Oud Deneii
Tabac Licorii
2014

Oud Deneii / Tabac Licorii von Maison Incens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 84 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Maison Incens für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Holzig
Rauchig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis LakritzeLakritze
Herznote Herznote
TabakTabak VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber maritime Notenmaritime Noten MoschusMoschus Tonkin-MoschusTonkin-Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.884 Bewertungen
Haltbarkeit
7.772 Bewertungen
Sillage
7.172 Bewertungen
Flakon
8.468 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.911 Bewertungen
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 14  
Supernova
Die Luft ist schwül. Warm. Selbst wenn der Wind geht, brennt es eher heißt auf seiner Haut, als das es Abkühlung bringt. Sie haben sich die ganze Nacht geliebt. Wie oft, weiß er nicht mehr. Erschöpft sieht er immer wieder lächelnd zu ihr herüber. Perlen auf ihrer Haut. Ruhiger Atem. Unbändige Kraft, selbst in kleinsten Bewegungen im Halbschlaf. Über allem liegt ihr gemeinsamer Duft. Eine verführerische, dunkle Süße. Ein unterbewusstes Lächeln huscht über ihr Gesicht. Er hat noch fünf Minuten. Wenn er Glück hat....

Oud Deneii eröffnet mit einer wunderschönen Likörnote, die nur minimale Süße mitbringt. Aromatisch gibt sich der Anis und verkörpert für mich das weibliche in dieser Komposition. Schnell wird sie umworben - gepackt - vom Tabak. Oder ist es umgedreht? Das Spiel beginnt und ein jeder der Pole tanzt im Wechselspiel der Akkorde. Beide allein, nur ein Teil eines Ganzen, das in der Harmonie ihres Sein aufglüht. Intensiv und leidenschaftlich. Verspielt und kuschelig. Die stille Kraft einer Supernova, die lautlos (für den entfernten Betrachter) vergeht und doch der Nexus für etwas Neues, Urgewaltiges ist. Gewesenes wegwischt.

Ich kann Oud Deneii jedem empfehlen, der einen erotischen und handwerklich wunderschönen gemachten Oud-Duft entdecken möchte. Er ist absolut für Oud-Neulinge, wie (selbstverständlich) auch Oud-Liebhaber, unisex, geeignet. Er hat von allem genau die richtige Menge und Maß.
8 Antworten

Statements

34 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Das Veilchen weiss zu leben.
Anisschnaps wegzischen, Lakritze naschen.
Dann erst mal bisschen Tabak.
Kommt der Moschusochse,
frisst es auf.
26 Antworten
0815abc0815abc vor 7 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dieser Moment ,wenn der Kerl mit dem göttlichen Körper den Sauna Aufguss mit dem feuchten Handtuch verteilt!
5 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Anis wirkt auf mich als würde eine Teenote mitschwingen, vllt ist es auch salzig-maritim. Insgesamt nett aber es fehlt an Esprit und Oud.
10 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Tabak, Würze & Moschus wirken wie ein Oud Akkord, daher wahrscheinlich der Name
Harziges Fundament
Minimale Animalik im Hintergrund
...
10 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kernig-sonnengegerbte Griechen sitzen auf der Agora: Anisschnaps vor sich, Zigarre im Mund. Weibsvolk anwesend? Weit und breit keine!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maison Incens

Cuir Erindil von Maison Incens Santal Tislit von Maison Incens Chypre Isli von Maison Incens Figue Aoudii von Maison Incens Musc Kalirii von Maison Incens Figue Eleii von Maison Incens Ambre Ayanna von Maison Incens Musc Dahabii von Maison Incens Coeur de Musc von Maison Incens Encens Kapnos von Maison Incens Encens Pyro von Maison Incens Neroli Animalis von Maison Incens Coeur de Rose von Maison Incens Coeur de Oud von Maison Incens