himmel. Was für ein toller Duft!

Er startet wie ein Maoam - ja, diese Assoziation bleibt bei mir nicht aus. Einen leicht zitrischen Unterton nehme ich ebenfalls wahr. Der Duftverlauf entwickelte sich weitestgehend linear. Der Lavendel trat hervor, machte den Duft erwachsener und milderte die Süße etwas ab. Eine sehr saubere und natürliche Vanille ist ebenfalls zu riechen. Der Jasmin und das Sandelholz halten sich dezent im Hintergrund und geben dem Duft eine schöne Tiefe. Die Anlässe, zu denen man den Duft tragen kann, sind meiner Meinung nach Vielfältig: abends und im Frühling, eventuell sogar an nicht allzu heißen Sommertagen, scheint er mir aber am geeignetsten. Kleine Anmerkung: für mich ist dieser Duft das weibliche Pendant zum L'homme Ideal. Sie weisen für mich einige Ähnlichkeiten auf.

Haltbarkeit und Sillage: beide sind kräftig. Die Haltbarkeit ist bei 7-8 Stunden zu verorten, die Projektion ist für circa 3 Stunden vorhanden. Danach ist er zwar noch wahrnehmbar, aber bei weitem nicht so stark, wie am Anfang.

Flakon: sehr schön und relativ wertig. Sobald die Pinke Duftflüssigkeit aber aufgebraucht ist, könnte ich mir vorstellen, dass er nicht mehr ganz so schick aussieht. Dennoch ein toller Flakon!

Guerlain hat mit Mon Guerlain einen tollen Duft lanciert. Er ist heiter und dennoch ernst, süß und trotzdem erwachsen. Top!
1 Antwort
1 - 5 von 16