AOther
AOthers Blog
vor 3 Jahren - 10.01.2021
10 18

Help me make it through the night


Es sind kräftezehrende harte Nächte wenn dein Kind nachts keine Ruhe findet.... seien es die Zähnchen die durchbrechen, Clustern, Verlustängste während eines Entwicklungsschubes, Krankheiten oder irgendetwas anderes. Sind es stündliche Schlafunterbrechungen oder einmal in der Nacht aufwachen und erst nach über einer Stunde wieder in Schlaf finden. Kaum ins Bettchen gelegt geht das Köpfchen hoch und es folgt der Vierfüsslerstand inklusive lautstarken Protest. Du fängst an, an deiner Kompetenz zu Zweifeln, fragst dich was du falsch machst,.... und zu allem Übel kommen solche Nächte selten alleine. Da braucht es neben viel Geduld auch eine gute Strategie wenn nicht sogar verschiedene miteinander kombiniert.

Eine Sache die mir durch solche Nächte hilft sind tatsächlich Düfte. Manche mögen den Sprüher am Abend aufs Handgelenk als Verschwendung empfinden aber für mich ist es schon fast ein Segen. Was braucht nun so ein Duft der einen mental gestärkt durch die Nacht bringt? Auf der einen Seite soll er beruhigen (aber nur bitte nicht zu sehr denn einschlafen will man ja nicht) auf der anderen soll er so interessant sein um einen über Stunden hinweg bei der Stange zu halten. Eine lange Haltbarkeit ist hier klar von Vorteil.

Hier haben sich bei mir momentan vier bzw. sechs Kandidaten aus meiner Sammlung klar durchgesetzt:

Mugler - Alien

oder als gutes Dupe Spirit - Spirit of white vanilla

YSL - Libre

Hugo Boss - The Scent Private Accord for her

Star Wars - Rouge One Woman

oder der günstigere Duftzwilling Spirit - Spirit og Cashmere Musk

Muglers Alien hält an mir eine Nacht lang durch und schafft es dabei nicht überdrüssig zu werden. Es scheint sogar als gäbe es immer wieder etwas Neues zu entdecken/erriechen.

Bei Spirit of White Vanilla heißt es hingegen nachlegen (wenn man dazu kommt) aber ist dafür eine sehr preisgünstige Alternative. Da kann man schon mal ein paar Sprühstöße mehr hinnehmen.

Mit YSL Libre wird es blumig und frisch. Er war damals einer von meinen teureren Corona-Blindkäufen und hatte mich sofort um den Finger gewickelt. Süß und cremig kommt er mit einer langen Haltbarkeit daher und hilft mir so die Nacht zum Tag zu machen.

Bei Hugo Boss The Scent for her war immer irgendetwas unrund ohne genau sagen zu können was. The Scent Private Accord for her hingegen ist richtig stimmig für meine Nase. Traumhafter Kakao und dabei fruchtig ohne auf die Nerven zu gehen. Nur bei der Haltbarkeit dürften es ruhig noch ein paar Stunden mehr sein.

Star Wars Rogue One Woman bzw. Spirit of Cashmere Musk haben beide eine wunderbar sanften Vanillie ohne zu erschlagen (wie das bei mir beim Hypnotic Poison leider der Fall ist). Nach einer halben Stunde kann meine Nase keinen Unterschied mehr der beiden Düfte wahrnehmen, allerdings ist hier Rogue One ganz klar Sieger in der Haltbarkeit.

Soweit mal ein kleiner Einblick in meine schlaflose Nächte. Ich hoffe eure sind ruhiger und angenehmer.

In diesem Sinne „Gute Nacht“

Andere im Blogsartikel erwähnte Düfte:

Dior - Hypnotic Poison

Hugo Boss - The Scent for her

10 Antworten