RiechArt
RiechArt

Deutschland Deutschland

Alles von RiechArt

RiechArt
Dabei seit 01.12.2016 - aktiv vor 7 Minuten
29 Auszeichnungen für Kommentare
5 für Statements
20 Auszeichnungen für Fotos
162 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 28 Tagen
Duft 9.0
Pace von Jaguar

Pace„Mit Myrrhe, Sandelholz und feinsten Pfeffernoten einfach mal ein bisschen abtauchen”
Berlin – 19. Dezember 2016 - was ein wunderbarer Tag. Die Waage zeigte nach dem Duschen – schon wieder 400 Gramm weniger als gestern. Der Spiegel sauber, die Küche aufgeräumt und beladen mit frischem...

Vor 32 Tagen
Cabal pour Homme von Miro

Cabal pour Homme„Weihnachtsbäckerei”
6:30 Uhr im Badezimmer, frisch geduscht, rasiert: Heute fast eineinhalb Minuten (das ist sehr lange) vor der Kiste mit den Düften verweilt,  untypisch unschlüssig. Hab in den vergangenen 2 Wochen,  seit vom Parfumo-Plattform-Virus infiziert,  viel neues ausprobiert....

Neue Statements

Kein Alltagsgeruch. Stellt alles auf den Kopf. Verfliegt nicht. Die Nase gewöhnt sich nicht daran, ist unentwegt beschäftigt, über Stunden..+5
Flakon 4.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 4 Tagen

RiechArt„Geruchs- und Aromaverschiebungen - Kaffee und Mineralwasser”
Das Thema Kaffee in einer der Antworten auf meinen letzten Blogeintrag brachte mich auf eine kleine Anekdote, die ich Euch erzählen möchte und die das unten schon angeschnittene Thema – "wo ist die Grenze zwischen Duft und Gestank?" – nochmals unter einem anderen Blickwinkel beleuchtet. Im Sommer 2006 war ich an einem glühend heißen Julitag in einem Leibniz-Institut in Frankfurt /Main zum Pitch einer Reihe von Werbeagenturen eingeladen, die das Marketing für ein gemeinsames Projekt mehrerer...

Pinnwand

RiechArtRiechArt vor 23 Minuten
Heute Abend wurde er Meins. Der Breath of God von Lush. Nur ein winziges Döschen. Aber wieder eine Dufterfahrung der besonderen Art. Bisher der Geruch, der mir die meisten Erinnerungen und Dejavus beschert. Hochgradige Empfehlung.
Tulabacke64Tulabacke64 vor 6 Tagen
Volltreffer für das Statement zu BoG !!!!
Perfekt formuliert....
Der Nächste bitte....Smugglers Soul. ;)))))
Lg an Dich von der Tula
YataganYatagan vor 7 Tagen
Danke dir für deine nette Antwort unter meiner Beschreibung von LUSHs Atem Gottes. Das ist wirklich ein unglaublicher Duft. Ich bin immer wieder neu erstaunt, was man da gewagt hat. Man muss ja bedenken, dass LUSH in den Bereich des Mainstream-Segments gehören MÜSSTE, sich aber immer wieder sehr weit von den langweiligen Standards des Massenmarktes entfernt. Dazu gehört Mut, der offenbar doch belohnt wird. Und dazu gehört für mich auch die immer wieder lustigen Erfahrungen und Erlebnisse in den LUSH-Shops: beginnend beim Personal über die originelle Beratung bis zur Duftkakophonie, die dort herrscht. ;)
ChaiTeeChaiTee vor 9 Tagen
Guten Morgen,
stelle gerade fest, dass Du seit einigen Tagen beharrlich schweigst.
Bist Du in Urlaub oder ist Dir die Nase eingefroren?
Nun denn, wär schön, wieder was von Dir zu lesen.
Bis dahin liebe Grüße und - nachgereicht - noch alles Gute im Neuen Jahr.
Chai
VerbenaVerbena vor 23 Tagen
Lieber RiechArt,

Ich habe mich sehr über Deine lieben anerkennenden Worte gefreut. Ja, Du hast Recht. Ich kann Düfte nicht gut analysieren, was ihre einzelnen Bestandteile betrifft. Stattdessen tauchen eher Bilder, Erinnerungen, Situationen, Ereignisse vor meinem inneren Auge auf.

Schön, das Du auch hierher gefunden hast. Ich lese Deine Kommentare und Blogbeiträge sehr gern.

Gesegnete Weihnachten, Ruhe, Kraft, Gesundheit & Gelassenheit, um dem herausfordernden Alltag auch im nächsten Jahr mit klarem Blick zu begegnen, wünscht Dir

Verbena
RelicscentRelicscent vor 27 Tagen
Schöne Kommentare. Gucci by Gucci pour homme könnte dir auch gefallen, wenn Dir Jaguar for men gefällt.
SeasickeveSeasickeve vor 29 Tagen
Musste sehr schmunzeln über Deine Antwort auf meinen EROTIQUE- Beitrag...jaja......(; Liebe Grüße von Kerrin aus dem hohen Norden
Tulabacke64Tulabacke64 vor 31 Tagen
Hier auch SONNE.... :))))
Dann mach mal noch drei Schritte außerhalb des Bahnhofes Friedrichstraße, zu LUSH.
Schnuppere da mal den "Breath of God"...himmlisch!!!!
Lg von der Tula
ChaiTeeChaiTee vor 34 Tagen
Freut mich, dass Du Dich gemeldet hast.
Ich kann Deine Begeisterung gut verstehen, ging mir am Anfang genau so.
Ich les Dich gern und wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Schnuppern und Schreiben.
Liebe Grüße
Chai
SolinaSolina vor 34 Tagen
Herzlich Willkommen - schön, dass Du auch dabei bist und viel Spaß beim Erkunden neuer Düfte. LG Solina