Golden Wings 2016

Golden Wings von Engelsrufer
Flakondesign Christian von der Heide
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 38 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Engelsrufer für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Blumig
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitrusfrüchteZitrusfrüchte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
trockene Hölzertrockene Hölzer VanilleVanille MoschusMoschus KaramellKaramell
Bewertungen
Duft
6.338 Bewertungen
Haltbarkeit
6.233 Bewertungen
Sillage
6.033 Bewertungen
Flakon
8.356 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.711 Bewertungen
Eingetragen von Nuitdete1, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
TheaTralisch

14 Rezensionen
TheaTralisch
TheaTralisch
Hilfreiche Rezension 4  
"On the Wings of a butterfly..."
Wer liebt diesen Song von A-ha ebenso wie ich?
Engelsrufer "Golden Wings" durfte heute bei mir einziehen, nachdem er mich beim Hauttest sofort vollumfänglich überzeugt hatte.
Der Duft startet zitrisch um fast direkt in eine wunderschöne Jasmin-Süße überzugehen und nach ca. 1/2 Std. entfaltet sich die wunderschön warme und weiche Vanille-Moschus-Karamell-Basis, ohne schwer oder erdrückend zu werden.
Das ist ja für mich Süßschnabel genau das Richtige!!
Es bleibt trotz sich stark verändernder Entwicklung von Anfang bis Ende leicht und hell.
Mir kam sofort das Bild eines ersten warmen Frühlingstages auf einer blühenden Wiese in den Kopf, auf der sich Schmetterlinge gaukelnd im sanften Wind treiben lassen.
Die goldenen Flakes, die leicht in der komplett klaren und farblosen Flüssigkeit schweben und der wunderschöne Flakon haben mich sofort in den Bann gezogen.
Selbst wenn der Duft mich nicht überzeugt hätte, hätte ich es wahrscheinlich allein wegen des Flakons gekauft.
Ich wette, den werde ich zukünftig oft tragen und wenn nicht tragen, dann zumindest zum anschauen rausholen. ;-)

2 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 13  
On the wings of a Nightingale
Ich mag die Engelsruferdüfte, weil sie sehr feinstofflich sind - fast esoterisch.

Sie umschweben mich leicht luftig - und schön transparent.

Gestern malte ich ein Bild mit schwebenden Vögeln - und hörte dazu die Everly Brothers : On the wings of a Nightingale I `ll fly.

Und vogelleicht umweht mich auch " Golden Wings ".

Milde Zitrusfrüchte erreichen mich sanft, abgelöst von zarten Blüten - dezent überpudert von Iris.
Die Hölzer sind ein lichtes Geäst - durch das weiche Vanille hindurch scheint.
Der Karamellton ist nur ein Hauch - und beschwert den federleichten Duft nicht.

Golden Wings trägt mich auf Schwingen davon - hin zu geliebten Orten.

Und der Flakon ist wieder mal ein Schmuckstück.

Ein toller Verschenkduft - oder auch zum selbst behalten.

4 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
2
Haltbarkeit
3.5
Duft
Elfquest

15 Rezensionen
Elfquest
Elfquest
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Weckt ein Versprechen, das nicht gehalten wird.
Der Flakon wunderschön mit Goldflitter drin. Der Sprühkopf sehr fein, was schon mal gut ist. Ich bin hier nach den Beschreibungen auf der Parfümerieseite gegangen und habe den online bestellt. Karamellige, orientalische Düfte sind genau meins. Die Verpackung insgesamt wunderschön und sehr liebevoll. Dann habe ich den Duft auf meiner Hand getestet, es ist auch wohl ein kleines bisschen auf meine Pulli gekommen.
Die Kopfnote nimmt man der Beschreibung sofort ab, auch die Blumen kommen durch. Bei YlangYlang habe ich gern mal meine Probleme, das ist mir meist zu schwer und üppig verwendet. Hier war ich überrascht, es kommt kaum vor. Das gilt aber auch für die komplette Basisnote, die ist faktisch nicht vorhanden. Der Duft bleibt bei intensivem Jasmin hängen, bekommt irgendwann auch eine unangenehm stechende Note.. Das war auch das, was ich immer wieder, wenn ich meinen Arm bewegt habe, in der Nase hatte. Unangenehm und madamig, wie eine ältere Gouvernante. Engelsgleich auf gar keinen Fall. Für mich ein Allerweltsduft in einer wunderschönen Verpackung.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Für mich anfangs süßlich, sommerlich, wird schnell sehr aquatisch. Haltbarkeit 4-5h. Erinnert etwas an Alien Aqua Chic.
0 Antworten
SchuetzenmaSchuetzenma vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Goldenes Zitronenbaiser mit Pradas Candy im Abgang. Passt in jede Jahreszeit, hält bei mir leider nur nicht. Der Flakon ist eine Beauty
0 Antworten
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Am Anfang starke Ähnlichkeit mit J'adore in joy von Dior. Dann die cremig-süße Rosennote mit dezenter Iris, zum Schluss schön warm-vanillig.
2 Antworten
TheaTralischTheaTralisch vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderschöner zitrisch-cremiger Duft, der im Drydown herrlich warm wird.
Haltbarkeit gut mit skinny Sillage.
Der Flakon ist ein Traum!!
0 Antworten
PorcelinaPorcelina vor 12 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Hmm, leider ... irgendwie langweilig. Nicht störend, a auch nichts Besonderes, Markantes. Einfach ein beliebiges, süßes Allerweltsparfum.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Engelsrufer

With Love von Engelsrufer Aurora von Engelsrufer Love von Engelsrufer Luna von Engelsrufer Adore You von Engelsrufer Endless Love von Engelsrufer Heaven von Engelsrufer